S-Bahn Rostock -beta- mit DB Tracks

  • Gerade neu im Download freigeschaltet, runtergeladen und getrennt von der Ur-Strecke installiert.
    Wie gewünscht, RW-Austria-Austria für die DB-Tracks freigeschaltet. Cache geleert.
    Nur wenig Gleise zu sehen.
    Mal in die Tracks.bin reingeschaut: Die Gleise wurden ursprünglich vor langer Zeit mit Hagen-Siegen und SAD-Trackrules reingebaut.
    Dann wurden schon mal die Gleise getauscht, nur nicht die zugehörigen Trackrules. In den Gleis-Eigenschaften werden zwar TR's angezeigt, aber das Geis als unverändert. Da wurde schon nicht richtig paarweise Gleis + Trackrule getauscht.
    Diesmal wieder.
    Das rächt sich. Jetzt kennt sich der TS überhaupt nicht mehr aus.
    Ist das nur bei mir so?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So jetzt mal Butter bei die Fisch. Vorab, ich habe die DB-Tracks nun auf der Strecke. Habe die Route gelöscht und neu reinkopiert. Dann im RW-Tools die Funktion Edit Providers gestartet. Dann als Tipp am besten kurz was anderes machen bis alles geladen ist. Dann bei der Strecke, S-Bahn... , RW Austria - Austria für die DB-Tracks angehakt und dann die Änderung speichern mit Update Providers. Man sollte eigene Szenarios zuvor sichern.


    Dieser Klon ist von der V1.0.


    Threads:
    [RW0381] S-Bahn Rostock
    http://www.railsimulator.net/i…tock-beta-V1-01/?pageNo=1


    Download:
    http://www.railsimulator.net/w…/226-S-Bahn-Rostock-beta/


    Blog:
    http://www.rw-0381.blogspot.de…frei-61.html#comment-form

  • Ich habe die Strecke auch runtergeladen und installiert (und RW-Austria freigeschaltet). Aber jetzt ist Hagen-Siegen V3 (und moglicherweise auch andere Strecken) verschwunden aus TS. Dabei hat ich mir ein scenario erstellt, die Signale zeigen allerdings nur rot und die vorsignale sind dunkel (im 3D-map sind alle signale trotzdem gr"un).

  • Neue Szenarien nur aus der Auswahl starten, dann müssten die Signale auch funktionieren.


    Das mit dem Freischalten von RW-Autria/Austria durch den Anwender ist etwas unpraktisch, zumal die Strecke komplett geliefert wird. Warum ist das nicht gemacht und gleich mitgeliefert worden?
    Bei wurde vermutlich die Freischaltung im Objektfilter nicht in der Route-Properties gespeichert. TS halt. Ich muss das noch mal kontrollieren, warum das so sein könnte.
    Dann Grundsätzlich: In der Tracks.bin steht für jedes Gleisstückchen (ribbon) erst das Gleis und mit welcher Trackrule das verbaut wurde. Prinzipiell sollte das Gleis auch in dieser Trackrule eingetragen sein.
    Das jetzt Gleise in der Tracks.bin stehen, die nicht zur Trackrule im jeweiligen Ribbon-Abschnitt gehören, wird der TS irgendwann übel nehmen.
    Spätestens, wenn jemand meint an der Strecke weiterbauen zu wollen. Oder wenn an der nicht-streckeneigenen Tackrule unbedarft geändert wird.
    Der Grundfehler liegt eh schon darin, dass diese Strecke keine eigenen Trackrules verwendet.
    Für den Gleistausch sollte man der Strecke passende eigene neue Trackrules mit den neuen Gleisen unterjubeln und dann erst die Gleise tauschen.
    Edit
    Nur als Beispiel:

    Hier wurde ein Tramgleis mit TR Hagen-Siegen-Abstellbahnhof verlegt
    Nur was liegt da wirklich, damit ist die Reparatur hier fast nicht möglich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Sorry, für einen Neueinsteiger ist das ein Buch mit 7 Siegeln.'
    Da müsste ein Buch über Grundsätzliches Wissen über den Dateiaufbau des TS, Routetemplates, Trackrules, Tracks, Trackfilter, 'wie wird das in die TRack.bin beim Verlegen eingetragen'... geschrieben werden.
    Übungsstrecke mit nur einem Gleisstück anlegen, da schauen was ist in welchen Dateien wie eingetragen.
    Für Tracks, Gleiseigenschaften und Trackrules gibts Kapitel in der Wiki!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.