Harzbahn 2000

  • Hallo Zusammen,


    Ich dachte es wäre mal an der Zeit hier wieder was zu schreiben.
    Momentan stehe ich vor zwei große probleme.


    1. Mein API Key ist weg. Ich habe den damals vom Kumpel bekommen aber nach dem ich den TS neu aufsetzen musste ist er leider weg. Leider habe ich zu dem Kumpel keinen Kontakt mehr.


    Das 2. Problem wo bei mir da niemand helfen kann ist, dass die Strecke durch das neu aufsetzen auch weg ist. Nun habe ich ja aus meinen vorigen Fehlern gelernt und ein Sicherungsdatei angelegt nur bringt die mir bei einer Kaputten Externen Festplatte auch nichts mehr.


    Sobal ich dahinter gekommen bin wie man diesen blöden API Key bekommt werde ich die Arbeit wieder aufnehmen, lese schon seit 5 Stunden irgendwelche Seiten wo das beschrieben ist aber irgendwie kein erfolg.


    Gibt es da noch eine andere möglichkeit?


    Gruß
    Stephan


    Edit: 04:24 in der früh alle Probleme behoben *jippy*

  • Warum durchstöberst Du "irgendwelche Seiten"?


    Frag Doch Google: google maps api key --> 1. Treffer


    Durchlesen (Englisch Kenntnisse wären von Vorteil), den Anweisungen folgen, Key Generieren und Gut ist (Google Konto natürlich Vorrausgesetzt)


    Noch wichtiger: Den Key dann sinnvoll Speichern ;)


    Hatte mich damals nur ein paar Minuten Aufwand gekostet


  • @-setter-


    Naja ich habe schon eine beschreibung von Railsimulator.net benutzt. Aber da war auch nichts zu putzen.
    Meine Englisch kenntnisse.....naja....setzen und 6 ;(


    Egal nach der rumwurschtelei habe ich es auch endlich geschaft. Jetzt nur noch Höhen daten laden und dann ab gehts.


    Trotzdem Danke.


    Gruß
    Stephan

  • Ein kleines Update zum stand der Dinge


    Durch die Lehrreichen Video`s von TrainSimContent weiß auch ich nun wie Objekte gebaut werden.
    Sobald die ersten Sonnenstrahlen Goslar erreichen werde ich mit der Kamera einige markante Gebäude fotografieren um dieses dann in den TS zu bekommen.


    Als erstes schweben mir das Breitetor, das Bahnhofsgebäude von Goslar + Stellwerk, das Hotel ,,Der Achtermann,, sowie das angrenzene Parkhaus vor.
    Naja mal sehen was draus wird. :D

  • Durch die Lehrreichen Video`s von TrainSimContent weiß auch ich nun wie Objekte gebaut werden.
    Als erstes schweben mir das Breitetor, das Bahnhofsgebäude von Goslar + Stellwerk, das Hotel ,,Der Achtermann,, sowie das angrenzene Parkhaus vor.

    Ich freue mich das du so motiviert bist, (obwohl du das ja schon des öfteren warst) aber ganz ehrlich versuche erstmal einen einfachen Würfel o.ä. in den TS zu bringen bevor du hier von Hotels und Parhäusern redest...


    Wer das ganze mal ernsthaft ausprobiert hat (ich habe das tatsächlich mal versucht und nach einigen Std. kapituliert) der wird schnell merken das es definitiv eine mega Arbeit und nicht mit drei Klicks hier und da getan ist!

  • Zum Thema Bahnhofsschilder kommt nachher mal noch ein Video von mir.
    Damit es dir dann etwas leichter fällt, hoffe ich zumindest.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.