Die Marschbahn Westerland (Sylt) - Husum (Freeware)

  • Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mein Projekt der KBS 495 nicht unter diesem hier leiden wird. Es wird ebenso fortgeführt.


    @BR111 144-2


    Ich kann jetzt nicht für das gesamte Team sprechen, aber danke für das Angebot. Nur Stand jetzt sind wir eigentlich ganz gut bestückt (Vorbereitung, Schienen, Ausgestaltung, Objekte) - gemäß dem Motto zu viele Köche verderben den Brei wäre jetzt meine Ansicht, dein Angebot zur Kenntnis zu nehmen und dann darauf zurückzugreifen, wenn nötig.


    Gruß alias203

  • Moin Moin,


    ich Könnte Fotomaterial Liefern.. habe noch 4 Wochen lang das Sommerferien Ticket und darf kostenlos die ganze Marschbahn Abfahren...




    Mit freundlichen Gruß


    Hannes Guhl


    01714158571

  • Oh toll, eine Streckenankündigung einer Freeware-Strecke ohne Bilder und mit dem Willen irgendwann mal irgendwas auf die Beine zu stellen. Normalerweise werden Leute dafür hier doch immer in Grund und Boden gestampft und in der Luft zerrissen. Warum ist das in diesem Thema auf einmal das komplette Gegenteil? :rolleyes:


    Obvious troll is obvious. *teetrink*

  • Zauni, der Unterschied ist der, dass wir hier bereits ein organisiertes Team zusammengestellt und die Aufgabenverteilung aufgestellt haben. Wir haben uns dazu entschlossen den Thread frühzeitig zu erstellen, damit potentielle Käufer der Payware Marschbahn sich überlegen können, ob sie lieber auf unsere Variante warten, oder direkt die GBE-Variante haben möchten.


    Ich denke mal uns kann man dahingehend vertrauen, dass etwas Vernünftiges herauskommt.


    Was ingame Bilder angeht: Gebt uns ein paar Tage. Unterlagen usw suchen sich nicht in 24 Stunden zusammen. Um den Beginn kümmere ich mich ja. :)


    Gruß alias203

  • Ich wünsche Euch gutes Gelingen und Durchhaltevermögen. Ich persönlich habe mich sehr über die Ankündigung hier gefreut. Alleine die Aussicht darauf, dass die Marschbahn in ferner Zukunft in guter Qualität zu bekommen seien könnte, stimmt mich gut gelaunt.


    Beste Grüße!

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Ich denke mal uns kann man dahingehend vertrauen, dass etwas Vernünftiges herauskommt.

    Achja? Weil wir ja auch alle so gut einschätzen können, dass ihr was vernünftiges produziert, weil wirs ja schon alle ausprobieren konnten. Oh, Moment...



    Und das sollte keine Aufforderung sein jetzt mal schnell irgendwas im TS zusammen zu stoppeln einfach nur damit vorne auf Seite 1 schon mal ein Bild zu sehen ist. Das war eher eine Kritik an der allgemeinen Diskussionskultur, die sich hier einfach plötzlich mal ins Gegenteil verkehrt ohne besonderen Grund.

  • Sei ehrlich: Wenn jetzt ein @Prelli diese Ankündigung gemacht hätte, dann hättest du diese Kritik nicht verfasst. Klar können wir uns anderweitig von den Qualitäten von Prelli überzeugen (zB durch das Fachwissen in seinen Postings), aber fahren konntest du auch noch nicht auf der Schwarzwaldbahn. :P


    Ansonsten: Ich bin Leipzig-Chemnitz von lzb mehrfach abgefahren und konnte mich von seinen Gleisbauqualitäten überzeugen. Pawerybs hat bereits viele Objekte zum Download zur Verfügung gestellt, auch hier kann sich sogar jedermann ein Bild von den Objekten machen. Das wären schon mal zwei erfahrene Kreateure. Ich habe schon für einige Strecken den Grundstein gelegt und entwickle selber eine, auch dazu gibt es einen mit Bildern bestückten Thread, die als Qualitätsnachweis dienen. Also zu sagen man könne sich nicht von den Qualitäten überzeugen ist falsch.


    Gruß alias203

  • Ich liebe den Norden Deutschlands! Ich bin relativ oft da und bereits vor über 20 Jahren habe ich mich in Schleswig-Holstein verknallt :P Ich habe auch sehr viele Fotos aus SH und ich könnte mir vorstellen, dass wir dann das Netz erweitern... Nach Lübeck zum Beispiel ... :) Ok. Was ich gerne machen könnte, sind (außer Häusern) manche Bahnhöfe und statische Objekte. Natürlich dürfen im Rahmen des Projekts alle meine bisherigen Objekte verbaut werden :)

  • Du verstehst mich falsch: mein erster Beitrag richtet sich nicht gegen dich, lzb oder Clemens. Der richtet sich gegen die Überschrift und den ganz offensichtlichen Aufmerksamkeitserhaschungsversuch.


    Und auch mein mein zweiter Kommentar ist nicht persönlich zu nehmen, sondern nur als Ergänzung zu dem was hier normalerweise unter solchen Themen passiert. Schon komisch wenn man auf einmal in die Rolle des Angegriffenen gedrängt wird, anstatt selber angreifen zu können oder?

  • In der Überschrift steht dabei in Planung. In den von Dir @Zaunpfahl genannten Threads geht der Shitstorm normalerweise los weil:
    - es um völlig utopische Projekte geht was z. B. die Streckenlänge, ein geplantes Releasedatum usw. geht
    - der Threadersteller zum wiederholten male ein Projekt ankündigt und aus den letzten wirklich gar nichts geworden ist
    - gut gemeinte Tipps und Tatsache im Umgang mit RW ignoriert werden, bis der TE halt auf die berühmte Schnauze fällt
    Die Angabe der Gründe bedeute nicht, dass ich diesen Shitstorm immer gut finde, trotzdem kann auch ich mich nicht immer zurück halten und man wird mich deshalb bestimmt auch in verschieden Threads im Täterkreis finden. :/
    Umgekehrt ist es aber verständlich, dass kein Shitstorm losgetreten wird, wenn von Anfang an bekannte "TS Größen" am Projekt beteiligt sind. Spätestes jetzt wo @pawerybs als begnadeter 3D Artist zum Team gehört ist das Projekt doch quasi zum Erfolg verdammt!
    Viel Erfolg euch allen, lasst euch Zeit mit ersten TS Bildern, plant erst mal vernünftig und lasst uns daran teilhaben. :thumbup:

  • [...Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt...] Die Idee finde ich bisher gut, auch die Auswahl des Teams verspricht etwas. Ich wünsche euch Viel Erfolg bei eurem Vorhaben. bin zwar nicht oft dort oben, aber ab und zu verschlägt es mich auch nach Heide. Solltet ihr also irgendwann auf dem Abschnitt fortfahren, kann ich Fotos machen, während einer meiner Aufenthalte.


    LG


    Edit Barrett: Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Beitrag entfernt.

  • Hallo,


    @pawerybs , Herzlich Willkommen im Team, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wird im 1.Post ergänzt.


    Bei allen anderen melde wir uns Privat.


    @'Hannes3499' freut mich, wir melden uns, grundsätzlich brauchen wir Bilder von allem und überall an der Strecke, grade markante Gebäude und Bahnhöfe sowie die ganzen Anlagen des Sylt-Shuttle. Auch der "Hafen" von Husum ist wichtig.


    Bitte lasst uns erst mal Anfangen, desto schneller gibt es auch was zu gucken. *ja*

  • Klasse Idee, ich drücke euch die Daumen. :thumbup:
    Sollte die Strecke tatsächlich mal das Licht der Welt erblicken, könnte ich ein paar von mir gesprochene Sprachansagen beitragen.
    Das im typisch gesprochenen norddeutschen Slang, denn ich komme von da.


    Hier mal ein Beispiel: http://zwolle.homepage.t-online.de/uploads/Ansage01.wav


    Gruß,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()