Die Mühlhofer Waldbahn [WIP]

  • Naja es kommt ja stetig Nachschub an Bildern, die Qualität dessen was da zu sehen ist deckt sich vielleicht nicht mit den hohen Erwartungen der Community, aber es wird dran gearbeitet!

    Stimme ich dir auch voll und ganz zu! Sehe ich absolut genau so! Ich mein es ja auch nicht böse oder so.
    Mir geht es garnicht allein darum dass die zwei ne Strecke bauen sondern um den zweiten Satz den Gerhard RW vorhin geschrieben hat.
    Aber seid doch mal ehrlich, es haben schon viele hier einen Thread eröffnet, Bilder gezeigt und uns auf dem laufenden gehalten
    und gesagt sie würden noch was ganz großes bauen und dann kam nichts mehr. Vielleicht bin ich auch einfach zu negativ gestimmt was sowas angeht.
    So aber jetzt genug *off*


    @VectronPlays
    @GerhardRW


    Ich finds echt klasse was ihr bisher auf die Beine gestellt habt. Ich hoffe ihr habt das Durchhaltevermögen und
    bleibt am Ball.

  • Gut, hat jetzt jeder wieder seine Meinung abgelassen wie scheiße die Strecke ist?
    Ich glaube ja... Dann ist ja jetzt wieder alles gut!
    @StS Nein, wir werden ganz sicher die Strecke nicht löschen! Und wie bereits geschrieben, die Handweichen werden noch ersetzt. Wieder ist für den lieben StS die Strecke eine Übungsstrecke, weil nicht alles Perfekt ist.
    "Also weiterüben, Strecke wegwerfen und neu anfangen" Nenne mir ein Grund?`
    @Safter Du bist übrigens nicht gemeint.


    Warum seid ihr alle immer so eingestellt, das man unzufrieden seien muss. Nur weil es unrealistisch ist?
    Dieses Forum besteht zu 70% aus denjenigen, wo alles perfekt sein muss, kein Fehler und total realistisch. 28% Aus welchem, den das eigentlich recht egal ist und die die Arbeit würdigen. Diese freuen sich, dass sie keine 30€ ausgeben müssen, dafür aber eine Teils unrealistische Strecke bekommen. Und 5% meckern nur rum, egal ob es realistisch ist oder nicht. Of Topic, okay, aber das musste jetzt sein.

  • Hat jemand gesagt das die Strecke scheisse ist? Nein. ;)
    Hier wurden Sachen kritisiert, die zum Standard gehören, aber nicht beachtet wurden. Dafür muss man aber halt kritikfähig sein. Wenn du/ihr aber direkt alles persönlich nehmt... *ohman*
    Übrigens ergibt 70+28+5 nicht 100.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • So liebe Leute, schon verständlich, dass da sich nach der eigenen Begeisterung Enttäuschung breit macht. Ich beobachte das schon länger,auch bei anderen Streckenbauern, so wie Ihr angefangen habt, wird sich bald Frust breitmachen, weil das Fundament nicht stimmt.
    Unter einem Haus das Fundament zu tauschen wird extrem schwierig. Ich will ja verhindern, dass Ihr in jede Falle tappt, die der TS so bietet.
    Dehalb hab ich ja gesagt, Gute Ideen und auch schöne Übungsstrecke, "Wegwerfen" war zu hart, sorry, aber archivieren und das gelernte in eine neue ähnliche, aber technisch bessere Strecke auf solidem, TS-gerechtem Fundament wieder einzubringen.
    Diese Runden haben viele, heute auch erfolgreiche Streckenbauer schon durch. Der TS hat viele Möglichkeiten Strecken zu bauen die man gerne fahren und für die man auch Szenarien machen will. Dashalb auch mein Vorschlag, setzt euch mit DEM auseinander, den 50km auf flachem Gelände mit künstlichen Hügeln ist einfach nicht sehr prickelnd.
    Also Kopf hoch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • OK, mir platzen die nerven. Sts, ich danke dir vielmals, dass du es so siehst. Aber nein, archivieren werden wir sie nie. Diese Strecke ist so, wie sie ist, und außer Verbesserungen bleibt sie auch so! Anfangs haben VectronPlays und SarkamandLP dass hier mit euch geteilt, damit ihr auf dem neusten Stand seit, nicht um die ganze Zeit von euch nur Kritik zu bekommen, was wir gefälligst verbessern sollen. Jeder kann nur dass, was er kann. Weil dass hier aber größtenteils nicht akzeptiert wird, treffe ich diese harte Entscheidung; Sts, ich bitte dich mit deinen Moderatorenrechten diesen Thread zu schließen.

  • Wieso sollten hier alle klatschen. Es geht nicht um Sts, sondern um alle. Sie waren nur der Anfang, und es werden bestimmt mehr solcher kommen. Es baut sich langsam nicht mehr weiter zu einem Vorstellungs-Thread, sondern einem Diskussion-Thread.
    Sts, bitte nochmal: Schließen.

  • Ich gebe mir sehr viel Mühe mit dem Bauen un dich versuche es zu realistisch wie möglich zu halten. Dafür habe ich gefühlt die gesamte Wiki durchgelesen...
    Wenn ihr Tipps habt, was ich noch bauen könnte, antwortet bitte mir.
    Mein altes Streckenprojekt ist eher missglückt, deshalb gebe ich mir hier besonders viel Mühe.


