RSSLO ÖBB 4024

    • available
    • RSSLO ÖBB 4024

      Der ÖBB 4024 ist nun für 18.99€ auf der Seite von RSSLO erhältlich.

      rsslo.com/product/talent-obb-4024/


      Features:
      • Superbly modeled with great details and photo textures
      • Authentic and detailed cab
      • Realistic sounds recorded from the real locomotive (optimized for EFX/OpenAL).
      • Functional display
      • SIFA safety system (changeable between basic and advance)
      • PZB system with control panel (modus 55, 70 and 85 and brake percent setup)
      • AFB cruise control
      • Radio dispatcher line
      • Doors lock control
      • Camera display
      • GSP 95 (destination displays)
      • Dynamic auto numbering
      • Option to add own train numbers
      • Option to add announcement sounds
      • Passenger view
      • 2 tone horn
      • Moving Sun blinds
      • Rain effects on windows
      • Rain sound
      • Headlights control
      • High beam light
      • Desk, cab and instrument lights
      • Manually and automatic Wipers control
      • Contact key switch
      "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

      vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





      Werbung

      The post was edited 2 times, last by Jodler ().

    • Wozu - frage ich mich - hab ich bloß deren Newsletter abonniert? Aber ihr seid sowieso die besten! Danke für den Tipp. Bin dann mal ein paar Stunden weg.

      -Na schön: Erster Schock: Stationsnamen sind eine Katastrophe. Was fange ich mit Wittenberg an? Ich brauche Freilassing, Schwarzach-St. Veit und Golling-Abtenau und Bischofshofen und Saalfelden. Oder Innbach Hbf, Feistritz Hbf, Bregau Hbf! So was in der Richtung! Weiß jemand wie man das ändert? Bitte um Hilfe.


      Und das obwohl ich denen einen Katalog mit sinnvoll durchdachten Vorschlägen per Mail geschickt hab. Leute, das regt mich auf! Ganz ehrlich.
      Viel Spaß mit meinen Szenarien: S-Bahn Salzburg; Felberpass V2.

      The post was edited 3 times, last by Butterschmalz ().

    • Entfernt.

      Ich hoffe aber der Sound überzeugt.

      @Butterschmalz sicher, dass Freilassing nicht dabei ist? Wäre eigentlich mehrfach auf Facebook erwähnt worden. Salzburg und Golling als Ziel müssten auch dabei sein.

      @Knuub es geht eher darum dass z.B. in Salzburg bei einem Szenario ein 4024 platziert werden kann, auf dem Strasswalchen geschildert ist. Einfach der Optik halber. Und das obwohl die Weststrecke (noch) nicht verfügbar ist für den Ts. Aber Freilassing, Gollig und Salzburg sollten aufjedenfall als Ziel dabei sein.
      LG, Roland

      *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

      The post was edited 1 time, last by Roland ().

    • Jetzt abgesehen von den Stationsnamen ... ist das Ding eine Advanced version oder von Anfang an komplett aufgerüstet?
      Wie ist der Sound ? Hat er den typischen Quietsch Sound beim stehen bleiben und wieder losfahren?

      The post was edited 1 time, last by Tuxedo ().

    • @Basti1701 Naja vielleicht ists ein Kompressor oder ein Lüfter. Mal sehen obs bei anderen auch wackelt. Ich hab ihn ja noch nicht. Ich würd ihn schneller haben wenn RSSLO Sofortüberweisung anbieten täte.
      @Baul oje das klingt nicht gut
      LG, Roland

      *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

      The post was edited 1 time, last by Roland ().

    • Sobald man das Rollo bewegt wackelt es ständig in der Außenansicht und um das Spitzenlicht anzuschalten muss man immer in den Fst vom Wagen D.
      "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

      vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    • Ich bekomme immer angezeigt, ich hätte die Federspeichenbremse nicht gelöst, ich hab alles mögliche ausprobiert aber bekomm es nicht hin!

      @Roland Schwarzach-St. Veit und Salzburg Hbf sind dabei, das ist alles. Für die S-Bahn Salzburg braucht man aber definitiv mehr. Was man allerdings nicht braucht, ist Györ (ich glaube 4024 können gar nicht nach Györ fahren), Bitterfeld?, Bernburg, Kranichfeld???, Bonn, etc...
      Viel Spaß mit meinen Szenarien: S-Bahn Salzburg; Felberpass V2.

      The post was edited 1 time, last by Butterschmalz ().

    • Also Sound ist kacke, Türsound klinkt auch sch..

      AFB kann man mit Tasten nicht bedienen, Türsteuerung man muss mit der Maus den Wahlschalter betätigen. Türen Schließen mit C aber Taste C ist eigentlich AFB veringern :rolleyes:

      Licht kann man nicht steuern mit den Tasten man muss dann, je nach in welchem Führerstand man sich befinden, den Lichtwahlschalter betätigen mit der Maus.
      Wenn ich die Rollo runtergeben bekomme ich sie nicht mehr hinauf :ugly:

      Anfahren und Bremsen sind eigentlich Ok. bis auf, wenn man bremst und den Kombihebel weit in die Bremstellung bewegt, fängt er an zu gleiten und ein Talent hat erstens nicht gerade gute bremsen und zweitens gleitet er bei starker bremsung nicht wenn es trocken ist. Wenn man hingegen mit voller Leistung wegfährt schleudert er in echt meistens :P Im TS leider nicht.

      Es gibt nur eine Innenansicht :/

      Aber sonst ist er recht gut und wieder ein ÖBB Fahrzeug mehr :)
      Werbung
    • Wegen dem Rollo, das kriegst du hoch wenn du nach oben rechts schaust is dort eine Schnur an der du ziehen musst. Was mir grad noch aufgefallen ist, die Scheibenwischer funktionieren nicht der Schalter macht garnichts, sie funktionieren nur wenn es Regnet komplett automatisch.
      "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

      vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920