TML Fernbus Simulator

  • Entwickler Interview von der Gamescom:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte die ersten beiden Teile von deren U-Bahn Simulation. Und seitdem hat sich nichts oder sehr wenig am Stil geändert. Und eine Werbung für ein Busunternehmen, deren Mitarbeiter im Support teils unverschämt sind - bin kein Einzelfall - werde ich mir leider nicht holen, obwohl mich Fahrsimulatoren doch reizen. Für mich persönlich ist das Geld besser in den bald erscheinenden FSLabs A320 oder der neuesten Version von Prepar3d angelegt. Das empfinde ich als etwas schade.


    Liebe Grüße.


    Stefan

  • hab mir ein Video angesehen, darin ging es von Würzburg nach Karlsruhe, beide Städte sind mir bekannt, jedoch hab ich Würzburg im Spiel nicht wieder erkannt. Wer die "Fernbushaltestelle" kennt, der Weiß, das man Rückwärts in die Parkbucht fahren muss, und das einmal quer über den Parkplatz vor dem Bahnhof, da die Zufahrtsstraße nur für 12 Tonnen und eine Einbahnstraße ist. Im Simulator ist nichts zu sehen, weder vom HBF, noch von der markanten Posthalle, selbst der, zum Rangieren wichtige, Parkplatz wurde durch eine Straße ersetzt. Ganz ehrlich, wenn sie schon Details, wie die Bauart des Parkhauses neben der Haltestelle beachten, hätte man wenigstens die markantesten Gebäude hinstellen können (HBF, Festung, Posthallen, "komischer, halb fertiger, verrottender Glastower"). Auch von den Besonderheiten Würzburgs, die jeden Fernbusfahrer den Schweiß auf die Stirn bringen ist nichts zu sehen (Berliner Ring und Europa-Stern). Von Karlsruhe fange ich jetzt erst gar nicht mal an zu sprechen....
    Klar kann man sagen, das es dem Maßstab geschuldet ist, man muss ja nicht jedes Detail Umsetzen, aber zumindest die Region um die Haltestellen sollten schon sehr gut aussehen.
    Vor allem Realistisch, denn einen neuen, gläzenden Bahnhof samt Parkhaus mit neuer Glasfasade hat Würzburg nicht, eher einen Nachkriegs Bahnhof und ein Parkhaus alá Zweckbau, der seit 1970 nicht mehr gestrichen oder gereinigt worden ist.
    hier mal etwas Material, wie es in Würzburg aussehen sollte:


    so sieht es im Spiel aus:



    mfg
    FabiaLP

  • Ist mit Bonn nichts anderes. Das einzige, was einen da an Bonn erinnert, sind die Bahngleisen, die dort verlaufen - mit dem Unterschied, dass die Haltestelle (Schotterparkplatz) eigentlich direkt an den Bahngleisen liegt, und nicht in Form einer Haltebucht 200m entfernt. Völlige Enttäuschung.

  • Karlsruhe und Heidelberg sind auch solche Trauerspiele...Kein Wiedererkennungswert leider...Im Spiel wird man in die Innenstadt von Karlsruhe geschickt obwohl der Busbahnhof eigentlich hinter dem Hauptbahnhof ist, wo außer der Südtangente nichts ist, also auch keine städtische Bebauung. Auch die Verkehrsführung zwischen Heidelberg und Karlsruhe macht absolut keinen Sinn. Normal fahren die Busse nach dem Halt in Heidelberg wieder auf die A5 und von dort nach Karlsruhe. Im Spiel wird man laut den Schildern über die B9 geschickt (die überhaupt nicht durch Baden-Württemberg führt). Zwischendurch hat man mal ein AKW hingebaut welches wohl das AKW Philippsburg sein soll. Außerdem ist mir aufgefallen dass die Lichtkegel der Autoscheinwerfer erst ziemlich weit von Auto entfernt anfangen. Die Strecke von Würzburg nach Konstanz wird im Spiel mit 634km angegeben obwohl es real nur 485 km sind (halt in allen angegeben Städten eingerechnet). Da die Karte ja nicht den Original Maßstab hat sondern kleiner ist, müsste dann nicht auch die Entfernung von Würzburg nach Konstanz kleiner sein und nicht sogar größer wie in echt?
    Man muss ja die Städte nicht haargenau original nachbauen aber ich finde ein paar typische Sachen für jede Stadt sollten schon im Spiel sein. Der ETS 2 z.B ist auch nicht haargenau original was die Städte angeht aber dort erkenne ich wenigstens einigermaßen in welcher Stadt ich im befinde.

