[DTG] München-Rosenheim erhältlich

  • ...ruckelt die Strecke nur auf Robs Video so, oder ist die auch direkt im TS so anspruchsvoll was die Graka angeht ?

    ist m.E. nicht sonderlich anspruchsvoll.
    - Speicherbedarf geringer als Hamburg-Hannover
    - "Performance" (wenn man damit FPS meint) in München etwa so wie Hamburg-Hannover in Hannover (besser als Köln-Koblenz)
    - in München gibts natürlich an einigen Stellen Nachladeruckler - das bleibt bei Großstädten im TS nun mal nicht aus.
    (und ja, ich finde es gut, dass auch im Stadtbereich vielfach liebevoll detailliert wurde - da nehme ich ein paar Ruckler gerne in Kauf)

  • Das Verhalten der AFB ist wirklich schade für die BR-101 und BR 152. Da ich kein Vergnügen zu fahren habe, sehe ich keinen Grund, das DLC zu halten. Ich bat um eine Rückerstattung. Wenn DTG die Probleme behebt, wird die Linie einlösen. Aber ich nicht mehr gibt ihnen mein Geld für schlecht Fertigprodukte.

  • @ES64F4F Hast du nicht vor drei Tagen "take my money and shut up" Bilder hier reingestellt?


    Nicht and shut up!


    Ich bin damit einverstanden, die gute Arbeit schnell zu zahlen. Ich wollte auch eine neue deutsche strecke, ein wirklich gestellt BR 101 zu aktualisieren und eine BR 152 sowie BR 185 erwartet. Es scheint mir nicht illegitim Erwartungen. Dies ist nicht, weil man aufgeregt ist, durch das, was versprochen wird, dass wir alles akzeptieren.


    Wenn ich hier 10 X schreiben, dass ich enttäuscht bin, wird diese von DTG nie wissen.
    Wenn ich eine Rückerstattung, weiß DTG, bin ich nicht zufrieden.


    Ich erklärte ihm, warum wollte ich erstattet.



    PS : Ich hoffe, dass die Übersetzung gut ist.


    In English, I'am sure it's right :
    - excited about what was expected and I expected
    - fast buy a good product is OK for me
    - Disappointed by what I bought
    - returned!

  • Habs bis jetzt nicht geschafft die Stammstrecke mal zu fahren und es sieht so aus als würde ich es auch niemals tun.


    In Robs Video,http://youtu.be/Io5UG2_VnB8, sieht man dass hier einfach nur gar nichts stimmt.
    Die Stationen sind komplett copy past hingerotzt, Fliesenfugen 10cm breit, Auf-/und Abgänge haben teils Bodenbelag, etc. pp.


    Völlig lieblos und wirklich eine Zumutung!
    Da braucht DTG sich wirklich nicht wundern wenn sie einen miesen Ruf haben.


    Dass ist einfach nur *drunter**nixda*:thumbdown:*perfekt**bääh**motz**shau**dumm**ohman**heul**hauen*:pinch::S:x?(

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Hier kann ich nur Fabischo unterstützen, die Signale sollten gegen die KS von Mü-GAP ausgetauscht werden. Dann könnte das Umfrage Ergebnis evtl. auf über 90% steigen. Die übrigen Nutzer und Beschwerdeführer sollten mal
    darüber nachdenken, daß wir ein virtuelles Hobby betreiben, nämlich eine Modellbahn auf realen Strecken. Für die Hundertprozentigen sollte eine zweite Auflage herausgegeben werden. die dann sicherlich den Preis um das
    zehnfache erhöht. Wenn eine Strecke dieser Qualität schon 1 Jahr braucht, wird die gesteigerte Ausführung wohl das Doppelte und mehr brauchen. Dann sind auch nur wenige negative Berichte zu erwarten, es sei der Preis bremst eine solche Auflage aus.
    Gruß Peter

  • Hier geht es nicht ums Hunderprozentige.
    Mir geht's drum dass ich den Eindruck habe dass der Wille fehlt etwas Gutes abzuliefern.


    Wenn du einen Praktikanten hast der nix lernt, bocklos nur Mist baut und schlechte Ergebnisse liefert ist das was anderes als wenn du siehst dass sich der Praktikant bemüht und trotzdem das Ergebnis dass selbe ist.


    Und dass ist was mich sauer macht!
    Den ersten Praktikanten jagst du davon weil er dich behumpsen will, beim zweiten setzt du dich gern hin und gibst Nachhilfe.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • DTG fehlt wirklich der Wille. Eine Sache, die mich besonders stört, sind zum Beispiel fehlende OL-Masten (oder auf M-K gleich ein Stück OL!!). Das zeigt einfach, dass es sie 0 interessiert und sie nichtmal derart lächerliche Fehler ausbessern.
    Derartige Fehler wurden von den Beta-Testern sicher gemeldet, und trotzdem hat sie niemand ausgebessert. Das wäre @Engelberts oben beschriebener Fall 1.

