SOUND Doppelstockschlafwagen WLBm (RW/0381)

    • SOUND Doppelstockschlafwagen WLBm (RW/0381)

      Hallo,

      hat zufällig jemand die "Doppelstockschlafwagen WLBm" von RW/0381 und hat es geschafft diese mit den beigefügten AP Sounds zu verlinken? Ich bekomme es einfach nicht hin! ?(

      Hab das "AP_Mk1-2_Sound_Pack" installiert und dann nach PDF-Anleitung die beigefügten Dateien aus dem Doppelstockschlafwagen-Paket nach "…Steam/SteamApps/Common/Railworks" kopiert/überschrieben, TS2015 gestartet, CACHE geleert aber nix passiert: die Wagen sind noch immer sehr leise, man hört sie auch bei über 100km/h kaum.

      Was mich wundert: Im beigefügten ZIP-Archiv sind drei Ordner enthalten: AP, DR und Kuju. Laut AP-Anleitung muss man "lediglich" die *.bin-Dateien des gewünschten Wagens ändern, daher verstehe ich nicht, warum hier weitere Dateien kopiert werden sollen..

      Kennt sich jemand damit aus?
      *tuftuf*
      Werbung
    • Tach auch Kollege,

      normalerweise ist die Installation vollkommen problemlos.
      Vorausgesetzt, Du hast das AP-Soundpack richtig installiert und ebenfalls die im Paket enthaltene
      rwp-Datei mit dem Paketmanager (...oder manuell) in Deinen TS installiert.Dann brauchst Du nur
      noch die mitgelieferte AP-Sound.zip nach "...\Steam\SteamApps\Common\Railworks" zu entpacken.
      Damit werden die bin-Dateien der Wagen, die den Kuju-Sound nutzen, überschrieben und in den
      Orrdnern AP und Kuju die notwendigen Dateien für die Nutzung des Sounds abgelegt.

      Ich hoffe das bringt Dich weiter, Gruß Ralf

      Edit: gerade noch einmal gefahren, AP-Sound funktioniert einwandfrei.
      Images
      • 2015-08-03_00004.jpg

        420.28 kB, 1,440×900, viewed 110 times
      ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

      The post was edited 2 times, last by RalfK ().

    • Hi,

      wie könnte man das "AP_Mk1-2_Sound_Pack" falsch installieren (außer den falschen Pfad anzugeben)? Also den korrekten Pfad habe ich zumindest überprüft. Die rwp-Dateien sind ja die Wagen selbst, sie sind im SIM vorhanden, lassen sich im Editor auswählen - alles bestens. Habe einen Zugverband aus Schlafwagen/Liegenwagen/Bistro und den Hasenkästen (die verwenden ihren eigenen Sound) erstellt, alles auf Mannheim-Karlsruhe: Noch immer hört man nix, lediglich die Hasenkästen machen Lärm wie sie sollen.

      Dann hab ich mal einen crosscheck gemacht und einfach ein paar Mk1 & Mk2 Wagen drangehängt (kuju/Railsimulator im Editor aktiviert) und auf einmal klappt es.

      Wenn ich allerdings im Editor "kuju/railsimulator" deaktiviere - denn für mein kleines Testszenario wollte ich nur die 189er mit den Doppelstockschlafwagen fahren, dann hört man wieder keine Sounds mehr.

      Ist es daher zwingend erforderlich stehts den kuju Kram oder sogar auch AP im Editor aktiviert zu haben, damit man Wagen die AP Sounds verwenden auch hört? Hier scheint es so.

      Bin ratlos *denk*
      *tuftuf*