TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • Ich finde es auch schade, dass sich vR so einfach von DTG aus dem Rennen werfen lässt, da deren Produkte von der Qualität her um Meilen besser sind als alles was es von DTG gibt und geben wird, da bin ich mir sicher. Aber wenn man im vorhinein wüsste, das vR das gleiche Tfz (auch zu einem späteren Zeitpunkt) herausbringt, wie die, die gerade von DTG veröffentlicht/angekündigt wurde, würde auch nicht jeder sofort auf den DTG-Schrott losrennen, wage ich zu behaupten...

  • Also, ich habe ein ganz einfaches Prinzip. Ich kaufe jede Lok, nur um vR zu unterstützen!


    Vielleicht sollte man DTG ja doch noch einmal kräftiger auf die Füße treten wegen der vielen Unzulänglichkeiten deutscher Loks.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Und wie willst du das machen?
    Ich habe mir auf Englisch die Finger wundgeschrieben bezüglich der total kaputten PZB des Talent 2 (BR 442).
    Nur leere marketingworthülsen kamen zurück.


    Ich erwarte da garnichts.


    Wie war deren neuster Marketing-Spruch?
    "We are listening"
    Na klar... in das eine Ohr rein und mittels Ignoranzdurchzug aus dem anderen Ohr raus... aber künftig ohne mich!


    Ja, ist ja gut... ich hör ja schon auf. Aber bei der Thematik "Talent 2" und der damit einhergegangenen Arbeit, denen in (für mich anstregendem) Englisch mitzuteilen, was falsch ist, bekomme ich jetzt noch Mordgelüste. Schade um das Geld. Ich jedenfalls fühle mich verprellt und verschaukelt. Aber das wird mir mit DTG nicht erneut passieren.


    Entschuldigung

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • So eine Umfrage wird nur funktionieren, wenn man gleich nach seiner Antwort den Bezahlbutton drücken muss.
    Es wird einige geben die nur mit "JA" abstimmen werden, damit sie das Gefühl haben, wir können die Lok irgendwann mal kaufen,vielleicht.


    Würde an Ulf seiner Stelle auch nicht dieses Risiko eingehen, mich mit DTG in einen Konkurrenzkampf zu verwickeln.
    Wer zahlt denn nochmal 13 Euro, wenn er schon im Besitz der DTG Version ist?
    Die Hebel nach vorn, volle Kraft voraus Klientel wahrscheinlich nicht.
    Bleiben wahrscheinlich nicht mehr viele übrig *denk*


    Gruss Schmiddi

  • Die Hebel nach vorn, volle Kraft voraus Klientel wahrscheinlich nicht.


    Gruss Schmiddi

    Sind die denn wirklich der Hauptkundenstamm von VR, der richtig Geld in die Kasse spühlt? Oder sind das vielleicht eher die 200 - 300 Leute aus diesem Forum, Railsimulator und UK Trainsim, die jeweils 10 bis 20 Artikel von VR besitzen?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Also ich Kaufe bei DTG nur das was ich bei anderen nicht bekomme, habe die 120er,die 110er, und die 103er auch nicht bei DTG gekauft weil es sie dort nicht gab oder erst Später kam. Ich bestize die 103 LH,den Touristikzug,die 111er BLBE ,die 118er die 120er,die 132er,die BR143_SBRE,die 151er, die 140er,die E03 und die 323er von VR.

  • Ich auch! und ich denke, dass sie trotzdem noch genug Leute kaufen würden, abhängig davon, wie stark DTG die Lok dann versaut!

    Ja, du denkst, dass die trotzdem noch viele kaufen würden.
    Vielleicht ist Ulf genaus dieses Risiko zu hoch.
    Man weiss es nicht.



    Sind die denn wirklich der Hauptkundenstamm von VR, der richtig Geld in die Kasse spühlt? Oder sind das vielleicht eher die 200 - 300 Leute aus diesem Forum, Railsimulator und UK Trainsim, die jeweils 10 bis 20 Artikel von VR besitzen?

    Keine Ahnung.
    Viele Leuten kaufen nun mal bei Steam und VR, ob sie sich dann nochmals die gleiche Lok von VR kaufen *ka*


    Ohne das Ulf seine Bewegründe hier offenlegt, ist sowieso alles nur Spekulation.


    Gruss Schmiddi

  • Ich - Und vermutlich alle anderen EL Liebhaber auch.

    Klar, aber wieviele sind das denn, die sich diese Lok ein 2. Mal von einem anderen Hersteller kaufen würden?
    36? 157? 233?
    Das ist einfach zuwenig, um für vR ein lukratives Geschäft zu sein. Ich bin wirklich nicht bewandert in Verkaufszahlen und ab welcher verkauften Menge man in den schwarzen Zahlen ist, aber ich denke, dass ein geringe 3-stellige Verkaufszahl über Monate (oder gar Jahre) einfach zu wenig sein wird.
    Und das ist halt das Problem.



    Edit:
    Vielleicht sollte vR sowas ähnlich wie bei Kickstarter machen? :)
    Wenn das Soll von 500(?) Interessenten erreicht ist, die jeder einen Betrag X vorab entrichten, dann wird Lok xy gebaut, ansonsten nicht. Hehe

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Aber welche Lok mir am meisten fehlt ist die BR 150. Meine liebilngs Lok!!!!

    Wird noch von vR kommen, da Ulf schrieb, das sie alle Einheitsloks bauen und die 150 zählt dazu ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Vielleicht sollte vR auch mit Kickstarter- Projekten anfangen. Heißt: Es wird der Bau einer kompletten (EL) Lok vorgeschlagen, und dann geht das große Geldeinsammeln los. Wenn sich genügend Interessenten gefunden haben, wird produziert. So könnten die Jungs auf Nummer sicher gehen.


    Ich würde da jedenfalls mitmachen.

  • Genau!
    Meine Worte... siehe Beitrag 74.
    Da hatten der Doc Schneider und ich dieselbe Idee zur selben zeit :prost:


    Vielleicht denkt Ulf mal darüber nach? :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wenn der TS UE4 sich noch zieht (2 Jahren werden es wohl sein), dann frage ich mich doch ernsthaft was VR überhaupt nach den Einheitsloks noch "lukratives" bauen möchte, was DTG oder sie selbst nicht schon gemacht haben. Mir fällt da nicht viel ein.... 112, 115, 181. Dann hörts auch schon auf. Ich denke, man wird irgendwann gezwungen sein bereits vorhandene, vermurkste Loks nochmals in vernünftiger Qualität komplett neu aufzuziehen. Mangels Alternativen....