[DTG] München-Rosenheim erhältlich

  • Köln-Koblenz ist das letzte mal gewesen das ich von DTG ´ne Strecke kaufe. Selbiges gilt auch für Rollmaterial mit geringfügigen Ausnahmen. Z.B. im sale 2.99.- für die Ludi, oder ähnliches.
    Wenn die nicht lernen wollen, muß DTG es halt fühlen.



    RalleE

  • DTG hat nun ein offizielles Produktvideo veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... naja, ist schon klar.


    "Marketing Bullshit Bingo", oder hat jemand erwartet, dass die "Kollegen von der Insel" wirklich in der Lage sind
    "Selbstkritik" zu üben? Nee, ne?


    Und das obwohl ihnen wirklich Leute mit "absoluter Fachkenntnis" und ihren Verbesserungsvorschlägen zur Verfügung standen.
    Wenn man halt zu dämlich ist zuzuhören, ist man selbst schuld.


    Translation for our friends from UK: ... if you are too goony (... not able to listen), to follow well meant advices and hints, you
    are self responsible for your disappointments !

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    4 Mal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Wenn man es nicht wüsste könnte man glatt meinen das jetzt die absolute ultimative must have Strecke kommt. Ist wie bei den Verkaufssendern da wird auch immer alles toll angepriesen und aus Sch...Gold gemacht.

  • Wem die 2 Stunden Testzeit nicht reicht, der kann auch offenbar einfach in den Offline-Modus gehen und dann wird die Zeit nicht gezählt...
    Was soll ich nur machen.. eine Strecke die wegen Performance eher nicht wirklich Spielbar ist (nur mit niedrigen Einstellungen..) oder eine Strecke mit einer verkackten Signalisierung und Details.. kaufen

  • @Knuub : Bevor Du Dich (oder Andere) aufs Glatteis führst. Die Spielzeit wird immer nur bei den eigentlichen Programmen und Spieln gemessen, nie bei den DLCs. Dort ist die Spielzeit immer 0. Deshalb ist es ja entscheidend, dass der TS selbst zwischen Kauf und Rückerstattungsanforderung insgesamt weniger als zwei Stunden gespielt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Okay ja, aber die Zeit wird auch nicht angerechnet.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch mehr von Valve, was die "Sicherheit" damit angeht gerechnet.
    Irgendwelche geheimen Datenspeicherungen, die dann bei einer Internet-Verbindung gesendet werden.
    Ich war seit dem 10.2014 nicht mehr im TS laut Steam unterwegs. (118H Spielzeit unverändert)


    Ob das jetzt wirklich funktioniert kann ich nicht sagen!!

  • Landschaftlich scheint die Strecke ja ganz geworden zu sein und gut laufen sollte sie ja auch, jedenfalls wurde hier nichts gegenteiliges behauptet.
    Man könnte mal erwägen die Signale auszutauschen, die Geschwindigkeiten anzupassen und neue Magnete zu legen. Fehlende Kurvenüberhöhungen (wo möglich) und DB Tracks könnte man danach implementieren.

  • Man könnte mal erwägen die Signale auszutauschen...

    Damit werden alle Szenarien unbrauchbar. Auch künftige.

    ... die Geschwindigkeiten anzupassen...

    Dito

    Fehlende Kurvenüberhöhungen (wo möglich)

    Dadurch, dass DTG nur halbherzig mit Übergangsbögen baut und dadurch, dass DTG immer nur eine einzige Gleisregel benutzt ist das nicht möglich, ohne Gleise teilweise neu zu verlegen.


    Diese Diskussionen werden bei jeder Strecke von DTG (und einigen anderen Herstellern) immer wieder auf's neue geführt: Man könnte doch dies und das und jenes verbessern oder reparieren.


    Davon abgesehen, dass das nur Leute machen können, die sich auskennen, welche aber meist selbst in ihren eigenen Projekten involviert sind und keine Zeit/Lust dazu haben, die Mängel von Fremdstrecken gratis* zu beseitigen bleibt dann auch das Problem, dass ausschließlich speziell für diese Streckenversion extra angelegte Szenarien laufen, alle anderen aber nicht.


    Das ist und kann keine Lösung dieser Qualitätsproblematik sein.


    Das Einzige, was vielleicht helfen könnte, wäre es, den Herstellern solcher Machwerke mittels Support auf den Senkel zu gehen oder -wenn das nichts bringt- künftig vom Kauf der Produkte dieses Herstellers Abstand zu nehmen.
    Im falle DTGs muss ich ganz klar sagen, dass es absolut sinnlos ist, sich wegen Mängeln an den Support zu wenden. Leider. Also habe ich für mich die andere Alternative als die Bessere vorgezogen: Ich erstehe keine Addons mehr von DTG. Für mich ist das rausgeworfenes Geld. Das gilt für Strecken ebenso wie für Rollmaterial.