  • Die Stationen sind komplett copy past hingerotzt,


    [...]

    Diese Behauptung ist knallhart falsch hingerotzt - wirklich eine Zumutung
    Da brauchst du dich nicht wundern wenn ....


    Den ersten Praktikanten jagst du davon weil er dich behumpsen will,

    Und wer jagd dich jetzt davon?


    Ich nehme zu deinen Gunsten an, dass du es einfach nicht besser weißt.


    Es wäre schön (leider wohl zu schön), wenn einige mal anfangen würden, selbst so zu handeln, wie sie es von anderen erwarten.

  • Ich habe mir das Video von Rob mit großem Interesse angeschaut.Ich habe es auch etwas kritischer verfolgt wie alle anderen Videos (nicht wegen Rob sondern wegen der Strecke *dhoch**danke* )Mir als nicht Münchener ist nichts Negatives an der Strecke an sich aufgefallen.Den wieder Erkennungs wert kann ich darum nicht beurteilen.Ich denke das dürfte den meisten nicht Münchener ziemlich ähnlich ergehen.
    Was die Qualität der Strecke angeht unterscheidet sie sich kaum von Ihren Vorgängern die DTG auf den Markt geworfen hat.Immerhin weiß ich jetzt worauf ich mich einlasse wenn ich diese Strecke kaufe.Ich denke wenn man die Fehler einigermaßen beseitigt bekommt (wie und durch wen auch immer) dann ist das eine ganz gute Ergänzung zu den Strecken im Münchener Raum.Die Strecke München -Garmisch ist auch überarbeitet worden.Danach habe ich sie kaum noch wieder erkannt.Bis dahin war sie auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Wenn ich in ein Lokal gehe wo das Essen eine Zumutung ist, dann sage ich das erst einmal dem Koch.Dann gehe ich da noch einmal hin um zu sehen ob sich etwas verbessert hat.Sollte das immer noch so schlecht sein und ich gehe weiter dort hin, dann darf ich mich auch nicht beschweren wenn ich immer wieder eine Fraß vorgesetzt bekomme.


    Was ich mich die ganze Zeit frage ist ob DTG irgend etwas von diesem ganzen "Gemecker"mit bekommt.Und wenn ja ob ihnen das Ganze nicht am "A......." vorbei geht was diese blöden "Krautts" ständig zu nöhlen haben ??


    Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgend einer wird die Strecke sicher in Kürze aufpeppen und dann werden wir alle unsere Freude daran haben.

  • Die übrigen Nutzer und Beschwerdeführer sollten mal darüber nachdenken, daß wir ein virtuelles Hobby betreiben, nämlich eine Modellbahn auf realen Strecken.

    Dem möchte ich bitte widersprechen, denn erstens fährt man primär in der Ich-Perspektive durch die Gegend, was in keinster Weise den Charakter einer Modelleisenbahn erfüllt, zweitens hat dieses Spiel den Begriff "Simulator" im Namen, der erwarten lässt, dass gewisse reale Begebenheiten in Optik und Funktion umgesetzt sind und drittens bietet der TS Funktionen wie realistische Kurvenüberhöhung, authentische Weichenradien und funktionierende Signale, die aber ausgerechnet vom Hersteller des Stammspiels nur äußerst halbherzig umgesetzt werden. Gerade die Bahntechnik betreffend bin ich jedes Mal über alle Maßen enttäuscht von den Strecken DTGs.


    Dass es geht und auch für den Streckenbauer zumutbar ist, zeigen Strecken wie z.B. Koblenz-Trier oder inzwischen zahlreiche (auch fertige) Projekte der Freeware-Szene.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Auch hier sei nochmal erwähnt, dass man nicht alle Beteiligten in einen Topf werfen sollte. Die Objektbauer und Landschaftsdesigner haben meiner Meinung nach insgesamt wieder gute Arbeit abgeliefert, und es liegt eigentlich wieder nur an der Technik, die die Strecke schlecht aussehen lässt. Und ja, Stammstrecke ... die hätte DTG lieber weglassen sollen, haben sie halt aber trotzdem mitgegeben. Stattdessen hätte man wirklich bis Ebersberg bauen sollen.


    Mir gefällt es nach wie vor nicht ganz, DTG als lieblos bauend zu bezeichnen, das trifft für mich eher für GBE zu. DTG versucht wenigstens, eine Strecke nach Original zu bauen, und wenn ich die Signalbezeichnungen bei M-R lese, so will man wirklich dazu lernen, da DTG nun wirklich zwischen ESig und ASig unterscheidet. Aber genau da hapert es. Ich nehme an, es ist jedes Mal die gleiche Person, die sich bei deutschen Strecken um die Signalisierung kümmert. Wenn das nun einer macht, der mit deutscher Eisenbahn nicht viel zu tun hat, wie will er denn dann unser System auch begreifen? Das soll keine Entschuldigung sein, aber das wird wohl die Ursache sein.


