Train Simulator für mac?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich wollte einfach mal eure Meinungen haben. Also, ihr wisst ja worum es geht, nur findet ihr es nicht etwas blöd, dass das Train Simulator immer noch nicht mit Mac OS X oder Linux compatible ist? Ich meine jetzt wo ich erfahren habe, dass es TS für die Xbox gibt, finde ich es noch nerviger. Ich bin mac user, ein paar unter euch sicherlich auch, oder täusche ich mich? Ich habe ein mac mit einer ziemlich guten Grafikkarte, und finde es schade, dass ich kein TS direkt spielen kann (weil ich sonst Boot Camp benutzen muss, und nochmal Geld für eine Windows 8 Lizenz ausgeben darf.).
    Ich würde mich wie gesagt auf eure Meinung freuen!


    Bitte solche Kommentare wie "ja apple ist scheisse" meiden.


    Grüße,
    Samuel

  • Den TS wird es erst mit der Unreal Engine 4 auf xbox one geben wegen der koorperation zwischen dtg und Microsoft.


    Generell sind Apple bzw. Linux Produkte weniger für den Spiele Markt konzipiert eher für den Business Bereich. Also so ist zumindest meine Erfahrung.

  • Naja, auf MacHardware würde der TS sowieso nicht in ordentlicher Qualität mit guten Frames laufen.
    Höchstens auf dem MacPro, aber den wird hier vermutlich niemand haben, oder höchsten 1-2.

  • Ich denke es hängt wohl mit dem zusammen was @Jason gesagt hat. Obwohl Macs bei Graphikern und Musikern eigentlich sehr beliebt sind, sind sie nicht für Gamer konzipiert. Wer gute Frames haben will muss bei Apple tief ins Portemonnaie greifen und kann im Gegensatz zu Windows-PCs den Computer nicht wirklich (auf einfache Weise) aufwerten. Diejenigen Games die für Mac erhältlich sind, sind meistens ''Casual-Games'' mit niedrigen Anforderungen.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Vermutlich lohnt sich der Aufwand gar nicht, weil der Markt für OS X und Linux zu klein ist. Die meisten im Forum nutzen wahrscheinlich Windows. Ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass der TS für Mac und Co. erscheint.

    Das stimmt in der tat.


    Bei Spielen wie Ark Survival Evolved, lohnt sich eine Version für Mac und Linux gerade so.


    Aber das hat eben auch tausende mehr die das Kaufen.


    Der TS ist eher ein Nischen und rand Produkt. Da wird es sich vermutlich nicht mal beim UE TS lohnen, da eine Mac oder Linux Version zu pflegen.

  • Also ich bin selbst überzeugter Appleleptiker und liebe es wenn alles funktioniert und untereinander zu 100% kompatibel ist zu anderen OS Geräten und dergleichen. Ich bekomme auch alles hin und der Workflow ist einfach Spitze.
    Jedoch für den TS, ausschliesslich nur für den TS habe ich mir einen WIN Rechner zulegen müssen, da kommt man früher oder später nicht vorbei wenn man das Hobby anständig pflegen und erleben möchte. Eine Bootcamp Lösung wird früher oder später meines Erachtens auch in die Hose gehen, da ich das nur für einen Notlösung halte wenn man mal unbedingt ne schnelle Windows Lösung braucht. Wie oben schon beschrieben ist der Mac einfach kein Gamer PC, das muss man sich einfach eingestehen.