2 Spielerzüge in einem Szenario fahren

  • Hallo,


    ich hab heute ausprobiert, 2 Loks in einem Standardszenario fahren zu lassen. Hat leider nicht funktioniert. Ich habe einfach 2 Spielerzüge angegeben, aber nachdem ich mit dem ersten gefahren bin, hat sich das Szenario von selbst beendet. Weiß jemand, was ich beim Szenariobau in diesem Fall beachten muss? Danke schon mal im Voraus!


    Butterschmalz

  • 2 Züge nacheinander fahren geht nur in einem Szenario mit Fahrplan, oder ohne Fahrplan. Das musst du mal ausprobieren. Ist schon zu lange her bei mir, ich hoffe nur das es noch geht.
    Mit Zug 1 in die Sichtnähe von Zug 2 fahren, in die Außenansicht wechseln, Zug 2 durch Doppelklick anwählen und übernehmen.

  • Szenario mit Fahrplan, erster Zug hat den Player Haken und eine Aufgabenliste. Zweiter Zug hat keinen Player Haken aber ebenfalls Aufgabenliste. Startzeit dieses Zuges so wählen, dass Du diesen auch sicher erreichen und anklicken kannst, sonst fährt er als KI einfach davon.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Oder einfach ein Freies Spiel erstellen und eine "Anleitung" als PDF dazu. Finde ich am einfachsten da man etwas mehr Freiheiten hat und das erstellen schneller geht. Aber das kommt natürlich darauf an was du vor hast.

  • @lol515Vielleicht kennst du mein Szenario "R nach Innbach": Am selben Tag wird der Lokführer einen Dienst, der für einen krankgeschriebenen Kollegen kurzfristig übernommen wird, zuvor schon morgens einen Leergüterganzzug mit Rungenwagen nach Hohenweiler bringen und ihn dann mit einer Verschublok ins Verladegleis ziehen.
    Aber vielleicht soll einfach die 1. Lok - eine Taurus - hinten an den Zug und die restlichen 200m schieben.