    Ja, die Strecke ist kurz. Das stimmt. Aber ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich sage, wie lange es dauert, selbst für diese kurze Strecke eine ansprechende reale Landschaft zu erstellen, OHNE dass die Strecke für einige unspielbar ist (Performance). Klar ist die Moselbahn herrlich ... aber mich nervt es zB, wenn andauernd da der TS abstürzt, was habe ich dann davon? Finde ich genauso frustrierend, wie falsche Signale auf DTG-Strecken. Ich weiß nicht, ob da bereits Kontakt bestand, aber vllt sollte sich DTG einfach das Signalsystem von Schuster (wie GBE auch) einkaufen, und dann könnte der Signalisierer mal die ReadMe sich aneignen. Aber das bleibt wohl nur ein Wunschdenken. ;)


    DTG ist für mich zuletzt auch noch das, was BSI beim MSTS war: Ohne sie kämen kaum deutsche Strecken, und auch kaum deutsches Rollmaterial. Und würde ihnen jegliche Kritik egal sein, hätten wir wohl bis heute nicht die 3 Zugarten der PZB in ihren Fahrzeugen oder Hektometertafeln auf den Strecken. Auch die Oberleitung haben sie ja verbessert. Schlecht ist nach wie vor der Updateservice. Also auch wenn es den Eindruck erweckt, aber für mich ist DTG nicht in allen Bereichen so schlecht. ;) Denn eines bleibt nach wie vor: Es ist eine ausländische Firma, die deutsche Strecken baut. Wir sind eines von 3 Ländern, wo überhaupt es DLC´s für gibt. Ich fände es schade, wenn sie damit aufhören, weil wir Deutschen ja eh mit allem unzufrieden sind.


    Aber nochmal zur Strecke: Die Signalisierung ist wirklich teilweise grausam und macht eine reale Simulation leider nicht möglich. Und Stammstrecke ist auch misslungen. Aber deswegen gleich das ganze Add On an sich als lieblos und schnell dahingeklatscht zu bezeichnen? Nein. Dafür besteht das Add On M-R aus mehr als nur Signalen oder der Stammstrecke. ;)

  • @Markus Schöbel: Danke für Deinen differenzierten Bericht. Zustimmung in allen Punkten.

    Was ich mich die ganze Zeit frage ist ob DTG irgend etwas von diesem ganzen "Gemecker"mit bekommt.Und wenn ja ob ihnen das Ganze nicht am "A......." vorbei geht was diese blöden "Krautts" ständig zu nöhlen haben ??

    Wie Markus schon gesagt hat, es wäre extrem schade, ist aber nicht ganz auszuschließen. Es gibt so viele (alle?) europäische Länder, für die es noch nicht mal eine Strecke gibt. Da könnten sie sich ja dann mal darum kümmern, wenn man es "den" Deutschen nun mal nicht recht machen kann.


    Aber dann schauen sie auf den BAB (betriebswirtschaftlichen Abrechnungsbogen), schauen auf die Verkäufe trotz der ganzen hier versammelten Miesepeter, schütteln sich kurz und - machen sich an die nächste Strecke.


    Und sie selber wissen, dass sie, wie sie und wem sie zuhören.


    Ich glaube, vieles von dem sich hier äußernden Frust kommt auch daher, dass man gezwungen wird, sich als marginal zu begreifen (in Bezug auf die Anzahl und die Relevanz der Käufer für den Erfolg von DTG). Das möchte niemand gern sich selbst eingestehen und sorgt für entsprechend erhöhte Lautstärke (vergleiche das quengelnde Kind im Supermarkt: "Ich will aber eine Stammstrecke in München!!!" Ja, hier hast Du sie. "Neee, die will ich nicht, die ist doof, ich WILL eine mit der richtigen Fliesengröße an allen Wänden!!!"). Wenn die Berechtigten dann sagen: "Das ist zu teuer", sind halt die Berechtigten doof.


    Gruß
    Norbert

  • @Markus Schöbel
    Im Prinzip geb ich Dir voll und ganz recht.Die Objekte und Landschaften sind nun wirklich nicht lieblos umgesetzt,es wirkt nur irgendwie etwas steril,aber das ist nun mal nicht so wichtig für einen "Simulator".Da zählen halt andere Dinge wie z.B. Signalisierung und reale Geschwindigkeiten und da hat DTG einen enormen Nachholbedarf.
    Und da versteh ich DTG nicht,die Community versucht ja zu helfen und den Jungs das deutsche Signalsystem beizubringen aber das nutzt ja alles nichts wenn sie das abblocken.Ohne funktionierende Signalisierung haben die Szenarienbauer enorme Probleme und dann fehlt einer Strecke quasi das Futter.Ihr habt ja mit Mü-Ga gezeigt was man aus einer Strecke die DTG gebaut hat machen kann aber anstatt diese Variante zu übernehmen oder zumindest daraus zu lernen wird immer wieder der gleiche Fehler gemacht.


