[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL

  • Repaints sind keine dabei. Es gibt auch nur das Otto Repaint, aber das wollten die Briten nicht haben, weil es angeblich Werbung ist. Das verstehen die eben nie, dass eine Länderwerbung keine kommerzielle Werbung ist. Doppelstockwagen sind auch keine dabei. Das sind die Wagen aus der Strecke selbst.

  • Huhu, nun muss ich das Thema wieder rauskramen, da ich neuerdings ein merkwürdiges Problem mit der 112 VRot habe: Sobald ich ein Szenario starte, ist die Lok bei mir nicht aufgerüstet (soweit normal) - dennoch läuft von Anfang an der Kompressorsound und er hört auch nicht mehr auf. Also dauerhaft. Habe auch keine Lösung gefunden, wie ich das Problem beheben kann. Habe die V3 installiert. Habe sie auch schon komplett deinstalliert und erneut installiert - ohne Erfolg. Hat jemand von euch das gleiche Phänomen? // Nino

  • Ich hatte alle Restdateien gelöscht und dann erneut installiert. Bei der ersten Fahrt war es auch wieder normal, aber dann TS beendet, am nächsten Tag neu gestartet, Strecke ausgewählt, die 112 auch und schon wieder war es da. // Nino

  • Moin,


    auch wenn das Thema sehr alt ist, frage ich mal hier nach:

    Ich habe mir jüngst die das AddOn der BR112 zugelegt, habe allerdings so meine Probleme beim Handling der Lok:


    Ich beschleunige (unter LZB) z.B. auf 140 km/h.

    Nach Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit lässt die Lok die Fahrstufen manuell runterlaufen. Gleichzeitig fängt die Lok aber auch an zu bremsen (was ich gar nicht will). Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, muss ich über "F" den freien Auslauf aktivieren, damit die Lok rollt ohne zu bremsen?


    Sorry für die vielleicht blöde Fragen, aber ich habe den Drang, im derzeit von mir gespielten Szenario endlich mal pünktlich zu sein ;)

  • Nach Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit lässt die Lok die Fahrstufen manuell runterlaufen. Gleichzeitig fängt die Lok aber auch an zu bremsen

    Das manuelle runter laufen wird entweder durch die Lok selbst bei erreichen der VSoll Geschwindigkeit bewerkstelligt oder durch den von dir angesprochenen freien Auslauf manuell angestoßen. Letzterer ist aber nicht explizit für das Beenden von Beschleunigungsvorgängen vorgesehen. Die Bremsung sollte es auch nur einleiten, wenn du mit deinem Zug über die VSoll kommst.

  • Jup, verträgt sich nicht mit den n-Wagen von der BR111 2020

    Nicht nur mit den n-Wagen, auch der Wittenberger funktioniert nicht in der Kombi. Will man mit dem fahren, tut sich rein garnichts. Schade eigentlich, da ich für die Bad Altburger Strecke, eigentlich die aktuelle S3 Kombi in Hannover nachbilden wollte und der Wittenberger halt so ein klasse Sound mit sich bringt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hmm aber der Wittenberger mit Schwenkschiebtüren (also aus dem 110-Paket) funktioniert einigermaßen. Man muss nur vor dem Losfahren in die 112 hinten wechseln und sie aufrüsten.

    Aber es wäre schon schön wenn es zur 112.1, die seit Jahren, also den Großteil ihres Lebens, im Nahverkehr eingesetzt wird, mal einen Steuerwagen (und vllt sogar mal eine ZZA) geben würde.

  • auch der Wittenberger funktioniert nicht in der Kombi. Will man mit dem fahren, tut sich rein garnichts.

    Ich habe, da ich gerade etwas auf Nord Deutschland baue, sogar einen Weg gefunden wie es klappt.


    Wichtig ist: Man muss der 112er den Spielerbefehl geben.


    Dann rüstet man die 112 zu Beginn auf und geht vor in den Steuerwagen und schaltet da Licht, SIFA und PZB ein. Das einzige was nicht funktioniert ist die Instrumentenbeleuchtung per Tastendruck... Muss man dann per Maus machen...

    Aber das funktioniert!


    Probier es mal Amisia



    Bezügliches deines Problemes ben412 - das liegt an den Mittelwagen von VR aus dem 111er Paket, dessen Türen sich mit 112er an der Zugspitze nicht schließen wollen..... Probier es mal mit Mittelwagen von TTB oder RW0381.... Da geht es bei mir einwandfrei...

  • Jochaan1961


    Um das Bewertungs Thema nicht unübersichtlich zu machen eben hier!


    Wurde die Lok von dir platziert oder ist das in einen Szenario so?

    Die Frage deshalb, da bei mir das mit der Nummer nicht auftritt.


    Es könnte somit ein Fehler vom Szenario Ersteller sein.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die habe ich dort platziert. Habe sie jetzt gegen eine ohne dynamische Nummer getauscht und es passt wieder. Szenario ist ein schnelles Spiel ab Brennitz Hbf. Ich habe das aber auch auf anderen Strecken bemerkt

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • da bei mir das mit der Nummer nicht auftritt.

    Soweit ich weiß tritt das nur bei der Steam-Variante auf, dazu gibts auch einen Fix im Downloadbereich. Wenn man die Lok bei vR gekauft hat existiert der Fehler nicht.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO