ET 403 Donald Duck?

  • Hallo hab mal ne Frage es geht um die Baureihe Et 403 Donald Duck
    Denke mal den kennt jeder doch von euch oder.?
    Ist zwar jetzt eine Blöde Frage aber wird es vieleicht in
    absehbarer Zeit die Baureihe auch für den Ts Rauskommen.?
    bzw wird er auch mal für den Ts Umgesetzt werden
    das würde mich sehr Freuen.


    Liebe Grüße Sascha

  • Nein, bisher nirgendwo gesehen, dass sowas in Planung war und ich glaube auch (leider!!) nicht, dass jemals eine Firma wie vR den ET 403 bauen wird, da er schon seit 20 Jahren(?) nicht mehr in Betrieb ist.
    Auch wenn er jetzt aufgearbeitet wird... der Gedanke, dass es höchstwahrscheinlich keinen 403 geben wird ist doch irgendwie schade ;(

  • Ja das Finde ich auch sehr sehr schade
    wie Du ja schon erwähnt hast wird er ja grad neu
    Aufgebaut bzw voll Restauriert wenn er dann wieder
    auf der Schiene ist und ja auch kommen soll
    dann werde ich auf jeden Fall mitfahren
    und wenn die fahrt noch so Teuer sein wird

  • Wobei ich mir schon vorstellen könnte das mehr als nur wir 4 das Teil gerne im TS hätten...
    Ich habe den "Donald" als Kind häufig zwischen D-Dorf und FFM im damaligen Lufthansa Gewand gesehen :love:
    Da es den auch als Spur-N Modell gab, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...

    resistance is futile!!!

    Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Off Topic entfernt

  • Da ich den Donald Duck leider nie erleben durfte und bisher nur von Bilder oder Videos kenne, würde es mich schon sehr freuen, auch solch ein sehr seltenes Fahrzeug im TS begrüßen zu dürfen :) Zum Glück wird er ja aktuell aufgemöbelt und auf vordermann gebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Danke für den Hinweis! Erledigt.

  • Datensätze wären ja zentral verfügbar. Für VR sicherlich interessant, ich könnte mir vorstellen, dass dieser Zug auch Ulf gefällt. Die Restaurierung kostet, vielleicht könnte VR ja die Daten bekommen und dafür geht 5€ pro Verkauf an den ET403 Club. :) Ich denke schon, dass er interessant wäre, aber Ulf bekräftigte ja, dass er schon einen Plan hat. Entweder ist der ET403 darin oder eben nicht ;) Ich freue mich auf alles von VR, was aber nicht heißen soll, dass ich mir alles kaufe ;)

  • Also dass mit der Spende finde ich ne coole Idee, da wäre ich auch bereit 5 Euro mehr zu bezahlen da es einem guten zweck dient.

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

  • Der ET 403 würde von der Epoche der anderen Loks (Ausnahme des ICE und der BR 101) aber gut in das Profil von VR passen.


    Aber bitte in IC-Lackierung.

  • Aktiv oder passiv?


    Habe da aber ehrlich gesagt nicht nach geschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()