World of Warships

  • Das wird mir angezeigt. Und diese 0,2% hat immer noch bestand. Wo ist das Problem ? Ich kann es doch in meinem Profil sehen. Was redest du denn dagegen an ? ...wegen selber ausrechenen. Was soll ich ausrechnen, wenn ich nach einem Spiel mein Profil anschaue und dann den prozentualen Unterschied sehe. Oder habe ich da jetzt wirklich einen denkfehler ?

    Ich vermute entweder nen Denkfehler, oder nen Fehler bei den Angaben (zum Beispiel weniger als 500 Spiele oder so was), oder sonst wo nen Knackpunkt. Auch möglich dass Du nach 2 verlorenen Spielen mal wieder in die Akte geschaut hast, dann sind natürlich bei Deinen wenigen Spielen wirklich 0,2% weniger drin!


    Du schreibst ja selber Du hattest 51,4x % mal. Du sagtest auch Du hast bisher (ca.) 500 Spiele gespielt. Gehen wir der Einfachheit halber von 500 Spielen aus. Und bei der ursprünglichen WR von 51,40 %.


    Das bedeutet dass Du von 500 Spielen 257 Spiele gewonnen hast nach Adam Riese (großer Rechenmeister aus meiner Geburtsstadt).
    Wenn Du jetzt ein Spiel verlieren würdest, wären das dann immer noch gewonnene 257 Spiele bei aber nun dann 501 Spielen insgesamt.
    Deine neue WR würde dann korrekt 51,2974... Prozent betragen. Normal gerundet sind das 51,30 %. Das bedeutet Du hast bei einem verlorenen Spiel bei 500 überhaupt gespielten Spielen anstelle 51,40 nun 51,30 % WR, also genau 0,1 % weniger und nicht 0,2 %.


    Da Mathematik nun mal nicht anzweifelbar ist auf diesem Niveau (außer jemand benutzt falsche Formeln oder macht sonst was - wo ich bei Wargaming aber mal davon ausgehe dass die da relativ fehlerfrei arbeiten), erscheint für mich nur naheliegend dass Du zum Beispiel nach 2 verlorenen Spielen (anstelle einem) in Deine Statistik geschaut hast, weil dann hast Du wirklich 0,2% weniger, und nicht nur nur 0,1% (so viel wie zur Zeit in etwa abgehen würde bei einem verlorenen Spiel von Dir).


    Später mal, wenn Du dann mehr Spiele gespielt hast, wirken sich auch einzelne Spiele nicht mehr so (relativ gravierend) auf Deine WR aus.
    Bei 1000 Spielen dann zum Beispiel beträgt der Verlust nach 1 verlorenem Spiel nur noch 0,05 %.
    Bei insgesamt 10 000 gespielten Spielen gar nur noch unmerkliche 0,005 %.
    Wenn ich in WOT (wo ich mal ne zeitlang recht fleißig war) mal ein Spiel verliere, geht die WR gar nur um unmerkliche 0,002% zurück. So ist das dann halt bei mehr Spielen. Bin da aktuell bei knapp 24 000 Stück.


    Wenn Du da von 51,40 % auf 49,68 % runtergekommen bist die letzte Zeit bedeutet das bei Deinen 0,1% weniger pro verlorenem Spiel einfach dass Du zum Beispiel 17 verlorene Spiele hattest und demgegenüber mal kein gewonnenes. Oder paar gewonnene zwar, aber dafür noch mehr als 17 verlorene Spiele natürlich auch.
    Die Winrate bekommst Du eben noch ganz schnell runter bei Deinen nur 500 Spielen bisher.


