TML Fernbus Simulator

  • @Eggsor Das Spiel ist wohl leider so schlecht, dass man es nur mit Humor ertragen kann. Eins der Probleme ist lt. Testberichten (übrigens 3 von 10 bei Gamersglobal), dass gern auch zwischendurch die Steuerung mal ausfällt. Wenn das oft genug passiert, hat halt auch der gute Gronkh möglicherweise genug davon und lässt den Bus halt einfach laufen...


    Siehe Screenshot hier - der erste im Artikeltext, also nicht der ganz oben - da ist das genau die gleiche Situation, und der Tester hat es sicher nicht auf kurzfristige Lacher abgesehen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • @Eggsor Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass es lustig ist - auch wenn es das ist (ich habe es aber bewusst nicht geschrieben). TML bekommt jetzt mal mit voller Härte den Gegenwind. Die ganzen Bewertungen, die sich ja mittlerweile wieder mittelmäßig eingependelt haben, hinterlassen lange keine so starke Wirkung, wie einer von deutschlands größten und bekannten YouTubern. Was hier auf eine nicht ganz ernstzunehmende Art und Weise gezeigt wird, macht einem einfach klar, wie schlampig und lieblos die ganze Sache gemacht wurde.

  • Die ganzen Bewertungen, die sich ja mittlerweile wieder mittelmäßig eingependelt haben

    Naja, mittelmäßig ist gut :D


    Rein Positiv-Negativ mögen sie sich in Etwa auf Gleichem Niveau befinden,
    wenn man die positven Kommentare jedoch dann auch liest,
    wird man schnell merken, dass viele dieser Kommentare nur mit sehr viel Toleranz abgegeben wurden.
    Toleranz, die eben nicht jeder Spieler (mich eingeschlossen, da marketingtechnisch zu hoch gelobt) hat.


    Manch ein positiver Kommentar fängt auch an (im ersten Absatz) mit: Das Spiel ist keine 30 Euro wert...
    Und viele beinhalten auch dort die Hoffnung, dass noch ganz viel nachgebessert wird...
    Oder es wird von Beta-Version gesprochen :D
    Viele positive Kommentare vermitteln mir den Eindruck, dass man mit dem Endprodukt unzufrieden ist,
    aber guter Hoffnung, dass es besser wird.


    Sind in meinen Augen Optimistenbewertungen. Als großer Pessimist kann ich das erst glauben, wenn ich es live sehe.


    Also "ausgeglichen" würde ich daher nicht unbedingt sagen *ka*


    (By the way: Nachdem sich von Entwicklerseite über voreilige Steam-Kommentare indirekt aufgeregt wurde, möchte ich anmerken, dass ich viele der positiven Kommentare ebenso als "voreilig" ansehe ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Grammatik + RS

  • Hier sieht man sehr gut was die UE4 u.a. zu leisten vermag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich weiß, man soll nicht stetig weiter drauf einprügeln ... aber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders schön finde ich die Garage in die es rein regnet und die angemalten Schränke :D
    :D:D:D

  • Im letzten Beitrag...


    "Und an die ,die jetzt schon mekkern ohne Ende: Das ist ein komplett neues Game und die von TML haben Super Arbeit geleistet, desweiteren wird es ja immer weiter verbessert. Ich freu mich schon auf den NEOPLAN SKYLINER und das Modding Tool. WEITER SO, SUPER ARBEIT!!!!!"


    Super Arbeit darin geleistet ein mit Käfern befallenes Spiel zum Preis von 30€ anzubieten, ja. :ugly:


    @BlackHawk


    Die Unreal Engine 4 kann schon wirklich großartiges leisten, weshalb ich nicht verstehe, das die von TML das Potenzial nicht komplett ausgeschöpft haben. Wenn man das Spiel jetzt so sieht, würde man nicht an die UE 4 denken..

  • An jemanden, der den Fernbus-Simulator noch besitzt:


    Was genau verstehe ich unter Maussteuerung?


    1. Variante:
    Man kann den Bus wie in Omsi per Maussteuerung bremsen, beschleunigen und rechts-links lenken.


    2. Variante:
    Man fährt den Bus mit den Pfeiltasten, kann aber die Tasten und Co. auf dem Amaturenbrett mit der Maus bedienen?


    Wenn es die erste wäre, wäre das in meinen Augen ein großes Plus.
    Bei der 2. wäre es aus meiner Sicht solch ein "naja".

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbsup:


    Hätten sie das alles mal gemacht, bevor das Spiel veröffentlicht wurde,
    -oder hätten das Spiel nicht stinkend in den Himmel gelobt-
    hätte es meinerseits keine negative Kritik gegeben.


    Die Entwicklung (jetzt) ist doch schon vielversprechend! :)

  • Mittlerweile hat auch Aerosoft gemerkt, dass ein vorschneller Release nichts als Ärger (und viele Rückgaben auf Steam, somit einen Umsatzeinbruch) bringt, deshalb wurde nun der Release des Aerosoft Simulators Notruf 112 auf den Winter verschoben (wäre für Ende September geplant gewesen).

  • Ab und an retten Satzzeichen auch Leben => Wir essen Opa vs. Wir essen, Opa :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.