[vR] DB BR112.1 Verkehrsrot EL und DB BR112.1 Orientrot EL

  • DB BR112.1 Verkehrsrot ExpertLine und DB BR112.1 Orientrot ExpertLine jetzt erhältlich!




    Quelle


  • Als erstes, vielen Dank an das Team von vR für diese wirklich tolle Lok! *danke*
    Das einzige was ich schade finde ist, dass die 112 in Verkehrsrot keine ZZA hat, welche perfekt für den Nahverkehr auf der momentanen Strecke Berlin - Wittenberg und der hoffentlich bald erscheinenden Strecke Berlin - Leipzig wäre.
    Ansonsten ist aber ein wirklich schönes Paket in gewohnter vR Qualität.

  • hi leute,


    hab grad mal etwas probe gezockt, is echt genial geworden. von außen gewohnte vr qualität! hab ich nix zu meckern! sound, wurde überarbeitet und klingt für mich sehr überzeugend. zb. wie die fahrmotorlüfter einzeln anlaufen, is wie in echt! pzb/lzb arbeitet soweit es der simulator zulässt einwandfrei! steuerung, hier muss ich sagen hut ab! ich darf zwar nur 114/143er fahrn aber ich nehm mir mal raus zu sagen das da nicht wirklich gravierende unterschiede sind. sonderprogramme sind wie in echt nur taster statt schalter. Leuchtmelder wurden umgesetzt (wenn auch nicht 100 prozentig, aber für eine simulation völlig ausreichend! ich hab zwar nur 15 min getestet kann aber sagen das mir die modelle sehr viel freude machen werden. wer im ts viel mit der vr 143er unterwegs war wird hier voll auf seine kosten kommen. was leider nicht funktioniert ist wendezugbetrieb mit den dostosteuerwagen (den flachen hab ich nich ausprobiert). wurd zwar erwähnt, ich dachte aber ich probiers halt mal.
    ums kurz zu machen. 10/10 punkten

  • Meine Br 112 hat schon die ersten 100 Kilometer runter :D
    Bin mehr als zufrieden, der Sound ist neu und ist wie Musik in den Ohren, vor allem beim Anfahren, :) Die Steuerung ist die selbe wie bei der 143er nur das die Funktionen der Taste A und D vertauscht wurden aber das ist nicht schlimm, die Bremskraft der "E Bremse" ist wesentlich stärker als die von der Br 143. Der Führerstand sieht sehr gelungen aus, gefällt mir persönlich besser als der von der Br 143. Was ich schade finde ist das der Hebel für die Türfreigabe unter der Anzeige vom Stufenschaltwerk keine Funktion hat. Für 15 Euro kann man aber nicht meckern. Weiß wer ob die Br 112 auch kompatibel mit den n-Wagen ist? Die IC Wagen besitze ich bereits möchte mir aber nicht noch extra das Br 120 Paket mit den IR Wagen kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von DBgotTalent ()

  • Kann es sein, das die 112 (egal welche) den TTB DBpbzfa766 Steuerwagen nicht mag?
    Hab mir einen Zugverband zusammengebastelt wo dieser am Ende hängt und ich kann um's verrecken den Stromabnehmer nicht heben.


    Wenn ich ihn entferne, geht alles ohne Probleme.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also bei mir klappe gerade alles wunderbar.. Ich hab mir auch den TTB Dosto Steuerwagen (SZ01..) ans Ende gehangen und da hat nix gezickt...

  • Also bei mir klappe gerade alles wunderbar.. Ich hab mir auch den TTB Dosto Steuerwagen (SZ01..) ans Ende gehangen und da hat nix gezickt...

    Ich bekomm den Stromabnehmer nicht hoch wenn der DBpbzfa766 am Ende hängt.
    Es wird zwar angezeigt das er gehoben wird, aber mehr passiert nicht.


    Ohne DBpbzfa766 klappt es ohne Probleme.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.