Altenburg - Wildau v3.11

  • So wie ich es verstanden habe, gilt allgemein auf Hauptbahnen der 1000m-Bremsweg.
    Auf Nebenbahnen mit Vmax 100 km/h sind es 700m, bei Vmax 80 km/h sind es 400m.

  • Traurig traurig traurig,


    die Strecke darf laut Handbuch nur im anderen Forum hochgeladen werden,
    obwohl 4 von 5 benötigte Downloads nur durch den Einsatz der Jungs hier bei Rail-Sim.de entstanden und hochgeladen wurden.


    Da frag ich mich echt was in manchen Köpfen so abläuft, mal abgesehen von meinem.


    Im Prinzip wären die Jungs im anderen Forum ohne die hier erreichbaren Objekte eigentlich aufgeschmissen.
    Und dann redet man dort von einem friedlichem zusammenleben der Foren.


    Schade schade was in der virtuellen Bahnwelt alles so abläuft.

  • Dem kann ich auch zustimmen. Bislang gab es alle Versionen vom IKB Altenburg Wildau hier, bestimmt kennen viele (speziell ausländische) Kollegen das andere Forum gar nicht und bekommen überhaupt nichts mit.
    Naja, ich konnte mich mit den zwei Foren noch nie anfreunden. Die erste Anlaufstelle wird sowieso dieses Forum bleiben, weil das Forum zum Glück im Google Ranking ganz oben steht, Aber gut, dass gehört hier nicht her und soll auch nicht abwertend gegen die andere Seite gemeint sein. Ist nur meine persönliche Sicht. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Nun ja so ist es halt, meine Meinung dazu, jedem ist es selbst überlassen, was er tut ;) ich persönlich bin auch gerne hier im Forum unterwegs.
    Aber nun genug OT sorry!
    Vielen Dank trotzdem für die Strecke :)

  • Bin gerade mal das Szenario: Fernverkehrszug im Sommer abgefahren.


    Hier nun eine kleine Zusammenfassung:
    Zu fahrende Kilometer: 9 Km
    zu fahrende Baureihe: BR 101
    Szenariodauer: ca 15min
    Ki-Verkehr ist reichlich integriert.
    Haltepunkte: 2
    Szenario-Author: dw-agency


    Gesamteindruck: schnelles kleines umfangreiches und plausibles Szenario mit eingebautem entgleistem Zug und einer Weichenstörung.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Einmal Danke für die Arbeit, soweit ich höre gut gelungen. Vor einer Installation habe ich zwei Überlegungen :


    1. Ist der zeitliche Rahmen abschätzbar wann das Update von IKB 3 kommt (die Arbeit daran ist ja wohl wieder aufgenommen) ?
    2. Lässt sich Altenburg-Wildau v 3 rwp wieder problemlos entfernen, ohne dass dann anderswo Sachen fehlen z.B. bei der IKB ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter
    Zu 1)
    Ich Zitiere mal Traindriver316: "Ich möchte mich nicht auf ein Release Datum festlegen, da es in der Freizeit umgebaut wird" .... und es gibt einiges mehr zu tun als es bei Altenburg Wildau der Fall war. Die Signalisierung ist in Bearbeitung (Sämtliche Signale, Magnete etc. müssen neu gesetzt werden), die Geschwindigkeiten sind schon angepasst. Trotzdem is die Fehlerliste noch sehr lang! Dieses Jahr würde ich nicht mehr mit rechnen!


    Zu 2)
    5. Installation Punkt 1.) Erstelle zur Sicherung ein Backup des SAD-Ordners [..\railworks\Assets\SAD], bevor Du diese Strecke installierst. So kannst du die alten Dateien bei Problemen wieder herstellen.

  • zu 2) Es werden z.B:: neue und überarbeitete SAD-Objekte mitgeliefert, die die bisherigen SAD-Objekte überschreiben.
    Wenn man mit der Utilities.exe installiert und damit wieder deinstalliert ist alles weg!
    Übrigens Readme lesen, da steht auch eine Warnung, dass viele Strecken (z.B.: GBE) alte SAD-Objekte mitbringen und die neuen überschreiben könnten. Dann wieder die Assets der V3 drüberinstallieren.
    Also nur Strecke im Contentsordner löschen. Nix mit Utilities.exe deinstallieren!.
    STS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke mal, naja ob es diesen Arbeitsaufwand wert war sei mal da hingestellt, ist und bleibt leider eine (schöne!) Modellbahn (diese extrem gekrümmte Tunnelstrecke brrrr...) und wenn man IKB hat will man dann da weiter fahren können ... aber egal, mir gefällt die neue (Form-)Signalisierung ganz gut, was sonst so an einzelnen Objekten von SAD überarbeitet wurde erschliesst sich mir nicht gleich, sollte aber hoffentlich für jene die mit den SAD Gleisen und Objekten an Strecken basteln kein Problem darstellen.