    Vielleicht sollte ich das mal ins Forum schreiben, nur 0,002 % weniger pro verlorenem Spiel. Das dort glauben ja wenigstens die Leute. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Auf dem PTS ist es T6 only.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich vermute entweder nen Denkfehler, oder nen Fehler bei den Angaben (zum Beispiel weniger als 500 Spiele oder so was), oder sonst wo nen Knackpunkt. Auch möglich dass Du nach 2 verlorenen Spielen mal wieder in die Akte geschaut hast, dann sind natürlich bei Deinen wenigen Spielen wirklich 0,2% weniger drin!


    Du schreibst ja selber Du hattest 51,4x % mal. Du sagtest auch Du hast bisher (ca.) 500 Spiele gespielt. Gehen wir der Einfachheit halber von 500 Spielen aus. Und bei der ursprünglichen WR von 51,40 %.

    Ein Denkfehler, meinst du ? Woher auch immer. Ich kann nur sagen was sich in meinem Profil ändert, was die WR betrifft. Hallo erstmal.
    Ich hatte geschrieben das ich bei 51,xx% war, aber nicht geschrieben das es erst 500 Spiele waren. Ich glaube diese 500 Spiele kamen von dir.

  • Nö, die 500 Spiele kamen von mir. Basierend auf deiner Aussage, dass du mit jeder Niederlage eine Reduktion deiner WinRate um 0,2% erfährst. 100% wären ja bekanntlich sämtliche Spiele, 100 : 0,2 macht 500 -> Wenn deine Aussage mit den 0,2% zutrifft, dann stehst du bei 500 Gesamtspielen (das sind mathematische Grundregeln, da gibt es nicht viel dran zu schütteln. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du gern selber nochmal drüberrechnen...).


    Und langsam kommen bei mir Zweifel auf, ob du wirklich nachvollziehen kannst, wie prozentuelle Werte berechnet werden. Da gibt es keinen Fixbetrag, der dir mit jedem Sieg bzw. jeder Niederlage dazuaddiert/abgezogen wird, sondern dieser Wert hängt letztlich von deiner Gesamtzahl an Spielen ab. Je mehr Spiele du auf dem Buckel hast, desto weniger wirken sich einzelne Gefechte auf deine Gesamtstatistik aus. Die einfachste Formel für die Berechnung der Winrate lautet wie folgt: 100/G*W (G = Gesamtzahl deiner Spiele, W = Gesamtzahl deiner gewonnen Spiele). Bei Zweifeln kannst du ja gern ingame auf dein Profil gehen und deine Werte in diese Formel einsetzen, du wirst sehen, dass das hinhaut... ;)

  • Ich glaube diese 500 Spiele kamen von dir.

    Nö, die 500 Spiele kamen von mir.

    Gut, dann hätten wir das ja geklärt.


    Wenn diese 500 also nicht richtig sind, würde er nach meiner Rechnung etwa 250 Spiele insgesamt haben müssen, dann hätte @Bimmelbahn sogar Recht mit seinen 0,2% weniger WR pro verlorenem Spiel! (Aber er wollte uns seine genaueren Daten ja nicht verraten, sich nur beschweren)


    Abgesehen davon kannst Du wohl aufhören @Bimmelbahn zu erklären wie man das berechnet! Eine Person die meint der Prozentwert würde feststehen pro verlorenem Spiel (für alle), hat dieses WR-System an und für sich nicht begriffen, und wird Deine Rechnung somit vermutlich wohl weder nachvollziehen können noch irgendwie akzeptieren können @HeinzLMaennchen!

    5 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()


  • Hindenburg is Love, Hindenburg is Life :thumbsup::thumbup:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • *lach* Sverdlov mal anders:



    Na? Errät jemand welches Spiel? *popcorn*:ugly:

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Du sagtest auch Du hast bisher (ca.) 500 Spiele gespielt.

    Habe ich nie gesagt.
    Hallo erstmal.



    Bei 1000 Spielen dann zum Beispiel beträgt der Verlust nach 1 verlorenem Spiel nur noch 0,05 %.

