Erledigt: Ist es in Paint.net möglich, das ganze Bild auf ein Alpha von 24 zu bringen (- Anhang)?

  • Hallo allerseits,
    ich hätte hier eine kleine Frage an euch, was das Zeichenprogramm Paint.net anbelangt.
    Für mein allererstes Repaint möchte ich mein Bild in Paint.net "wieder komplett auf ein Alphawert von 24 bringen", leider weiß ich aber nicht, wie ich dies anstellen soll.


    Den Alphawert von 24 auf 255 zu bringen ging dank diesem Tool (Anhang > Bild 1) ohne Probleme.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank und Liebe Grüße :)

  • Hallo-du benutzt alte Version ich arbeite bereits mit 4.05 und System möchte schon auf neuere updaten .
    Damit allein geht das nicht .
    Ich nehme zum Bearbeiten des Alphakanals DXTBmp-damit dds öffnen Alphakanal exportieren -dann mit Paint net bearbeiten (alle Werte sind möglich und kann auch wie normale Textur behandelt werden -verschiedene Grauwerte sind durch "Template Vorlage "bearbeitbar usw ) und mit DXTbmp wieder in DDS importieren.
    Natürlich wäre angesprochener Tool für gewisse Standartwerte interessant-Gruss rrpiti