    Ich hatte mal mit Benjamin von TTB einen Schriftwechsel wo ich mal nach einem weiteren TTB-Szenariopack gefragt hab;hier mal einen Auszug aus der Antwort: Die Problemzonen bei H-HH sind die bekannten: grottige Signalisierung, fehlende Hektometertafeln, kreative Geschwindigkeitssprünge. Durch die Signalisierung spinnt der Dispatcher auch gern rum, da ist nicht viel zu löten, wenns um Originalfahrpläne & Co geht. Mit einem Update wie es Trainworks für M-GAP gebrachthat, sähe das sicher anders aus. Wenn ein solches Update rechtlich abgesichert zu veröffentlichen wäre inklusive aller benötigten Zusatzaddons, dann würden wir eine solche Streckenversion sicher auch unterstützen... Richtig, auch unsere Hoffnung liegt da noch auf Koblenz-Trier.


    Und genau das ist der springende Punkt und den sollte DTG sich zu Herzen nehmen wenn sie Erfolg haben wollen.
    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Hallo Marcus hallo Norbert Hallo Wolle,
    danke für diese sachliche faire und sinnvolle Diskussion.Ihr sprecht mir alle ein wenig aus der Seele.Ich bin zu dem Schluss gekommen die Sachen nicht zu kaufen ist auch nicht der richtige Weg.Irgendwann kommen die auf die Idee gar nix mehr zu bauen für uns Deutsche.Damit ist dann auch niemanden gedient.Hätte ich mich abschrecken lassen von dem ganzen genöhle, dann hätte ich mir die Strecke Koblenz-Trier auch nicht gekauft Am Anfang war ich echt geschockt das bei mir aber auch gar kein Szenario lief.Ich hab sie dann wie ein Bündel Bananen zu Seite gelegt zum Reifen. Und siehe da nach ein paar Tagen war sie reif.Inzwischen ist es eine echte Freude darauf zu fahren.Selbst der Austausch der Fahrzeuge nimmt sie mir nicht mehr übel.
    Leider liegt es in der Natur der Engländer das sie ein wenig stur und verbohrt sind.Man muss sich nur das Verhalten in der EU ansehen.
    Allen gemeckere von außen zum trotz haben die über ein halbes Jahrhundert ein Auto gebaut bei dem der Komfort dem eines galoppierenden Kamel entspricht. Anstatt ihn zu überarbeiten haben die einfach die Produktion eingestellt.Die Sprache ist vom Land Rover.
    Warum sollte es nicht gelingen was Trainworks geschafft hat mit M-GAP zu wiederholen ???Mein Opa pflegte immer zu sagen "Es gibt nichts Gutes außer man tut es"


    Norbert Dein Vergleich mit dem Kleinkind im Supermarkt trifft den Nagel wirklich auf den Kopf


    Gruß Peter

  • nobsi:
    Ich handele so. In MEINEM Job! DTG hat SEINEN Job nicht ordentlich gemacht!
    Und hey, ich brauch nichts über die Erstellung von diesem Programm zu wissen. Ich bin Kunde und ich sehe dass diese Stammstrecken-Stationen nur andere Farben haben. Sonst nichts. Und ich als Kunde finde das nicht gut und sehr meine Erwartungen enttäuscht! Und nu?

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • So hier das Testvideo von mir zu der Strecke München-Rosenheim. Wir fahren mit der BR 152 von München Süd über München Ost, Grafing und Aßling nach Rosenheim. Mit dabei sind diesmal Ausschnitte einer Führerstandsmitfahrt aus der Realität und Buchfahrplaneinblendungen. Also hoffentlich zeigt es euch die Strecke ganz gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte mal ne Frage zum BR 423 Sound. Kann es sein, dass das Addon hier andere Dateien nutzt? Jedenfalls funktionieren bei mir jegliche Soundmods leider nicht mehr.
    Bei anderen Strecken wie Mü-Au gehen die aber nach wie vor ?!

  • Hallo zusammen,
    wahrscheinlich wie bei allen Strecken immer alles doppelt und nun sogar 3-fach vorhanden.
    Wer M-A und M-GAP hat hat jetzt den Müncher Hbf zum dritten Mal auf der Platte wie auch das ganze andere Rollmaterial.
    und dann repaintet mal - die Frage ist dann nur noch in welchem Verscheichnis


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*