[RSSLO] Vectron – BR 193 AC – AC/DC

  • Laut den Verkaufsbedingungen von RSSLO ist keine Refundierung des Betrages genau aus diesen Gründen möglich.
    Außerdem ist der Kauf digitaler Produkte (die nicht auf einem körperlichen Datenträger, z.B. CD, DVD, geliefert werden) einer der Ausnahmefälle, wo es kein Widerrufsrecht gibt (vgl. Artikel 16 der EU-Verbraucherrichtlinie)


    Naja, meine Vermutung wäre, dass @pickup4077 nur die 1293 installiert hat und nicht die eigentlich Basic-Version. Deshalb meckert dann wohl der TS bei der Advanced-Variante aufgrund des tollen Kopierschutzes von RSSLO.

  • Mein lieber Matze bei mir ist sehr viel Wut durch diese Sache hochgekocht. Es ist mit RSSLO nicht das erste Mal. Ich werde die Vectron in keinem Szenario nutzen und so noch Werbung für RSSLO machen. Ich habe mich seinerzeit bei der BR 187 gewundert das ein DLC so veröffentlicht wird. Die 18 Euro die es ja nur per Gutschrift von RSSLO zurückerstattet gibt kann ich wie die Loks vergessen. Würde ich die Reste dieses Kaufes verwenden, würde ich bei jedem Gebrauch an diese unschöne Sache erinnert. Nee So ticke ich nicht

  • Dat is ganz easy. Hast du deinen Kram runtergeladen, gibts kein Widerrufsrecht. Grund: Wie soll der Verkäufer denn feststellen, das du den Content nicht mehr nutzt? 3x kannste Raten...



    Richtig geht nicht (so einfach), daher erlischt dein Widerufsrecht automatisch bei Download, sofern der Verkäufer so kulant ist und dir eins bei Digitalen Content eins einräumt, wie 3dzug es macht.


    Zudem steht in der Beschreibung vom Advanced klipp und klar "Important: Vectron – BR 193 AC – AC/DC is required to use and drive this train. Wichtig: Für den Betrieb dieser Lokomotive ist der Vectron – BR 193 AC – AC / DC erforderlich"
    Also nimm es mir nicht übel, aber das war kein Fehler von RSSLO, sondern ausschließlich deiner.

  • Das sollte ich richtig stellen: Ich habe das Grundmodell der ÖBB Vectron zuerst gekauft und downgeloaded + ausprobiert. Das Modell ist nur das Grundmodell. 1 Tag später habe ich das Modell der Vectron ELL Advanced gekauft und downgeloaded.Die Installation verlief völlig normal. Nur bei diesem Modell habe ich die beschriebene Fehlermeldung. Mehr wie die beiden Downloads von RSSLO zu dieser Lok habe ich nicht zur Verfügung. Es kommen immer die gleichen "dummen" Bemerkungen ich müsste beide Downloads haben. Ich habe Sie Ich habe bei RSSLO 2 Download erworben oder soll ich Dir noch die RSSLO Auftragsnummern mitteilen. Wie auch immer: Das Rhema RSSLO ist hiermit für mich erledigt.

  • Nachdem du immer von der ÖBB Vectron sprichst:
    Gelb markiert habe ich die Downloads zur Vectron in meinem Kundenkonto. Die oberen beiden gehören zur Basic-Version der Vectron, der untere zur Advanced.
    Damit die Advanced funktioniert, muss die oberste gelb-markierte Datei (Version) installiert sein, sonst funktioniert die Advanced nicht. Es genügt nicht, nur die ÖBB Vectron (ÖBB 1293) installiert zu haben.



    Sollte dies bei dir der Fall sein (oberste gelb-markierte Datei installiert), könntest du versuchen, noch einmal die Basic-Variante zu installieren und dann noch einmal die Advanced. Manchmal will der Kopierschutz nicht ganz, deswegen eventuell den Installer (exe-Datei; gibt es nur bei der Advanced glaub ich) als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die Datei).

