[MpS] West Highland Line (South) Route Add-On

  • Key Features

    • 98 mile (158km) West Highland Line route between Helensburgh and Fort William
    • Stunning scenery and challenging summits
    • BR Class 37/0
    • BR Mk1 passenger coaches in blue/grey livery
    • Freight wagons, including OAA, OCA, VDA and YGH wagons
    • Scenarios for the route
    • Quick Drive compatible
    • Download size: 1,724mb

    Entwickler: Milepost Simulations
    Preis: 29,99€
    Shop-Seite: http://store.steampowered.com/app/277761/
    Offizielle Webseite: http://milepostsimulations.com/whls.html
    Artikel auf Engine Driver: http://www.engine-driver.com/a…-west-highland-line-south


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ... ich hab schon wieder zugeschlagen :D. Leider konnte ich nur mal eben schnell zwei Stationen ab Fort William fahren. Bisher läuft die Strecke einwandfrei, sehr wenig bis eher keine Ruckler. Es ist viel Landschaft drum herum, schottische Landschaft. Weit und überwiegend sehr spärlich bewachsen, dass dürfte dem einen oder anderen als öde und leer erscheinen. Mir gefällt es, aber mir gefallen bisher eigentlich alle schottischen Strecken und zwar gerade wegen der weiten und offen Landschaft.


    Die mitgelieferte Class 37 ist DTG Standard. Keine Ausrutscher, aber eben auch keine Highlights. Beim Sound hoffe ich, dass AP ähnlich wie bei der Class 105 (diese wurde ja in den 101, 111, 117 und 121 Pack mit aufgenommen) auch diese Class 37 in das bereits existierende Sound Pack Pro einbaut. Sonst denke ich ist diese Strecke auch wunderbar für die Class 40 von AP oder die Class 1XX Serie geeignet.


    Mehr folgt noch im Laufe des Tags. Was ich, vor allem für die "Langstreckenfahrer" unter uns bemerkenswert finde, das der Dispatcher beim einen QD über die gesamte Strecke eine Fahrzeit von rund 4 Stunden anzeigt.


    Hier noch ein paar Bilder auf die Schnelle:

  • Bisher läuft die Strecke einwandfrei, sehr wenig bis eher keine Ruckler.

    Kannst Du die Performance mit einer anderen Strecke vergleichen ? Bringt mir mehr, da vermutlich zwischen unseren PC große Unterschiede liegen. Die West Highland of Scotland z.B. (die mit dem "Token" läuft bei mir gerade noch aktzeptabel), die GEML im Londoner Bereich ziemlich schlecht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • In reality the class 40 Which banned from this route, as the curves were to tight and the loco too heavy 144 tonnes, They would have damaged the track and had a very high risk of derailment.Even the class 37 caused problems with extra wear and more wheel flange greasers were installed to mitigate this.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    2 Mal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • @kiter ... aaaalso ich bin jetzt die große Vergleichsfahrt gefahren. West Highland Line South und West Highland Extension (die mit dem Token). Rein Subjektiv läuft die "South" flüssiger bei mir, aber auch hier habe ich ordentliche Nachladeruckler wenn Berge oder Vegetation nachgeladen wird. Objektiv läuft die "South" bei mir mit einer Framrate zwischen hohen 40er und hohen 60er FPS, ab und an ist auch mal kurz eine 70er zu sehen. Wenn man die Baumgrenze passiert hat (Fahrt von Fort William nach Helensburgh ab dem Halt Tulloch) läuft die Strecke bei mir absolut ruckelfrei. Die "Extention", von Nachladerucklern (Speziell Vegetation) mal abgesehen, läuft bei mir zwischen mittlern 20er und hohen 30er FPS. Das alles bei Szeneriequalität, Szeneriedichte, Sichtweite und Schattenqualität auf 100% und Wasserqualität auf 60% (Hardware hab ich im Profil).


    Wenn du mehr Infos möchtest dann meld dich.

  • @ 'Steveb6664' The class 117 Which never seen on this line, nor the 111 and 121. The Class 101 were used fairly Regularly up until the end of the 60's, occasionally in the 70's and 80's until radio signal ling came, then no more , The railcars thatwere common on this line ib the 50's and 60's have not yet been made in TS. I think did the class 105 thus made occasional forays up the line, more so in the sixties though. For many years in the diesel era class 27 were the most common loco on this line, Both freight and passenger. The unsuccessful NBL class 21/29 were so common during Their Brief Lives. IHH made quite a poor model of this locomotive BR days .During Class 47's were banned from this line, and for many years so were the 37's, until it what DECIDED thatthey would replace the 27's.Class 20's were also regular visitors. One was used to trip wagons to and from Corpach mill and to shunt there.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    2 Mal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • CLass 20's normally operated in pairs nose to nose, but an exception to this was the local trip working to Corpach, where only one was used. The reason they mainly operated in pairs was because of the poor vision when driving nose first, also a class 20 only has 1000PS, not much for a heavy train on a hill. CLass 26's also appeared at times, but they were more common on the far north lines. Class 24 and 25 could also be seen at times as well.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()