    Naja es ist ja schon einiges geschrieben worden/bekannt in welcher Form die IKB gegenüber der alten A-W Strecke Objekte überschreibt, bzw. diese nun mit der Installation eventuell wieder rücküberschrieben wurden. Das problematische war etwa dass in den "alten" SAD Gleisordnern dann von IKB einfach ein neuer Gleistyp (Beton grau 5) quasi als "Repaint" durch die IKB Installation hinzugefügt wurde und jene Leute die dann kein IKB haben diese Gleise natürlich fehlen. Da wäre eine systematische Trennung besser gewesen, aber es gab ja auch einige schwerwigendere Probleme wenn ich mich recht entsinne.


    Mir gefällt trotzdem nach wie vor dass die SAD Sachen und diese Strecke "frei" verfügbar sind, war als "Einstiegsdroge" ganz am Anfang vor etlichen Jahren nicht unbedeutend, jetzt allerding sollte der Fokus wirklich auf realen Strecken liegen, auch wenn SADs neue Strecke wieder Phantasie ist.

  • kiter:
    Ich vermute mal, dass IKB und AW auf den gleichen Fundus an Assets zurückgreifen, bzw. es erhebliche Überlappungen gibt, weswegen eine Deinstallation der AW nicht ratsam erscheint.


    ABER
    Du kannst entweder nach der Deinstallation der AW die IKB erneut installieren, ...
    oder ...
    ... nur die Strecken-Daten der AW löschen (im Ordner "Content"), dies würde die IKB in keinster Weise beeinflussen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Also ich habe jetzt noch zwei Fehler gefunden und zwar...
    Zum einen ist bei mir in ST. Rudolf Bach das Auziehgleis in Richtung Köblitz noch mit einen Lichtsignal gesichert (soll das so *denk* ) , obwohl der Rest des Bahnhofs komplett auf Formsignale umgebaut wurde.
    Zum anderen fehlt in Marienwald anscheind ein teil des bahnsteiges wodurch mann unter den Bahnsteig kucken kann wenn mann aus richtung Köblitz kommt.



    Gruß

  • Hallo TrainSimContent,


    das verstehe ich jetzt nicht ganz. Man kann sich die Strecke doch ohne Probleme in diesem anderen Forum herunterladen.
    Und letzten Endes muss das doch der Ersteller einer Strecke selbst entscheiden, wo er sie zum Download anbietet.


    VG

  • Hallo Ferkeltaxi,


    erstens wenn du eine vernünftige Diskussion mit mir führen möchtest, dann kannst du auch gerne TrainSimContent statt TrainSlimeContent schreiben, andernfalls nehme ich dich erst garnicht für voll.


    So nun weiter zum Text:


    Klar steht es dem Ersteller frei, wo er seine Strecke hochlädt und wo die Fehlermeldungen gepostet werden sollen.
    Nur wozu wird die Strecke dann hier angekündigt, wenn eh alles nur dort geregelt werden darf?


    Als Beispiel:
    Es soll User geben die wollen dieses Forum nicht verlassen, da hier aber nun keine Fehlermeldungen anerkannt werden, denn diese werden nur im anderem Forum angenommen.
    Also welche Wahl hat jetzt der User?
    Nimmt er Strecke so muss er dort Registriert sein um Fehler melden zu können, oder er verzichtet auf das melden oder er verzichtet ganz auf die Strecke.


    Zweitens sollte man hier tatsächlich nicht ausser acht lassen, das ohne die hier zu erreichenden Objekte, das Streckenupdate so nicht zustande gekommen wäre.


    Hier versucht man lediglich mittels der Strecke die User mit allen mitteln in das andere Forum zu locken, zu nichts anderes soll die ganze Aktion hier dienen.


    Aber nun gut, jeder User soll sich da seiner eigenen Meinung bedienen.


    Ich lese gerade im anderem Forum zwecks meiner Betatest Aufgabe die ich dort noch auf Altenburg -Wildau hatte.
    Siehe hier: https://www.dropbox.com/s/yahc…08-20%2014.30.38.png?dl=0
    Dazu muss ich sagen, das ich nicht bis zum Final testen konnte, denn meine Betatest Aufgabe endete mit meinem Verlassen des anderen Forum und dieses war im März 2015, also schon eine Weile her.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • TrainSimContent,


    verzeih bitte, dass ich Deinen Namen verunstaltet habe, das war keine böse Absicht. Da hast Du natürlich völlig recht.


    Ich finde nicht, dass man sich unbedingt in dem anderen Forum registrieren muss wegen den Fehlern. Man kann ersteinmal mitlesen, vielleicht wird ein Fehler, den man ebenfalls entdeckt hat, dort schon genannt. Und falls nicht - ist so eine Registrierung doch innerhalb kürzester Zeit erledigt. Wenn einem etwas daran liegt, einen Fehler zu melden und so dem Erbauer weiterzuhelfen, sollte man sich davon nicht abhalten lassen.


    Wie Du darauf kommst, dass das andere Forum versucht, Mitglieder von hier wegzulocken verstehe ich aber nicht. Aber vielleicht kannst Du mir das erklären? Es gibt doch bestimmt immer wieder Downloads, die nur hier oder nur im anderen Forum angeboten werden.