[JT] Three Country Corner Route Add-On Steam-Version

  • Das Dreiländereck in der Steam-Version ist für 22,99€ auf Steam erhältlich.
    Quelle und Download

  • Hallo


    Ich bitte um Verstaendnis, dass ich mir als Streckenbauer diese Route nicht ueber steam kaufen werde. Falls aber jemand zuschlaegt wuerde mich sehr interessieren ob es Unterschiede zur JT Version bei den Pfaden gibt. Das waere vor allem fuer die Szenarien interessant.


    Info kriege ich ja von DTG absolut keine. Wusste auch nicht, dass das heute veroeffentlicht werden soll.


    Danke


    LG


    stefan

  • Finde ich ja lächerlich von DTG, dass nicht mal der Erbauer der Strecke Infos von denen bekommt...naja egal.


    Ich habe die Strecke leider bereits über JustTrains gekauft...von daher tut mir leid kann ich dir nicht helfen :)

  • Also ich hab die Route bislang nicht und dachte ernsthaft über die Steam-Version nach. Aber... Die kostet 34,95€, auf Just Trains sind es 24,95€


    Das find ich schon einen erheblichen Unterschied! Kann mir jemand sagen wie sich der Preisunterschied begründet und ob irgendwas zusätzliches oder anderes mitgeliefert wird? Die Szenarioliste ist schonmal identisch... Hat DTG evtl. ihre aktuelle 101 von München - Rosenheim dazugepackt oder sowas?


    Vielleicht erfährt man ja auf MattPeddlesden's Stream heute oder morgen etwas mehr....

  • Könnte bitte mal ein Besitzer der Strecke, der sie momentan nicht installiert hat, testen, ob man den Key bei Steam registrieren kann? Ich selbst möchte es nicht ausprobieren, da ich momentan die Boxversion installiert habe und nicht möchte, dass im schlimmsten Fall Steam mir da etwas zerschießt.


    Gruß
    TrainExpert

  • Ich hätte auch mal eine Bitte in die Runde... Könnte bitte einer von euch die aktuelle Ordnerstruktur der letzten Just Trains Version per Bild anhängen? (incl. Routes Ordnernummer!)


    Da ich beides auf der Platte habe ist hier alles etwas sehr unübersichtlich geworden! Im Editor gibt es die Strecke definitiv nur einmal, auch wenn man beide Versionen installiert hat!


    Besten Dank vorab *dhoch*

  • Der Unterschied zur originalen JustTrains-Strecke dürfte sein, dass hier das ELAP und das ULAP direkt mit dabei sind. Interessiert aber nur Kunden, die diese beiden Pakete nicht schon bei einer anderen Strecke dabei hatten. Ist jedenfalls ein ganz schöner Preisunterschied, war die Strecke nicht sogar im letzten Monatsangebot von JT für unter 10 Euro erhältlich?


    @Matthias J. : Bitte schon :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Oh oh... :/ Das hatte ich fast befürchtet! DTG hat ihren Kram einfach direkt in die gleichen Ordner reingepackt, allerdings alles in .ap bzw. vll. leider doch nicht alles?


    Meine "Assets" für die Strecke haben überall .ap Dateien dazubekommen und ich gehe mal stark davon aus das die Just Trains Version keine .ap Dateien beinhaltet?


    Im Anhang mal mein Routes Ordner... Mich würde ja jetzt mal interessieren was man für eine Variante (Version) hat, wenn beide Versionen so nebeneinander liegen?
    Ich gehe nicht davon aus das die DTG Version den gleichen Stand hat wie die letzte Version von Just Trains!

  • @Matthias J. : Nein, keine AP-Datei in der JT-Version, die wäre dann ja auch direkt im 'a926a61e-4992-4c11-ae04-ba788f6ad7d4' Verzeichnis :)


    Mal davon ausgehend, dass die gleiche Version ausgeliefert wird, müsste auch so alles bei Dir weiter funktionieren, da der TS erst den Inhalt der MainContent.ap liest und dann mit den externen Dateien ersetzt (die dann gleich wären). Ist halt nur ein wenig mehr Arbeit für den TS :D Ob das DRM der JT-Version meckert, wenn Du einfach alles ausser der AP-Datei löscht? (Dürfte ja eigentlich erst bei einer neuen Installation bemerkt werden.)


    Hat jetzt den Vorteil, dass man die Workshop-Szenarien auch mit der JT-Version bekommt und fahren kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Ja, jetzt 22,99 €. Waren aber vorhin definitiv 34,99 €.
    Wohl ein Fehler gewesen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Soeben habe ich DTG gefragt, ob es irgendwann möglich sein wird Dreiländereck-Keys auf Steam zu registrieren. Die Antwort war, dass sie dafür nicht zuständig wären und es von Steam abhänge.
    Vielleicht kann also zumindest JT das auf Steam konfigurieren lassen.
    @fsclips Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesbezüglich mal mit JT sprechen könntest, damit das wenn möglich von JT entsprechend eingerichtet wird. Wäre schon cool, wenn man die Strecke bei Steam hätte ohne sie nochmal zu kaufen. :)


    Gruß
    TrainExpert

  • Ist eigentlich ein logischer Preis, da ja kein Rollmaterial mitgeliefert wird. Aber trotzdem sehr empfehlenswerte Strecke. (Auch wenn die schwarze 101 mit dabei ist, mir es macht Spaß die 101 mit TTB-Sound und 200 kmh z.B. nach Wittenberg zu fahren, da kommt ein richtiges Gefühl für die Geschwindigkeit auf)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil