RSSLO ÖBB 4024

  • Das Fahrzeug kostet 19.15 €



    :ugly:


    Habe mal ein Testvideo gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allsooo ... ich bin nochmal den Bestellprozess durchgegangen
    Folgende Preise für diverse Länder:


    Österreich 19,15 €
    Schweiz 15,96 €
    Deutschland 18,99 €
    Niederlande 19,31 €
    Luxemburg 18,67 €
    Belgien19,31 €

    Für jedes Land gibt es so ziemlich andere Preise daher gibt es auch verschiedene Preisangaben.
    Man muss halt im Bestellprozess wo man seine Daten eingibt (ganz oben) von Slovenia auf sein jeweiliges Land umstellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Falls das noch niemandem aufgefallen ist, das ist bei allen Anbietern gleich. Wurde glaub ich anfang des Jahres von der EU festgelegt, dass jedes Land seine eigene Mehrwertsteuer verrechnen muss.


    Zum Talent: leider hab ich momentan keinen Laptop, deshalb kann ich ihn jetzt nicht testen, aber weil Baul geschrieben hat, der Talent würde in echt leicht rutschen, das kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls solange es trocken ist, fährt er auch mit "Hebel-ganz-vor" problemlos weg. Bei Nässe hab ich noch nie mitfahren dürfen.


    Edit: Der Sound ist eirklich eine Katastrophe, da muss ich echt fast kotzen. Da stimmt gar nichts, wie immer bei RSSLO.

  • Na also sorry. Der Talent geht garnicht mit dem Sound..
    Man hört nichtmal wie der HS einschaltet.


    So klingt vielleicht ein UFO aber kein Talent! Den kann man so nichtmal als KI fahren lassen.
    SIFA klingt falsch, PZB falscher Ton, der Fahrschalter entriegelt auch nicht so wie bei der BR642...
    Türen öffnen sicher nicht so laut und ganz anders. Der Ton wenn man die Türfreigabe zurücknimmt fehlt irgendwie auch.


    Das Cab ist auch nicht schön gebaut. Spart euch das Geld bis zum Update lieber.




    Baul:
    Fahrgastgerecht angehalten bei dem Video aber auch nicht, hmm? ;)


    So klingt ein Talent:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Rolland der Talent der OeBB fährt mit Strom und hat wenig mit der DB Variante gemeinsam

    Bitte was? Vielen Dank für die Info! Das ist mir neu. Wieder was dazugelernt. /Sarkasmus off


    Nein, das mein ich nicht. Basti1701 schrieb vorhin, dass er sich im Stillstand wie ein Dieselzug anhöre im Führerstand. Bei Verstand ist mir bewusst, dass der ÖBB Talent mit Strom fährt. (Bin ihn ja selbst gefahren wie man am Profilbild sieht).
    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen möchte ich nur sagen, zuerst mal schauen ob es dich überhaupt betrifft und nicht dann einmischen wenn dus nichtmal verstanden hast. (Nicht persönlich nehmen!)


    Sorry fürs Offtopic.
    Ontopic:
    Sound wie immer bei RSSLO bis jetzt: grausam.
    Führerstand und Aussenmodell sind tadellos. Nur ich finds eine Katastrophe mit den Schaltersounds,...

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Also so schlecht ist der Sound jetzt auch nicht. In echt klingt der Talent auch wie ein UFO.

    WTF? Ich bin bis letztes Jahr jeden Tag mitm Talent gefahren, der Sound kommt nichtmal ungefähr hin. Da bekommt man ja Ohrenkrebs.