    Das schaffte Vertrauen... Der eigene Anspruch schien sehr hoch und man wirkte sehr wissbegierig.


    @StS Ok, danke für deine Tipps.


    Tipps von StS und anderen Usern waren gerne gesehen...


    Hallo zusammen!
    Nun geht das Projekt endlich wieder weiter!
    Ich habe einen neuen Partner gefunden: GerhardRW! Er kennst sich gut mit Schienen und Singaltechnik aus, somit passt er sehr gut. Er hat fast alle Schienen durch DB Tracks von Doctor Gabs ersetzt und die Schienenabstände verbessert.


    Das Projekt wäre aus "Personalgründen" fast gescheitert, aber es konnte fachkundiger Ersatz gefunden werden...


    Wieso sollten wir auch DEM benutzen, ist ja eine fiktive Strecke.


    Erste wichtige Fragen werden gestellt... Die Stimmung sinkt...


    Dankeschön. Ja, Vectron und Ich hatten nie vor, uns von solchen Kommentaren entmutigen zu machen. Sollen sie es halt besser machen. Die einzigste negative Folge wäre dass wir diesen Thread "löschen" und die ganzen Vorschritte für uns behalten.


    Man fühlt sich angegriffen bzgl. der gut gemeinten Informationen, Tipps und Einschätzungen von einigen Usern.



    So oder so ähnlich sehen die meisten Streckenthreads leider aus. Ihr solltet verstehen, das euch keiner was Böses möchte. Das sind Hilfestellungen.


    Gruß
    birkenmoped

  • OK, ich will mal etwas klarstellen. Damals, als Sarkamand aufgehört hatte, mit an der Strecke zu bauen, war nichts in Gefahr. Vectron hätte nie aufgehört, hier zu bauen. Und als ich dazukam, war ich eine große Hilfe für Vectron.


    Ich will darauf hinaus, es ist scheiß egal, ob dieser Thread geschlossen wird (was ich will) oder nicht, den wir beide würden NIE, ABER WIRKLICH NIE aufgeben, an dieser Strecke zu bauen. Wir würden nur Fortschritte für uns behalten und euch nie wieder mit der Strecke konfrontieren.

  • Es ist doch eure Entscheidung, ob ihr im Endeffekt eine fahrbare Strecke vorweisen wollt oder mit einer nicht fahrbaren Strecke im TS-Sumpf versinken möchtet.
    Wieso wird sich jetzt über eine Hilfestellung so aufgeregt?
    Sagt einfach, wir wollen nur rumwurschteln, nichts fahrbares haben, dann ist doch gut.


    Im Endeffekt sind es dann die gleich Leute, die euch aus dem Sumpf ziehen sollen, wenn nichts mehr geht, über die sich jetzt so aufgeregt wird.
    Dankt lieber Sts dafür, dass er durch seine Ehrlichkeit einige Strecken retten konnte.
    Vielleicht auch eure?


    Gruss Schmiddi

  • OK, in einem "Sumpf" versinken wir erstmals gar nicht. Falls du mein Video gesehen hättest, wüsstest du, dass man die Strecke befahren kann. Aber Vectron und ich sind auch nicht Flash, heißt ---> DASS ES EBEN NICHT SO SCHNELL GEHEN KANN, MIT DEM BAUEN. Es geht voran, aber ich kann jetzt auch nicht jeder Tag 12 Stunden bauen. Ich bin 15 und muss noch Schulzeugs machen. Dass selbe gilt auch für Vectron. Und ich werde jetzt etwas klarstellen; Ich kenne mich mit jedem einzelnem Editor Tool aus, also würden wir uns nie von "den selben Leuten" herausziehen lassen, weil wir nie reinfallen würden.

  • @GerhardRW Es freut mich das du dich mit dem Editor anscheinend so toll auskennst, ich würde aber darauf wetten das sich @StS dann doch wesentlich besser als du auskennt. Wenn ihr weder Hilfe wollt noch eure Fortschritte zeigen wollt, dann kann man hier wirklich schließen. Schade, für euch!

  • Der unterschied zwischen Sts und mir ist einfach; Die Bewertung vom bauen kommt nicht davon, dass beide jetzt alle Tools anwenden können, es kommt auf die Erfahrung beim bauen an. Und ich habe bereits angefordert, dass dieser Thread geschlossen wird.

  • Nochmal zum Mitschreiben: Die Jungs sind mit Begeisterung dabei, Sie wollen nicht aufgeben und zeigten mit dem Video auch Ihren Fortschritt. Das Video war der auslöser der Diskussion, bitte nichts unterstellen. Ich wollte nur Tipps geben, wie der TS tickt, und leider auch Fallen stellt, die jetzt am Beginn der Arbeit auch umgehbar bzw. ausbesserbar wären.
    Sie sind Lern- und Wißbegierig und wollen den TS ausloten.
    Ich seh das extrem positiv.
    Um das ganze zu verstehen: ist leider nicht mehr üblich, sich erst den gesamten Thread durchzulesen und dann erst, wenn überhaupt, sich zu äussern. Nein in Unkenntnis wie man sich gesetzt hat wird falsch zitiert und darauf gehauen.
    Um die Jungs zu schützen, mach ich hier zu. Tut mir leid. Ich helf gerne weiter, wenn gewünscht, auch per PN.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.