TML Fernbus Simulator

  • Ich vermute auch, dass das Spiel aufgrund der mangelhaften Optimierung nur mit einem High-End PC spielbar sein wird, also die Hauptzielgruppe, nämlich Jugendliche durch die Röhre gucken dürfte, da den wenigsten ein derartiger PC zur Verfügung stehen dürfte.

  • Ich kann mir keine Ultra High End PC leisten, für das Geld kaufe ich mir lieber ein Gebrauchtwagen und habe deutlich realistischere Grafikkarte. :D
    Ich werde mir erst mal Lets Play anschauen und ein Eindruck gewinnen. Ich kann auch bei ETS2 ebenfalls Busse fahren und sehen sogar besser aus. Aber erst abwarten und Tee trinken.

  • @Gustloff
    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Neue Lackierungen maximal 2€, bei DTG im Marketplace 4€.
    Große Map-Erweiterung 15€.


    Vergleich das jetzt mal mit DTG Preisen, wo für irgendwelche Bahnhof Assets auch 4€ verlangt werden.


    Für mich persönlich sind 4€ nicht viel Geld.
    Jeder kauft das, was er sich finanziell leisten kann und möchte und gut ist. *ja*

  • Also die Grafik reist mich jetzt echt nicht vom Hocker, was hier wohl 45GB verschlingt?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War ich anfangs am Spiel interessiert, so kann ich jetzt sagen, dass ich es definitiv nicht kaufen werde (war bei Cityconomy und dem Autobahn-Polizei-Simulator genau gleich). Die Benutzeroberfläche ist ebenfalls grauenhaft.

  • Vor allem immer die Videos von Gadarol..... irgendwie werd ich leicht aggressiv, wenn ich seine Videos sehe... 15 Minuten, um zu sehen, wie er nichts gebacken bekommt..


    Aber mal zum Thema zurück. Man müsste den Simulator mal selbst testen können.... will nicht immer alles kaufen müssen, um dann zu merken, das etwas keinen Cent wert ist.

  • Zitat von Gamesary

    Auf der Gamescom durften wir das TML Studios Team exklusiv interviewen und haben für Euch die Fragen aus der Community stellen können. Der Fernbussimulator ist momentan zwischen den Konkurrenten „OMSI“ ein absoluter „Liebling“ und wird von vielen Fans schon seit etwa zwei Jahren sehnsüchtig erwartet. Nun soll er endlich nächste Woche am 25.August erscheinen. Kann man das Spiel auch auf dem Laptop spielen? Es wird wahrscheinlich eine Möglichkeit geben. Aber offiziell steht es noch nicht fest. Ansonsten werden wir dies nachliefern. Wie sieht es derzeit mit der Performance aus, lässt sich das Spiel auch auf älteren Computern spielen? Von der Performance her lässt sich der Fernbussimulator gut spielen, wenn man natürlich die Systemvoraussetzungen erfüllt hat. Wenn man den Train Simulator bisher gut spielen konnte, wird man auch den Fernbussimulator hervorragend spielen können. Insgesamt soll die Installation etwa 50 GB benötigen. Allerdings geben wir unser Bestes, damit das Spiel so gut wie möglich spielbar sein wird. Gibt es Kontrollen oder Minuspunkte bei Unfällen? Ja. Zum Beispiel bei einem Unfall (wenn man z.B. gegen ein Auto fährt) kriegt man Minuspunkte. Das gesamte System überwacht das Fahrverhalten des Spielers, dies wollen wir so gut wie möglich im Fernbussimulator simulieren. Gibt es auch ein „Freies Spiel“? Ja, ein „Freies Spiel“ wird es geben. Um aber alle Städte frei durchfahren zu können, muss man erst in einer Fahrt durchgefahren sein. Ansonsten kann man im Menü seine Strecke selber auswählen. Wird es auch Einsatzfahrzeuge und weitere besondere Straßenanpassungen geben? Und wie reagiert die KI dabei? Ja, auf jeden Fall werden sie mitgeliefert. Die anderen KI-Fahrer reagieren auch drauf und geben die Möglichkeit schnell durchzufahren. Unter anderem soll es sogar Staus geben, die dann die Spieler etwas herausfordert. Auch Baustellen wird es geben, die die Geduld des Spielers unter Beweis stellen. Wird sich das Layout der Menüs und der Optionen ändern? Das momentane Layout im Spiel soll vorerst noch nicht verändert werden. Vielleicht können wir nach dem Release ein paar weitere Verbesserungen vornehmen in Updates oder in einem Patch. Welche weiteren Dinge müssen noch kurz vor dem Release durchgeführt werden und wie soll es mit dem Fernbussimulator weitergehen? Momentan wird kräftig an der Performance gefeilt und weitere Dinge vorbereitet. Auch die Tools zum Exportieren werden wir nach dem Release auf dem „Unreal Engine Marketplace“ veröffentlichen und somit der Community weiterhin die beste Möglichkeit geben das Spiel zu erweitern und somit so viele Mods bzw. Erweiterungen für andere Spieler zur Verfügung zu stellen. Nach dem Release wollen wir auch ein paar Updates veröffentlichen, die dann das gesamte Spiel noch einmal verbessern. Des Weiteren haben wir vor den Fernbussimulator mit DLCs zu erweitern, die dann kostenpflichtig auf Steam verfügbar sein werden. Dazu gehört momentan der „Neoplan Skyiner“ und wenn der Bedarf da ist, auch vielleicht weitere Strecken bzw. Städte. Weitere Infos werden aber demnächst dazu noch folgen. An welches Spiel wird nach dem Release des Fernbussimulators gearbeitet? Momentan dürfen wir leider noch nichts Genaueres sagen. Aber eins steht bei uns fest: Es wird ein Bus Simulator mit einem ganz besonderen Feature, wie der Titel heißt und die weiteren Informationen werden wir im September dieses Jahres noch ankündigen. Das GamesAry Team bedankt sich beim TML Studios Team für das tolle und ausführliche Interview.Auch ein großes Dankeschön geht an Nathalie Kindel (Aerosoft Team), die uns die Termine organisiert hat. Quelle: GamesAry Interview Team.