  • Da möchte ich mich auch noch kurz einmischen.
    Ich habe mir beide Versionen auch gerade im Sale gekauft.
    Ich hatte dieses Problem am Anfang auch. ABER. Ich hatte nicht aufgepasst. Die ÖBB Version sowie die Advance Version werden beide mit einem Installer installiert.


    Bei dem Grundmodell ist in dem Ordner eine RWP Datei die man mittels Utilities installiert.
    Hat mich am Anfang auch gewundert. Aber jetzt klappt alles *ja*

  • Die Dareien die TS 2600 zeigt habe ich auch so in meinen Kundendaten und diese nacheinander installiert. Den Sale habe ich auch ausgenutzt, und bin garantiert nicht der einzige Fall dem das passiert ist. Was soll diese dumme Textmeldung: "Use RSSLO softwarw to install the Vectron Advance or you are missing the Vectron". Was ist los wrenn noch nichtmal RSSLO original RSSLO-Software als Daownload zur Verfügung stellt. Was soll das?

    • Das heisst also für die Vectron dass ich noch eine Version dieser Lok installieren soll. Dann komme ich auf jeden Fall auf einen Preis von 25 Euro für diese Lok. Nein Danke das ist dann doch zu teuer. Dafür dass ich die Lok am Anfang vielleicht 4 -5% mal intensiv fahre und danach nur noch als KI-Lok nutze, ist es preislich stark übertrieben.
    • Damit der letzte es begreift: Ich habe beide Versionen dieser Lok installiert, trotzdem kommt das Fenster mit der Meldung wie in meinem Beitrag beschrieben. Wenn man schon einen Beitrag hier im Forum abgibt, sollte man vorraussetzen daß der Verfasser zuvor alle Beiträge wenigstens 1 mal gelesen hat.
  • Wie kann man nur so ausfallend werden, wenn man nichts begriffen hat? @pickup4077, Du hast zwar zwei Lokomotiven (die ÖBB-Variante und die Advanced-Version, trotzdem fehlt Dir die Grundvariante der BR 193 - da beisst die Maus kein Faden ab. Fragt sich also, wer hier nicht richtig liest, denn das steht nun schon in einigen Beiträgen von Usern, die Dir helfen wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzten Beitrag.

  • Meines Wissens nur ein Repaint. Sie kam ja eigentlich nur extra, um den Userm, die die Vectron länger haben diese Version nachzuliefern. Es müssen ziemlich sicher beide Varianten (Original + Paint) installiert werden

  • @moritz.hoefner Richtig. Man bekommt wenn man die Standard und die Advance Version kauft drei Ordner. Der erste ist die Standard Version wo die RWP Datei drin ist. Dann den Ordner mit der ÖBB Version, da ist ein Installer drin. Beim dritten die Advance Version ebenfalls mit Installer.
    Das ist alles. Dann funktioniert das auch.


    Viele Grüße :)

  • @pickup4077


    Erster und zugleich einziger Versuch von mir ....


    Du hast gekauft(?) ....

    Punkt 1.) besteht aus einer BR193.zip und OBB_1293.zip von beiden muss der Inhalt installiert sein!


    Punkt 2.) besteht aus einer BR_193_Advance.zip, um deren Inhalt nutzen zu können müssen die Sachen aus Punkt 1.) installiert sein

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Danke an alle die sich bemüht haben. Ich habe alles gelöscht und downgeloaded + installiert. Ich habe jetzt geschnallt daß in dem ersten Download 2 Grundloks drin sind. Den Download der Advanced Lok + Installation durchgeführt. Es klappt Halleluja. Ich wollte die Lok schon aufgeben. Danke nochmal an die Community.

  • Also ich habe mir ja vor kurzem die Steam Version gekauft und musste feststellen, dass die LZB einen schwerwiegenden Bug auslöst: Sobald man in die LZB aufgenommen wird, friert der Tacho ein und die Lok beschleunigt nur noch und die Lok lässt sich nicht mehr bedienen, ich kann drücken was ich will, es geht nichts mehr, hat irgendwer noch das Problem bei der Steam Version?