Hilfreichste Beiträge markieren

  • Thread-Ersteller können ab jetzt Beiträge, die zur Lösung Ihrer Fragen/Probleme beigetragen haben, als hilfreich markieren.


    Der Thread-Ersteller darf lediglich Beiträge als hilfreich markieren, die auch tatsächlich eine konkrete Lösung zu Ihren gestellten Fragen/Problemen beinhalten.
    Diese Funktion soll den Lesern unseres Forums ermöglichen, bei gleichen Fragen schneller die richtige Lösung zu finden. Daher ist uns sehr wichtig, dass diese Funktion auch sachgemäß und bedacht genutzt wird.


    Bei Missbrauch dieser Funktion (z.B. durch markieren von Beiträgen ohne Lösungsansatz) wird der Thread-Ersteller verwarnt. Bei Wiederholung, kann dies zum Ausschluss aus dem Forum führen!



    Es hat ausschließlich nur der Thread-Ersteller die Berechtigung max. 3 hilfreiche Beiträge in seinem Thema als hilfreich zu markieren!
    Als Begründung bitte kurz und knapp erklären, warum der gewählte Beitrag hilfreich war.


    Beiträge können in folgenden Foren als hilfreich markiert werden (gilt jeweils für den Train Sim World - und Train Simulator 201(x) Bereich):

    • Allgemeines
    • Freeware Add-ons
    • Kommerzielle Add-ons
    • Editoren und Tools(Strecken-/Lokbau,Aufgaben-/Sound-Erstellung)
    • Support-Forum
    • Anfänger und Neueinsteiger
    • Konsolen


    Woran erkenne ich hilfreiche Beiträge in einem Thema ?
    Hilfreiche Beiträge lassen sich anhand des grünen Hinweises (oben-rechts am Beitrag) erkennen.


    Wie springe ich zum ersten hilfreichsten Beitrag in einem Thema ?
    Um zu dem ersten hilfreichsten Beitrag springen zu können bitte oben oder unten in einem Thema auf den Button "Hilfreichster Beitrag" klicken.
    Wenn der Button ausgeblendet ist, dann wurde in dem gewählten Thema kein Beitrag als hilfreich markiert.




    Wie markiere ich als Thread-Ersteller einen Beitrag als hilfreich ?
    Gehe zu dem Beitrag der als hilfreich markiert werden soll. Unten rechts im jeweiligen Beitrag kann über folgende Schaltfläche der der gewünschte Beitrag als hilfreich markiert werden.


    Im Anschluss bitte Begründung angeben, warum dieser Beitrag hilfreich ist.