Die Mühlhofer Waldbahn [WIP]

  • Nein, leider nicht, aber das sieht man doch. Schau mal auf einem PC-Bildschirm (nicht am Handy oder sonstwo) unter meine Signatur: Wenig graue Fläche nach dem Link: Keine Leerzeile.
    Schau mal unter Deine Signatur: Ganz viel graue Fläche, also wahrscheinlich Leerzeilen.
    Einfach mal den Cursor hinter "unerfahren" setzen und 10x die "Entf"-Taste drücken, danach speichern.


    Gruß
    Norbert

  • Optisch schon sehr gelungen *dhoch*
    Leider noch Anfängerfehler wie der zu geringe Gleisabstand. Züge werden mit Sicherheit nicht ohne Schaden entegen fahren können.
    Die Bahnsteige solltest mit dem Tool setzen und nicht frei Hand *eiei*

  • Danke erstmal für das Lob.
    Die zu geringen Abstände waren echt dumm von mir, aber die Bahnsteige passen. Ich habe diese Mit dem "verschieben" Tool gebaut.

  • Scheinbar ist der größte Teil der Strecke eingleisig. Also würde ich den Kopfbahnhof nochmal neu machen, auch wenn es ärgerlich ist.
    Ich habe selbst diese Fehler hinter mir und der Ärger über die eigen Fehler ist größer als die Arbeit der Neuverlegung.


    Ja mit dem Bahnsteigen hast schon mit dem Tool gemacht, aber auf dem Bild mit den 2 Gleisen, ist wohl noch ein 3. Gleis aus der Sicht des Bildes rechts.
    An dem hast du das Tool angewendet was auch ok ist. Nun hast aber einen zu großen Abstand bzw. solltest nochmal einen (nach dem neuverlegen) am rechten Gleis setzen.
    Eine Überlappung der Bahnsteige macht dem TS nix und es sieht einfach passender aus.


    Grüße

  • @Charmed-Life Vielleicht hast du ja recht... Aber das ist schon seeeehhhhr viel Arbeit. Mal schauen. Wenn überhaupt, dann wenn die Strecke fertig ist.


    Schöne Grüße

  • Schöne Strecke! *dhoch*
    Genau mein Geschmack. Erinnert mich (im positiven) etwas an das Röstocker Land (wenn das hier überhaupt noch jemand kennt :ugly: ).

  • Danke für dein Lob.
    Ich liebe auch so Nebenbahnen :D
    Das Röstocker Land habe ich mir gestern erst herunter geladen, triffst sich gut, nicht war? :D


    In diesem Video seht ihr nochmal die gesamte Strecke, ein paar Sachen wie Signale sind schon aber geändert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Videos können aber nie auf dem aktuellen Stand sein, da ich immer weiter baue :D

    2 Mal editiert, zuletzt von FWA401 ()

  • Zwei Dinge: Vor Einfahrten in andere Strecken stehen Hauptsignale und keine Vorsignale, die kündigen Hauptsignale an. Grundwissen zum Einlesen gibts hier. Abstände: Bremsweg und Durchrutschweg beachten.
    Die Weichenverbindung in den einspurigen Abschnitt solltest Du neu bauen. Schau Dir das mal in anderen Strecken ab. Sichere Methode: Überleg mal wie man das mit Märklinweichen bauen würde, dann fährt der Dispatcher da auch jeden Zug drüber.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo @VectronPlays, Gleisabstände früher etwa 4m bis 4,20m, heute 4,50m, im Bahnhof je nach Situation noch mehr. Ich habe hier drei Bilder herausgesucht aus meinen Projekten:
    1) Ortsgestaltung
    2) Rand und Untergrund einer Schienenstrecke
    3) Bahnübergang (ohne Füllelemente)
    Die sollen lediglich als Ideengeber dienen (so musst Du das nicht machen).


    Gruß Bernd

  • @bernd_NdeM Das sind ja klasse Bilder! Gefällt mir sehr, ich versuche die Orte so strukturiert wie du zu bauen. Danke.


    Trotzdem hab ich immernoch nicht das mit den Füllelementen gecheckt....


    Kann man sich die Strecke herunterladen?


    @StS Die Vorsignale sind für die darauf Folgende Schnellfahrstrecke. Ist doof gemacht...
    Die Weichen funktionieren aber alle, man kommt von jedem Gleis darauf?!?
    Aber du hast recht. Für die Weichen war aber @sarkamand lp verantwortlich.


    Er hat zur Zeit die Strecke und baut weiter :D


    Danke für eure Hilfe.


    VectronPlays

    Einmal editiert, zuletzt von FWA401 ()

  • Zu den Signalen, dem TS ist es wurscht, ob und wie die Signale stehen, wenn man nur mit einem Zug auf der Strecke rumfährt.
    Ansonsten, Hauptsignale sind wie Ampeln, die stehen vor der Kreuzung und nicht danach. Test: fahr mal mit zwei zügen gleichzeitig auf die mit dem Vorsignal "gesicherte" Einfahrt zu.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Klar, werden wir. Aber im Sommer bin ich 4 Wochen nicht da, da baut dann Max weiter. Das Stellwerk ist dann für den kommenden Rangierbahnhof.


    Nur jetzt haben wir folgendes Problem:
    Bei beidem von uns lädt die Strecke nicht mehr. Immer wenn wir drinnen sind, kommt ein Blackscreen und der TS stürzt ab...:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnt ihr helfen? Das ist bei jeder Strecke und auch bei uns beiden...