  • @Gustloff Nunja, ein jahr Entwicklungszeit ist auch etwas wenig für ein Spiel das brauchbar sein soll.


    @All


    Ich bin auch extrem Entäuscht, von der Grafik und der eigentlichen Gestaltung. Klar versuchte man Details hier und da ins SPiel zu bringen.. Aber wiedererkennungswert ist so gut wie nie gegeben. Und das finde ich dan irgendwie lächerlich. Vor allem wenn man dan so großspurig hingeht "Jaaa, wir haben ein besseres scaling als der ETS2!"


    Ich hab da auch noch ein paar Kommentare auf YouTube die ich noch beantworten muss, wo TML Fanbois versuchen das ganze dilemma schön zu reden, mit so sachen wie "Sind nur 3 Grafiker!" und "Ist deren ersten UE4 Spiel!"


    Wobei hier bei den Grafikern definitiv von 3D Modellern gesprochen wird. Für die es total belanglos ist für welche Engine sie ihre 3D Modelle erstellen. Wenn die Shader grottig sind oder teilweise erst gar nicht benutzt werden, welche die UE4 bietet, dann ist das weil man einfach zu faul ist, und nciht weil es das erste SPiel ist das man damit Entwickelt.


    Andere schaffen es ja auch in ihrem ersten Projekt Deutlich besseres zu Zeigen, selbst kleine Einmann Teams. Wobei ich für genau diese Aussage auf YouTube auch angemacht wurde. :D Aber so ist die Wahrheit nunmal.

  • Video vom Release-Event:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 1:20 ist ein TML-Fanboy zu sehen.

  • Wobei hier bei den Grafikern definitiv von 3D Modellern gesprochen wird. Für die es total belanglos ist für welche Engine sie ihre 3D Modelle erstellen.


    Ohne Partei für irgendeine Seite zu ergreifen, aber da muss ich mal sagen, dass das nicht stimmt.
    Wenn Objekte in der UE richtig gut aussehen sollen, müssen die schon anders gebaut werden, als für den TS zum Beispiel.

  • Die KI generiert Staus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir jetzt mal ein paar Lets Plays angeschaut bezügl Wiedererkennungswert. Was soll ich sagen.... :x
    Was bereits Daniel96 geschildert hat kann ich nur bestätigen. Ich kenne Karlsruhe, lebe in Karlsruhe, aber Das im Spiel ist definitiv nicht Karlsruhe. Und auch n`paar andere "Städte"
    (Sowas hab ich leider schon befürchtet als ich gehört hab dass ein Masstab von 1:10 eingesetzt wird; was natürlich aber auch verständlich ist wg Umfang, Fahrtdauer, ..). Aber wenn man schon rumtönt mit was weiss ich an Städten drin sein sollen, würde ich schon erwarten, dass ein gewisser Wiedererkennungswert auch bei solchen (wenn auch nicht 100%ig möglich) vorhanden ist. Mir erscheints aber zu 100% fiktiv unter Verwendung echter Städtennamen und grösstenteils 0815 Stations-Haltebuchten. = wieder ein quasi x-beliebiger FahrSimulator mit pseudorealistischen Streckenkarten/mit fiktiven Städten, daher für mich *nixda* . Da bleib ich bei OMSI :thumbup: (und TS :thumbsup: ).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Auf der Aerosoft Homepage wird angekündigt:


    Zitat von Aerosoft

    Kurz vor einem Release sind wir immer sehr gespannt – wird die Version dem Anspruch unserer Kunden gerecht? Ist die Community zufrieden? Wird das Entwicklerteam stolz auf eine lange und intensive Zeit der Entwicklung zurückschauen können? Wir sind davon überzeugt und freuen uns, dass wir morgen im Laufe des Tages den Fernbus Simulator freischalten können. Mit dem Release sind wir aber noch nicht am Ende unseres Projekts angelangt. Auf Sie warten noch einige weitere Features und DLCs. Freuen Sie sich auf die erste deutsche High-End Simulation auf der Unreal Engine!


    Neue Screenshots sind auch online:
    http://www.aerosoft.de/_php_pr…toren&p=fernbus-simulator