    http://www.gamesary.com/news/i…rview-mit-tml-studios.php

  • Zitat von Gamesary

    Der Fernbussimulator ist momentan zwischen den Konkurrenten „OMSI“ ein absoluter „Liebling“ und wird von vielen Fans schon seit etwa zwei Jahren sehnsüchtig erwartet.

    Das ist ich nicht lache. OMSI spielt in einer ganz anderen Liga, da kann nicht von Konkurrenz die Rede sein. Und naja, Sehnsucht sieht anders aus.




    Zitat von Gamesary

    [...] Installation etwa 50 GB benötigen [...]

    Wo auch immer die herkommen. Da freuen sich die Leute mit einer kleinen SSD (wenn man so sieht, wie sich hier aufgeregt wird, wenn Autoren unnötige Dateien mitschicken).





    Zitat von Gamesary

    Welche weiteren Dinge müssen noch kurz vor dem Release durchgeführt werden und wie soll es mit dem Fernbussimulator weitergehen? Momentan wird kräftig an der Performance gefeilt und weitere Dinge vorbereitet.

    Wie auch immer das gehen soll. Nächste Woche ist Release, und wenn die mit Ihrer Schnell-Schnell-Entwicklung noch immer nicht fertig sind, dann frage ich mich, wie das zeitlich passen soll. Berlin-Leipzig lag wochenlang beim Publisher vor der Veröffentlichung, und hier soll das in wenigen Tagen mit dem Publisher (+CD-Herstellung) klappen.





    Zitat von Gamesary

    Es wird ein Bus Simulator mit einem ganz besonderen Feature

    Und das wäre?

  • Die DVDs(!) werden schon (zum Teil zumindest) fertig sein.
    Undzwar mit einem alten Datenstand.


    Wie löst man dieses Problem? Day-One-Patch 8o

  • @Jason Jap genau, wobei ich das bei dennen eher bezweifle.... Also eher so ein drei wochen nciht Spielen können.


    @Tebe Volle zustimmung in allen Punkten.


    @Daniel96 :Ironie: Das ist halt ein ganz armes kleines Team, und die haben noch keine ahnung von der UE4! :Ironie:


    Wurde mir zumindest bei YouTube als ausrede darauf gegeben, als ich die Grafik bemängelte. Und man kam dann auch noch mit "Ist der einzige Bus Simulator für UE4 blablabla."


    Gut, mein Ark hat auch 80 GB. Aber Das hat auch mehrere große Maps, die allesamt deutlich Detaillierter sind, hat auch deutlich komplexer Assets etc etc etc. Und vor allem reizt es die Engine voll asu bei der Grafik.