[ed] Szenarien auf Railworks Austria: Dreiländereck

  • Servus und Grüße Euch!


    Ich habe wieder ein paar Szenarien zusammengebastelt, welche ich auf Railworks-Austria veröffentliche. Da die gesamte benötigte Freeware von dort kommt, habe ich auch gleich die Szenarien dort hinzugefügt.


    Hier der Link zum Download der Szenarien!


    Folgende Szenarien sind derzeit im Paket enthalten, bzw. können einzeln ausgewählt werden.


    01 Fallholz nach Osten (nur Freeware benötigt): Holzzug mit 1144 Doppeltraktion von Feldkirch nach Langen


    02 Museumszug nach Feldkirch (zusätzlich HRQ-Taurus und Eisenbahnwerk-1189 benötigt): Museumszug Krokodil und Schlieren von Bludenz nach Feldkirch


    03 Regionalzug nach Feldkirch (zusätzlich HRQ-Taurus benötigt): Regionalzug 1144 Blutorange mit Schlieren von Bludenz nach Feldkirch


    04 Schweizer Schoki (zusätzliche HRQ-Taurus benötigt): Containerzug mit der 3P-Taurus von Rohrschach nach Wolfurt


    05 EC164 Transalpin (nur Freeware benötigt): Eurocity von St.Anton nach Feldkirch


    06 EC164 Transalpin Eurofima (nur Freeware benötigt): Eurocity von St.Anton nach Feldkirch. Rollmaterial auf ältere Versionen getauscht. Bahnhofs- und Zugansagen dazugefügt.


    Ich habe derzeit die einzelnen Szenarien in eine ZIP-Datei gepackt. Was empfindet Ihr besser: Alle Szenarien in einer RWP-Datei oder die einzelnen RWP-Dateien zum Auswählen?


    Eine gemütliche Zeit im Dreiländereck wünsche ich Euch!

  • zuerst mal : Danke. Ich habe folgendes Problem beim Szenario "Fallholz nach Osten". In diesem Szenario ist der Himmel dunkel, d.h. irgendwo fehlt die Wetterdefinition.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe bei diesem Szenario 3D Wetter "3.Foggy" verwendet. Habe nichts gefunden, dass diese 3D Wetter Definitionen von irgendeinem Download kommen. Habe allerdings im Forum gefunden, dass es diese scheinbar erst seit TS2015 gibt. Wie sieht das Wetter in den anderen Szenarien aus? Habe überall 3D Wetter verwendet, da die Wolken so herrlich aussehen. Siehe auch das Foto vom Krokodil.

  • Gerade V2.0 bei Railworks-Austria hochgeladen. Neu sind folgende Szenarien:


    EC164 Transalpin (nur Freeware benötigt): Eurocity von St.Anton nach Feldkirch.
    EC164 Transalpin Eurofima (nur Freeware benötigt): Eurocity von St.Anton nach Feldkirch. Rollmaterial auf ältere Versionen getauscht. Bahnhofs- und Zugansagen dazugefügt.


    Außerdem habe ich das Ansagenpaket eigens zur freien Verwendung hochgeladen (RWA). Ich habe originale Samples (ÖBB Homepage) und Ansagen (YouTube) auf einzelne Samples zusammengeschnitten und als Wave Dateien gespeichert. Mittels z.B. Audacity können diese einzelnen Samples zu ganzen Ansagen wieder zusammengefügt werden und im Train Simulator abgespielt werden. Töne sind super!


    Falls jemand Quellen hat für Ansagen auf Bahnhöfen (z.B. der Fahrdienstleiter wenn der Zug eingefahren ist und er die Gäste begrüßt), im Zug Willkommensgrüße oder speziell für die Dreiländereck Strecke, dann immer her damit! YouTube habe ich mittlerweile ziemlich abgegrast. Freue mich über mehr Samples.

  • Ich würde so gern das Regionalzugszenario fahren. Aber bei mir kommt da immer die Meldung, ich hab die Kyoto-Lok, die Railjet-Lok nicht installiert. Und jetzt kommt's: Das stimmt sogar. Aber warum? Ich such schon das ganze Internet nach entsprechenden Repaint-Packs. Ich finde sie aber nicht. Kann es sein, dass mir die beim HRQ-Kauf nicht mitgeliefert wurden oder so?