    Diese 1000 .. drarüber bin ich schon weg.
    Mit diesen 0,2% sage ich doch nicht einfach so.
    Wenn ich nach einem Spiel schaue ... und es ist 0,2% weniger ... sorry ... was sollte ich dann sonst sagen ?


    Vielleicht sollte ich das mal ins Forum schreiben, nur 0,002 % weniger pro verlorenem Spiel. Das dort glauben ja wenigstens die Leute.

    Komm mir jetzt nicht mit dem offiziellen Forum :). Ich lese da mit. Da gibt es nur einen harten Kern. Egal was da ein Neuling schreibt, oder einer der da kaum in Erscheinung kommt, und mal etwas schreibt ... da kommt gleich der harte Kern des Forums und zieht ihn runter.
    Wenn ich da einen neuen Threat sehe .. die Antworten kenne ich schon vorher ... und die Leute die da schreiben.


    Das Bild. Da ist kein gekauftest Schiff dabei. Alle erspielt. Die letzten beiden waren die Bismark und die York. Alle beide aber noch Stock.



    Nö, die 500 Spiele kamen von mir.

    Stimmt.


    Und langsam kommen bei mir Zweifel auf, ob du wirklich nachvollziehen kannst, wie prozentuelle Werte berechnet werden.

    Noch einmal. Was sollte ich nachvollziehen, wenn ich nach einem "Gefecht" die Daten sehe ?
    Wenn die Daten von WG kommen, sollte ich mich dann nicht darauf verlassen können ?

  • Diese 1000 .. drarüber bin ich schon weg.
    Mit diesen 0,2% sage ich doch nicht einfach so.
    Wenn ich nach einem Spiel schaue ... und es ist 0,2% weniger ... sorry ... was sollte ich dann sonst sagen ?


    Noch einmal: Die WinRate ist ein prozentuell berechneter Wert, da gibt es keinen Fixbetrag, welcher nach jedem Gewinn/Verlust dazuaddiert/wegsubtrahiert wird. Andernfalls wäre es ja in Extremfällen möglich, eine WinRate von über 100% bzw. in die andere Richtung im Minusbereich zu erhalten, wenn man nach deiner Logik geht. Und das zeigst du mir bitte einmal...


    Noch einmal. Was sollte ich nachvollziehen, wenn ich nach einem "Gefecht" die Daten sehe ?
    Wenn die Daten von WG kommen, sollte ich mich dann nicht darauf verlassen können ?


    Siehe oben: Ich habe nicht das Gefühl, dass du begreifen willst, wie die WinRate zustande kommt. Ich hoffe, ich konnte diesmal vielleicht endlich Klarheit schaffen, wenn nicht, dann gebe ich es vollends auf... Wenn du schon so skeptisch bist, dann könntest du ja eventuell deine Gesamtzahl an Spielen posten, dann kann ich dir gerne berechnen, wie sehr sich einzelne Spiele auf deine WinRate maximal auswirken können. Bei über 1.000 sind das jedenfalls weniger als 0,1% pro Spiel... Und ich wage jetzt einmal stark zu bezweifeln, dass WG extra an deiner Engine einen anderen Algorithmus für die Berechnung der WinRate hinzuzieht, als bei sämtlichen anderen Spielern... ;)

  • Sorry @Bimmelbahn, aber diese "Diskussion" is mir zu blöd.
    Zumal Du nun schon wieder Sachen rauskramst Die längst überholt/erledigt sind, aber vielleicht hast Du auch nur nicht einfach jeden Post richtig gelesen.
    Und wenn es Dir Spaß macht kannst Du ja mal direkt vor und nach einem verloren Spiel einen Screenshot Deiner Winrate machen wo Du uns hier beweisen kannst wie Du die Mathematik überlistet hat.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das Thema (aus den ganzen von mir und anderen aufgeführten Gründen) inzwischen zu blöd.
    Spätestens wenn Du nach einem weiteren halben oder ganzen Jahr regelmäßigem WOWS-Spielen immer noch damit kommst dass Dir 0,2 % von der WR abgezogen werden müsstest Du dann selber kapieren dass da irgendwo was nicht stimmen kann...
    So, Thema Ende für mich. Viel Spaß Euch hier noch mit dieser sinnlosen Auseinandersetzung!

