Wie installiere ich das Ecophant-Repaint für die BR101?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich nicht weiß, wie ich ein Repaint für eine Lok installiere. :lolx2: Natürlich habe ich erstmal nach ähnlichen Beiträgen, habe jedoch keine passenden Beiträge gefunden. *dumm* Ich habe schon vorher probiert, herauszufinden, wie man Repaints installiert. Daraufhin habe ich das Video von LennartRW gefunden, doch das Video war für mich nicht ganz verständlich. *häwie*
    Jetzt möchte ich hier fragen, wie das geht: Muss ich einfach bei der Utilities.exe die rwp-Datei installieren oder muss ich noch etwas mit diesen GeoPcDx-Dateien machen?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr das ganze für mich verständlich und in Schritten erklärt. *danke*


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Willkommen Kenta1561
    Könntest du mal ein paar Daten mehr geben?
    welches Ecophant Repaint von der BR101 meinst du, gebe uns mal einen Link,
    damit wir dir helfen können. Ich habe mal geschaut,dieses Repaint gibt es nur zur Zeit
    für die Kuju BR101 im Ordner:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Ecophant


    MfG binoo

  • Ich hab jetzt nachgeguckt, ich hab ja ein Paket vom Internet installiert was viele Repaint enthält. Ich habe dann die RWP-Datei installiert und ja, ich habe die Datei gefunden (den Ecophant Ordner). Wie kann ich jetzt den Ecophant-Repaint installieren?



    Und eine Frage noch:
    Der Ecophant-Ordner wurde doch erstellt, weil ich die rwp-Datei installiert habe, oder? Oder ist die Ecophant-Lackierung von Anfang an dabei?


    Link zu dem Repaint: http://rail-sim.de/railsimnew/…06-br101-german-skin-pack

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kenta1561 ()

  • @Kenta1561-Ich denke das du Lok auf Foto meinst (rechts unten ) die alte Skin funktioniert nur wenn du auch die Default Lok hast .
    Der Ordner ecophant wurde natürlich wie von dir vermutet mit RWP erzeugt -er enthält auch eine Geopcdx -die brauchst du also nicht kopieren .
    Aber in diesen Skins sind keine Räder (Bogeys) und Cabview Ordner vorhanden daher läuft er ohne Europ Asset Pack oder TS2012 nicht-Gruss rrpiti
    PS-so muss etwa Kuju Ordner aussehen s Bild 2