[RSSLO] Vectron – BR 193 AC – AC/DC

  • Hallo zusammen, kurze Frage:



    Kann es sein, dass nur AT 25kV als Stromsystem funktioniert? Oder liegt das an der Strecke?

  • @N1klas
    Wenn ich das richtig verstehe, baust du ein Szenario. Check mal Seite 22 der Readme (2.23 Systemfunktion) von der Lok und dann die Nummer im rechten Flyout von der Lok!


    Wir haben die Systemfunktion hinzugefügt. Du musst das richtige System auswählen abhängig davon auf welchen Strecke du mit der Lokomotive bist (15kv, 25 kV, 3kV). Beim Start ist es notwendig zu definieren auf welcher Strecke die Lokomotive ist (15kv, 25 kV, 3kV). Das definiert man mit der Nummer der Lokomotive. Wenn die Nummer der Lokomotive 3 ist, dann ist die Lokomotive auf der 3 kV Strecke. Wenn die Nummer der Lokomotive 25 ist dann ist die Lokomotive auf 25 kV. Wenn die Nummer der Lokomotive etwas Anderes ist, wird es dann automatisch auf 15 kV gesetzt.

  • Ich habe mir gestern bei RSSLO sowohl die Vectron – BR 193 AC – AC/DC (v1.3) als auch noch die Vectron – BR 193 AC/DC Advance (v1.2) gekauft und installiert (1. die BR 193 AC und danach 2. die Advance).

    Leider muß ich feststellen, daß die Standard leider nicht wirklich fahrbar ist, sobald ich in eine LZB komme, ist die Lok nicht mehr bedienbar, weder kann ich bremsen noch die Geschwindigkeit ändern. Stattdessen läuft ständig im rechten Display die Gesamtstrom Anzeige (2 Senkrechte Anzeige im Display) von unten nach oben.


    Ich habe hier schon im Thema nach diesem Fehler geschaut, aber nichts gefunden oder sorry wenn ich übersehen haben sollte.


    Ist dieser Fehler bekannt ?


    Getestet habe ich sowohl die BR 193 als auch die OBB 1293, auf folgenden Strecken: Berlin-Leipzig + Brennitzer_Linienstern_Aerosoft-SAD + IKB_Koeblitzer Mountain Route 3 reloaded_Aerosoft.

    Auch eine Neuinstallation änderte nichts.


    Für Infos / Hilfe bedanke ich schonmal im voraus.