DB Lokführer Rucksack gesucht

  • Guten Abend Liebe User und Triebwagenführer bei der DB,


    wie der Titel schon sagt bin ich seit längerem auf der Suche nach einem DB Lokführer Rucksack in schwarz. Um mal zu sehen welchen ich meine:
    http://i.ebayimg.com/00/s/NjE4WDU0MA==/z/0MkAAOSwd0BVxHxX/$_20.JPG


    Es ist aber nicht der von Bahnshop.de!
    Wenn jemand weiß wo ich aktuell einen herbekommen kann der in Tadellosem Zustand ist kann hier gerne einen Kommentar hinschreiben.
    Ich bin nämlich großer DB Fan und finde den richtig geil und für mich ein Must-Have :D .
    Sämtliche Seiten wie Ebay oder Kalaydo etc. hab ich schon durchforstet und nur den von DB Cargo in Orange gefunden, aber ich möchte den ja wie gesagt in Schwarz haben.


    Ich würde mich sehr über Antworten von der zahlreich großen Userschaft hier freuen


    Gruß Marvin


    P.S. Wenn der Bereich falsch ist dann verschiebt diesen Thread bitte liebe Administration, Moderation
    ;)

  • Danke für eure Antworten, aber der von dem Bahnshop is net der richtige (siehe Link im Ersten Post).
    Mit dem Rucksack am Bahnhof rumrennen habe ich demonstrativ net vor und normal eigentlich auch net vor, aber es kann ja trotzdem mal passieren.

  • Vor den Fahrgästen oder den "echten" Bahn-Mitarbeitern jetzt? *haha*

    Situationsbedingt vor beiden? :ugly:


    @Zockerboy3.0 Naja, es gibt auch dort verschiedene Kollektionen. Der verlinkte ist eben der Einzige, den man legal als Externer bekommen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Kleiner Tipp: Renn damit nicht auf dem Bahnhof rum, dass macht keinen guten Eindruck, wenn man eh nicht bei der Bahn arbeitet. ;)

    Das spielt keine Rolle, erstens ist er frei Verkäuflich.
    Und wenn man eine Fahrkarte hat im Zug geht es auch keinen was an was Du für ein Rucksack hast.
    Ich hatte Jahrelang einen richtigen DB Rucksack hatte damit nie Probleme.


    Ein Vorteil hat es, Du wirst freundlich gegrüßt von den DB Mitarbeitern. :D

  • Das ist mir schon klar, dass der Rucksack frei verkäuflich ist (was ich unverständlich finde).
    Für mich persönlich macht es allerdings keinen guten Eindruck, wenn irgendwelche möchtegern Eisenbahner mit einem offiziellen DB Rucksack rumlaufen und ich bin nicht der Einzige, der so denkt. ;)

  • Also ich habe noch den der 1. Generation http://medien.markt.de/bilder/…okfuehrer_db_rucksack.jpg Jahrgang Mitte der 90`s ;)


    Brauchen tu ich den nicht mehr, liegt aktuell glaube ich im Spind in Ma-Waldhof rum... Der Zustand ist noch top, glaube nur ein Reißverschluss hatte ne Macke! Müsste da nochmal nachsehen.


    Falls du Interesse hättest gib einfach bescheid *dhoch* Bin vor Anfang Sept. allerdings nicht mehr in Ma-Waldhof eingesetzt, daher kann ich den aktuellen Zustand erst später per Bilder zeigen!


    Gruß Matze

  • Also der aus dem Bahnshop soll laut Kollegen sehr billig verarbeitet und unbequem sein. Ich selber nutze auch nur den originalen von Tatonka. Gerade wenn man zwischendurch die schweren Unterlagen mitschleppt ist der Rucksack doch weitaus angenehmer.

  • Naja, meine Meinung dazu habe ich kundgetan, was wer damit macht, ist seine Sache.


    Möchtegerneisenbahner kaufen den aus dem Shop (Nein, ich habe den nicht gekauft und werde es auch nicht ;) ), richtige Eisenbahner bekommen den als UBK.


    Wenn jemand gerne damit rumlaufen möchte als Externer, ist das nicht meine Sache, ich denke mir ab jetzt meinen Teil dazu und gut ist.

  • Wie dem auch sei, ich möchte Dir das natürlich nicht schlecht reden!
    Eventuell kannst Du Dich mit @Matthias J. ja einigen und dann wünsche ich Dir trotz alle dem viel Spaß mit dem Rucksack. :)