  • So, zurück zu etwas erfreulicheren Themen... Ich habe mir heute nach längeren Überlegungen einmal etwas Neues gegönnt. Ist zwar in der Stock-Konfiguration mit 14,4km Max-Range auf Tier IX eine kleine Herausforderung, aber ich habe mich sofort in ihr wohl gefühlt. Gewohnt starke AP-Pens, die Flugbahnen der Projektile sind wieder etwas anspruchsvoller, machen aber das strategische Parken hinter Inseln wesentlich einfacher (auch wenn ich wohl nach wie vor etwas zu aggressiv mit ihr spiele, aber das bekomme ich sicherlich auch noch in den Griff... :D ).


  • Extra für Ranked S7 wieder in den Hafen gestellt:


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Aber ehrlich gesagt ist mir das Thema (aus den ganzen von mir und anderen aufgeführten Gründen) inzwischen zu blöd.

    Danke, gleichfalss.



    Spätestens wenn Du nach einem weiteren halben oder ganzen Jahr regelmäßigem WOWS-Spielen immer noch damit kommst dass Dir 0,2 % von der WR abgezogen werden müsstest Du dann selber kapieren dass da irgendwo was nicht stimmen kann...

    Ich spreche von jetzt, aber das "kapierst" du anscheinend nicht.
    Habe grad ein Spiel gemacht, und es waren wieder diese 0,2.


    Sorry @Bimmelbahn, aber diese "Diskussion" is mir zu blöd.

    Geht mir auch so.



    Und wenn es Dir Spaß macht kannst Du ja mal direkt vor und nach einem verloren Spiel einen Screenshot Deiner Winrate machen wo Du uns hier beweisen kannst wie Du die Mathematik überlistet hat.

    Die Mathematik ? Oder deine ?




    Noch einmal: Die WinRate ist ein prozentuell berechneter Wert, da gibt es keinen Fixbetrag, welcher nach jedem Gewinn/Verlust dazuaddiert/wegsubtrahiert wird.

    Wo ist dein Problem, wenn ich dir sage was bei mir angezeigt wird ? Aus was für einen Grund bezweifelst du das ? Wäre es anders, würde ich es auch sagen. Aber irgendwie kann es nicht sein was nicht sein kann ? ... oder ?






    Wenn diese 500 also nicht richtig sind, würde er nach meiner Rechnung etwa 250 Spiele insgesamt haben müssen, dann hätte @Bimmelbahn sogar Recht mit seinen 0,2% weniger WR pro verlorenem Spiel! (Aber er wollte uns seine genaueren Daten ja nicht verraten, sich nur beschweren)

    Lach. Nicht verraten. Du hast doch deine Berechnung die ja stimmen musss *lach* .





    Abgesehen davon kannst Du wohl aufhören @Bimmelbahn zu erklären wie man das berechnet! Eine Person die meint der Prozentwert würde feststehen pro verlorenem Spiel (für alle), hat dieses WR-System an und für sich nicht begriffen, und wird Deine Rechnung somit vermutlich wohl weder nachvollziehen können noch irgendwie akzeptieren können HeinzLMaennchen!

    Habe ich nie behauptet (...würde feststehen pro verlorenem Spiel (für alle)). Nur das gesagt, was ich sehe auf meinen Profil bei WG.
    Damit kommst du aber nicht mit klar.


    Keine Ahnung wo du das alles herholst.


    Kann es sein, das du im offiziellen Forum von WG aktiv bist ? So wie du hier schreibst, kommt es mir so vor.


    Brauchst nicht mehr antworten ... ist mir zu blöd ... wie du sagtest ... wegen blöd :prost: