World of Warships

  • Demnächst kommt auch die Bismarck als Premium, von den Stats her sieht das auch ganz ordentlich aus.

    Kommt sie nicht, sie wird ein normales erforschbares Schiff, Premium wird die Tirpitz (geschätzter Preis wird zwischen 40 und 50€ sein) und hat daher als einziges Schlachtschiff auch Torpedos.
    Hat auch WG so auf der GamesCon bestätigt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Interessant im Deutschen Techtree wird es bei den Flugzeugträgern, da die Deutsche Kriegsmarine ja nie welche hatte in dem sinne.


    Zwar wurde die Graf Zeppelin angefangen und einige leichte Kreuzer angefangen umzubauen, aber ja nie fertiggestellt, somit wird es Interessant was WG daraus macht.


    Selbiges auch bei den Russen Techtree, die haben ja sogar nur einen Flugzeugträger seit 2012 im Dienst, die Admiral Kusnezow (Kiellegung 1982), da wird es ganz interessant, da es im Techtree ja meist 5-6 Flugzeugträger gibt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Flugzeugträger waren und sind für Russland und Deutschland nunmal ein völlig überflüssiges Konzept. Durch die Geographische Lage sind die Dinger schlichtweg nicht nötig - Kolonien in Übersee gibt es nicht (mehr) und Inseln die man zu schützen hat gibt es auch nicht in dem Maße.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Flugzeugträger waren und sind für Russland und Deutschland nunmal ein völlig überflüssiges Konzept.

    Wenn es für Russland angeblich ein überflüssiges Konzept ist (bist du Sprecher des Russischen Militär?), wieso bauten sie in den 80'ern dann insgesamt drei Träger?


    Zwar haben sie einen behalten, den anderen (unwissend) unfertig an die Chinesische Marine Verkauft und den letzten nach Finanzierungsschwierigkeiten wieder verschrottet, aber man baut nicht einfach drei Träger, nur weil jemand schreibt das es ein überflüssiges Konzept ist für sie.


    Und Deutschland hatte in der Vergangenheit insgesamt 5 Träger im Bau bzw. wurden Leichte & Schwere Kreuzer umgebaut, aber das Kriegsende war schneller da, als das die Träger fertig wurden.


    Zumal spielt das Spiel in der Vergangenheit (weiß man natürlich nur, wenn man sich damit auch befasst) und da interessiert es nicht was heute überflüssig ist, sondern man Orientiert sich bei Wargaming zu 90% an den Fakten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn es für Russland angeblich ein überflüssiges Konzept ist (bist du Sprecher des Russischen Militär?), wieso bauten sie in den 80'ern dann insgesamt drei Träger?


    Zwar haben sie einen behalten, den anderen (unwissend) unfertig an die Chinesische Marine Verkauft und den letzten nach Finanzierungsschwierigkeiten wieder verschrottet, aber man baut nicht einfach drei Träger, nur weil jemand schreibt das es ein überflüssiges Konzept ist für sie.

    Da gabs mal so ein "Ich hab den längsten" Spiel zwischen Osten und Westen, nannte sich Kalter Krieg. Wenn die Sowjets die wirklich "gebraucht" hätten, hätten sie wohl kaum nur 5 Stück gebaut und Projekte wie 1153 und 1143.7 fertiggestellt.


    Brauchen Atommächte ihre Atomwaffen etwa auch? Wohl kaum.

    Und Deutschland hatte in der Vergangenheit insgesamt 5 Träger im Bau bzw. wurden Leichte & Schwere Kreuzer umgebaut, aber das Kriegsende war schneller da, als das die Träger fertig wurden.

    Das Kriegsende war nicht schneller, Hitler hat einen Baustopp für alle großen Überwassereinheiten verfügt, und die vorhandenen zur Ausmusterung befohlen.



    Wofür braucht Deutschland denn Flugzeugträger? Um welche Überseegebiete zu schützen, die nicht von Landgestützten Maschinen geschützt werden können? Helgoland?



    Flugzeugträger im klassischen Sinne sind Offensivwaffen, also überflüssig. Zur Verteidigung "brauchen"die höchstens Länder mit Überseekolonien die es zu schützen gilt. Weder Russland noch Deutschland haben sowas, also braucht auch keins der beiden Länder Flugzeugträger.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wenn die Sowjets die wirklich "gebraucht" hätten, hätten sie wohl kaum nur 5 Stück gebaut und Projekte wie 1153 und 1143.7 fertiggestellt.

    "Projekt 1153 Orel" ist das selbe wie Projekt 1143.7 und wurde nie fertiggestellt, sondern wegen Finanzierungsproblemen bzw. generell wieder verschrottet.


    Sie haben also nur zwei Fertiggestellt (Projekt 1143.5 aka Admiral-Kusnezow-Klasse), nicht mehr und nicht weniger.
    Davon haben sie nur die Admiral Kusnezow behalten und die Riga -heute als Liaoning unterwegs in der Chinesischen Marine- an die Chinesische Marine verkauft.



    Ob Deutschland sie braucht oder nicht ist vollkommen irrelevant, wir dürfen keine bauen, denn in der Konferenz von Jalta haben die Allierten beschlossen, welche Waffen Deutschland zukünftig besitzen darf und welche nicht.
    Dazu zählen z.B. Flugzeugträger und Waffen die auf Atomspaltung oder Atomfusion basieren.


    Deutschland darf allerdings mit einer einzigen Ausnahme oben genannte Sachen bauen, nämlich wenn es für die EU Streitkräfte gedacht ist und nur dafür.


    Und das Russland keine Träger braucht, musst du ihnen unbedingt mal sagen, damit sie sofort die Admiral Kusnezow verschrotten *haumichweg*


    btw:, mein neues Spielzeug in WoWs

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Sowjetunion hatte 5 Träger, nicht zwei Kiew, Minsk, Novorssijsk, Baku / Admiral Gorshkov, Tiblisi/Admiral Kuznetsov. Und du hast mir immer noch nicht beantwortet, wofür sie die denn brauchen, oder ob sie nur ein großes Spielzeug der Marine sind.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ja klar!


    Weil der dann vielleicht einzige deutsche Flugzeugträger nicht priorisiertes Angriffsziel wäre!


    Schon mal was z.B. davon gehört?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn-Behelfsflugplatz
    Wenn es auch nicht mehr so viele sind wie es mal waren.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ja du hast recht das führt zu nix.


    Lass ich sie doch in dem Glauben, frei nach dem Motto ihr habt "Recht" und ich hab Ruhe :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Die Sowjets hatten fünf Träger, nicht zwei. Und du hast mir immer noch nicht beantwortet, wofür sie die denn brauchen, oder ob sie nur ein großes Spielzeug der Marine sind.

    Ist dir das nicht peinlich das du soviel Mist verzapfst oder bist du einfach schon abgestumpft?


    Russland hat nur einen einzigen Träger, die Admiral Kusnezow, das Schwesterschiff wurde nie Fertig und an die Chinesische Marine verkauft, die anderen drei wurden niemals fertig und verschrottet.


    Somit haben die Russen nur einen Träger, nicht zwei, drei, 100, 1000 oder 2 Millionen, so schwer ist das doch eigentlich nicht zu begreifen.


    Und Russland wird den Träger nicht aus Langeweile haben oder weil er so spottbillig im Unterhalt ist :rolleyes:


    Das ist auch das letzte was ich dazu Scheibe, da es ermüdend ist, jemanden was zu erklären der Beratungsresistent ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Richtige Flugzeugträger hatte die Sovietische/Russische Marine nur 2 1/2 und zwar die der Admiral Kusnezow Klasse (Projekt 1143.5), aber es gab noch die Kiew-Klasse (Projekt 1143) und die Moskwa Klasse (Projekt 1123), die allerdings Helikopterträger waren.
    Rechtlich gesehen hatten sie nie Flugzeugträger, weil sie aus seerechtlichen Gründen Flugdeckkreuzer heißen :lolx2:


    Achja der Grund für die Teile war hauptsächlich die U-Boot Jagd bzw Schutz der eigenen.

  • Heute ab 19Uhr bis ca. 23 - 24Uhr wird wieder gestreamt bei Twitch (Kanalname siehe Post #5).
    Reihenfolge ist heute WoWs - WoT - WoWs.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hat wer von euch Lust mit mir ein paar Runden zu drehen? Ich spiele derzeit nur alleine und ich würde mich freuen wenn mal als Team etwas taktischer Schiffe versenken könnte. Ich bin derzeit auf T IV unterwegs in allen Klassen und kurz vor T V.


    Ich habe auch schon viele Spiele hinter mir und über gemeinsame Matches und daraus resultierende Verbesserungen würde ich mich auch freuen. Evtl seit ihr bereits in einer Devision und hättet ein Platz frei? :D


    ID: Keksdose91


    Grüße!