    * Gratis: Denn darauf läuft es hinaus, oder?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Klar, denn dieses Problem wird fadenscheinig von TW seit neuestem benutzt. Finde ich bescheuert. Strecke duplizieren, neue Signale, Geschwindigkeiten anpassen und dort wo ohne Übergangsbögen gebaut wurde diese nachrüsten (eventuelle mit DB Tracks, da gibt's ja verschiedene Trackrules für verschiedene Geschwindigkeiten, klar, dass das bei DTG mit ihrer einen Trackrule nicht funktionieren wird).


    Aber es sind eben auch immer dieselben Kleinigkeiten an denen es mangelt. Warum benutzen sie nicht einfach die Signale von Schuster? Wieso keine vR-Magnete? Oder TSC-GPAs?
    Anstatt mal mit der Community zusammenzuarbeiten und Standards zu schaffen, werkelt man immer noch mit den gleichen uralten und hässlichen Signalen rum, die nebenbei fast nie funktionieren. Genau dasselbe beim Sound. Wieso immer derselbe Standard-0815-101-Sound für jede Lok? Oder dieses komische Etwas, was man beim 423/424/425/426 hören kann. Sorry aber das klingt irgendwie nach schlechtem Synthesizer in Schlagermanier, aber nicht nach Wechselrichter. Und dabei könnte man einfach mal den Ton aufnehmen. Oder die Strecken besichtigen. Oder mal Geschwindigkeitshefte der Bahn nutzen. Ja, mein Gott, die sind halt auf Deutsch, aber ihr baut auch deutsche Strecken. Noch einfacher wäre ein deutsches Team IN Deutschland. Geld scheinen sie ja genug zu haben, das wird ihnen ja bei jeder Strecke mit 30 € pro Kauf hinterher geworfen.


    Also ich warte hier definitiv auf den Sale, eigentlich ist selbst der Preis schon zu viel wenn ich überlege was ich dafür bei vR bekomme.
    Früher hattest du bei ProTrain 3 oder 7 ne schöne Strecke von München nach Stuttgart oder Nürnberg nach Frankfurt, da gab es was zu sehen und du bekamst was für dein Geld. RM + Strecke von 200-250 km Länge für lapprige 30 €. Da ist das, was wir uns da heute aufschwatzen lassen eigentlich ein schlechter Witz. Mich würde interessieren, wie es um den PTP 2 stünde, gäbe es kein RailWorks / TS 20xx. Dort gab es zwar keine Überhöhung, aber massig Material, Aufgaben, Strecken und man hat sich Mühe gegeben.


    Immerhin wurden bei M-R die richtigen Oberleitungsmasten genutzt...

  • Klar, denn dieses Problem wird fadenscheinig von TW seit neuestem benutzt. Finde ich bescheuert.

    Es steht jedem frei, auch dir, die von dir bemängelten Missstände zu beseitigen. Dazu benötigt man nicht die Leute von TrainWorks. Jeder kann das nach einer gewissen Einarbeitungszeit. Auch du! ich bin sicher, viele Leute wüssten dein Engagement zu schätzen.


    ... und dort wo ohne Übergangsbögen gebaut wurde diese nachrüsten ...

    Das geht nicht, ohne dass man die jeweilige Kurve komplett neu verlegt. Schon mal versucht, ein Gleis mit Übergangsbogen an ein anderes, bereits bestehendes Gleis ohne spürbaren Übergang anzuknüpfen? So, dass auch noch die Szenerie passt?
    Das willst du auf einer Fremdstrecke machen, die nur eine Gleisregel hat mit kaputten strunzdummen Signalen? Viel Spaß.

    Warum benutzen sie nicht einfach die Signale von Schuster? Wieso keine vR-Magnete? Oder TSC-GPAs?

    Weil das Geld kostet für Lizenzen/Nutzungsgebühren, die man nicht ausgeben möchte für Sachen, die man bereits hat.


    Es ist immer sehr einfach, die Mängel eines Herstellers auf die Community abzuwälzen.
    Werde selbst tätig, indem du selbst an die Strecke Hand anlegst oder indem du selbst deinen Unmut gegenüber DTG äußerst.
    Vielleicht sogar beides?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das habe ich damit auch nicht gemeint. Mir kam es vor, als würden die TW-Leute nichts mehr veröffentlichen, weil nach M-GAP 2.0 alle rumgeweint haben, dass die Szenarien nicht mehr funktionieren. Und jetzt? Spielt fast jede Aufgabe auf der 2.0. Ich denke die Akzeptanz eines solchen Upgrades ist sicherlich hoch. Da ich mich sowieso mal mit Signalisierung und Gleisverlegung beschäftigen muss, bin ich da nicht abgeneigt.


    Ich meinte auch die Kurve komplett neu verlegen. Aber wenn man natürlich direkt alles neu verlegen muss, kann man das auch machen. Sollte es da Probleme mit der OL geben (an der muss sowieso was gefixt werden, da gibt es doch Bild aus der Kurve), rein vom Editor her?


    Die haben die Kohle aber doch.
    Vielleicht sogar beides. ;)