Eines der teuersten Spiele ?

  • In Spielerkreisen (zu denen ich aber nicht gehöre) gilt der TS als eines der teuersten Spiele auf dem Markt. Steam bietet ja die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen was man bisher für ein Spiel samt DLC ausgegeben hat. Bei mir sind es seit Nov. 11 weit über Tausend Euro. Hinzu kommen die ganzen Dritthersteller Sachen, die ich ohne größere Arbeit aber nicht so leicht ausrechnen kann. Schätze mal dass insgesamt irgendetwas zwischen 1,5 und 2 Tsd. Euros sind.
    Gibt es Spiele die ähnlich teuer oder noch teurer sind ? Vielleicht Flugsimulatoren ?

  • Gibt es Spiele die ähnlich teuer oder noch teurer sind ? Vielleicht Flugsimulatoren ?

    World of Warships ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Rockband 3 auf der PS3 inklusive mehrerer verschiedener Plastikgitarren, Schlagzeug, Keyboard, Mikro, einer speziellen Plastikgitarre und sogar einer echten E-Gitarre: inkl. PS3-Interface. Kostenpunkt jenseits der 3000 €.


    Aber auch hier hätte im Prinzip das Programm (ca. 60 €) gereicht. Teuer wird erst der Fanatismus.


    lg

  • Steam bietet ja die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen was man bisher für ein Spiel samt DLC ausgegeben hat.

    Wie wo?


    Ich finde da nur eine komplett Auflistung aller Käufe / Transaktionen überhaupt.
    Also keine Auflistung für ein spezielles Spiel!?


    Oder bist du einfach die Liste durchgegangen und hast alles bezüglich des TS zusammengerechnet?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wie wo?
    Ich finde da nur eine komplett Auflistung aller Käufe / Transaktionen überhaupt.
    Also keine Auflistung für ein spezielles Spiel!?


    Oder bist du einfach die Liste durchgegangen und hast alles bezüglich des TS zusammengerechnet?

    Das geht zum Beispiel mit Enhanced Steam. Hat man das Browseraddon, zeigt es einem bei "Accoundetails" an, was man bisher insgesamt ausgegeben hat.



    Star citizen ist nicht unbedingt ein gutes Beispiel, da die Preise im Moment eher Pledges bei Kickstarter entsprechen. Die Schiffe (auch die die jetzt 1000$ kosten) werden später für alle Spieler in-game ohne Echtgeld zu erhalten sein.

  • Ich hab in einem Jahr (nur) etwas über 100€ ausgegeben: TS 2013, Köln-Düsseldorf, HRQ Taurus, Barstow-San Bernardino, Dreiländereck. (Wobei K-D und B-SB brauchte ich wegen ELAP, USLAP) Und jetzt steht dann an Trier-Koblenz, ÖBB 5022, RWA Railjet und ÖBB 4024, vielleicht München-Garmisch und die InterRegio-Wagen rw-0381. Ich finde das nicht besonders teuer, muss ich ehrlich sagen.

  • Wer alles was derzeit an DLC über Steam zu bekommen ist (Marketplace Produkte außen vor) zum Vollpreis gekauft hätte.


    Wobei man sagen muss das es manches nicht mehr gibt und manches seit Erscheinen auch im Preis dauerhaft gesenkt wurde.


    Eine handvoll DLCs sind derzeit auch nicht zu kaufen. (Warum auch immer)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Weitere Kandidaten, die zusammen mit ihren DLCs zu den teuersten Spielen gehören, sind die Spiele der Die Sims-Serie. Wenn man beispielsweise Die Sims 3 und dazu jeden erschienenen DLC zum Vollpreis kaufen würde, wird man sehr schnell mehrere 100€ los. Zusammen mit den ganzen kleinen DLCs aus dem In-Game-Store kann man wahrscheinlich auf mehr als 1000€ kommen.
    Ebenfalls richtig teuer ist Rocksmith 2014. Hier kommt man derzeit zusammen mit Spiel, Disc Import Tool und allen DLCs auf 2290,78€.


    @Loco-Michel Bei den 3759,65€ sind auch ein paar Marketplace-DLCs eingerechnet.

  • @TheSimulationExperts


    Ja gut, zwei Stück zu je 3,99


    Dann wäre es ohne Marketplace halt 3751,67 €


    ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Knapp 4000 Euro? Ganz so viel waren es bei mir im TS vermutlich nicht, auch wenn ich von einer ganzen Menge weiterer Firmen kaufte, aber oft auch in Sales, aber 2000 € oder mehr bestimmt.
    Aber das alles wird bei mir persönlich von meinen Ausgaben für World of Tanks doch deutlich übertroffen...