  • Kannst Du bitte 'nen Screenshot von der Fehlermeldung machen?


    Wenn die HRQ verbaut wurde, sind die fehlenden Repaints wohl auf die HRQ zurückzuführen. Sollten allerdings die fehlenden Repaints von anderen Personen für die HRQ-Taurus erstellt worden sein, könnte man das anhand des Fehlertextes ausmachen können.

  • Hmm ... der Kyoto und der Railjet heißen im Editor ein bisschen anders. Leider weiß ich nicht, ob die namensgleich sein müssen. Das sind jedenfalls die beiden Lokomotiven von HRQ im Editor.


    Gehe mal bitte in dden Szenarioeditor und prüfe, ob der Provider aktiv ist:


  • @Butterschmalz ,


    Die Kyoto und der Railjet sind definitiv mit beim HRQ Installer dabei. Habe meinen HRQ Ordner erst letzte Woche gelöscht und nochmal neu gemacht, da es einfach unübersichtlich mit den ganzen Repaints wurde.


    Wenn du diese bei den optionalen Downloads im Installer mit markierst, hast du diese auf alle Fälle. Notfalls nochmal den Installer ausführen und neu drüber installieren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hmm, ich finde blöderweise die E-Mail nicht mehr mit dem Passwort. (Das Passwort ist übrigens immer gleich, meine ich festgestellt zu haben.) Muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich das Szenario nicht fahren werde. Naja egal.


    Was ich eigentlich sagen wollte, bei diesem "Ansagenpaket" würde mir persönlich noch das klassische "Zug fährt ab!" fehlen. Ich hab zwar Audacity, aber ich bin nicht so gut, bzw. hab keine Ahnung, wie man überdeckt, dass jedes Wort zusammengesampelt wurde.


    Und noch eins: Weiß jemand ob man eigentlich die Durchsagen des Schaffners in der Lok hören kann. Ich weiß es leider nicht, bin kein Lokführer.

  • Hallo! Ich bin ein TS15-Neuling TS15 und habe mir die Route "Dreiländereck" runtergeladen und bereits mit Begeisterung befahren. Nun möchte ich natürlich weitere Szenarien ausprobieren. Nun folgendes Problem bei Szenario "EC Transaplin Eurofima". Ich habe alle erforderlichen freeware-packs von railworks-austria installiert, besitze aber die Hagen-Siegen Strecke nicht, die als payware-Anforderung angeführt wird. Nun gibt mir TS15 folgenden Fehler aus: "Could not load rail-vehicle Kbs Cont 2xTank-005 bzw. Kbs Cont 2x20f-001" u.a. und ich kann das Szenario nicht befahren. Liegt dies an der fehlenden Strecke, die ich für das Dreiländereck doch nicht benötige?
    Kann mir jemand Rat geben? Vielen Dank.

  • Nun gibt mir TS15 folgenden Fehler aus: "Could not load rail-vehicle Kbs Cont 2xTank-005 bzw. Kbs Cont 2x20f-001" u.a.

    Hier lade dir dass mal runter: http://rail-sim.de/forum/wsif/…tainer-pack-by-newS-v2-0/


    Kauf dir am besten TS2012 da hast dann auch neben einigen Strecken die sowieso öfter als Payware vorrausgesetzt werden auch das US&EU-Loco&Asset Packs etc.

  • Besten Dank! Nun funktioniert's. Habe zusätzlich noch das Shimmns Skin Pack v.1.2 installiert, da auch hier eine Fehlermeldung kam ("Shimmns RCA01" u.a. fehlten). Vielen Dank für die so unkomplizierte und rasche Lösung.
    Das krs-european_container_pack_by_news_v2 war in der readme zum Szenario leider nicht angeführt.

  • Ein weiterer Tipp : wenn Dein Spieler-Zug da steht, hast Du ihn und es fehlt nur evtl. etwas KI-Verkehr, da kann man notfalls auch drauf verzichten : wenn die Meldung kommt dass was fehlt F2 drücken und das dann kommende Fenster auf abbrechen. Dann normal losfahren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil