[Polygonzug] DB Umbauwagen 4yg

  • Nochmals guten Abend Kollegen,


    auch für das 4yg-Umbauwagen-Paket hat @Heiko ein kleines Update auf die V1.21 erstellt. Auch dieses
    kann über das Kundenkonto seines Shops heruntergeladen werden. Hiermit ist nun ebenfalls die Auswahl
    des "Heimatbahnhof Trier Hbf" im Szenarioeditor möglich.


    Gruß Ralf


    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Schön und gaaaanz wichtig "Heimatbahnhof Trier Hbf", tja das waren Zeiten als unermüdlich flinke Köv III zwischen Hbf, BW und Wagenabstellanlage unterwegs waren, als Pens hab ich mir oft nach der Schule eine Stunde gegönnt und bin auf die Zementbrücke (zwischen BW und Abstellanlage) geradelt, klar natürlich ohne Kamera wie es sich gehört... Immerhin das "BW" gibt es ja bis heute, aber es fahren praktisch ausschließlich nur noch Triebwagen, die "Hosenträger" (Doppelkreuzverbindung in der Mitte der sehr langen Trierer Bahnsteige) sind mittlerweile teils zurückgebaut, die Zementbrücke sowie die Gleisunterführungen zur ehemaligen Ruwertalbahn und Moselbahn abgerissen bzw. überbaut ...

  • @Safter
    ... weil @Heiko meinem "Genöhle" nachgegeben hat und das Ganze dann freundlicherweise in ein Update gepackt hat.
    Da ich also der Schuldige bin, haben wir vereinbart, dass ich das übernehmen muss ... ^^


    @hansdampff
    ... ja, das ist mir auch noch bestens in Erinnerung, allerdings war Kürenz von Trier-West aus immer eine halbe Weltreise.
    Mit der 1 in die Stadt und dann mit der 5 u. 7 nach Kürenz, Auto hatten wir damals noch Keines. Die Brücke zwischen
    Metternichstr. und Grüneberg war natürlich der Logenplatz schlechthin. Aber auch in Trier-West gab es damals viel zu
    sehen. Klasse waren immer die untersuchten/ausgebesserten Dampfloks, wenn sie aus dem AW kamen und im Westbahnhof
    Station machten, bevor es auf die Probefahrt ging. Aber auch auf der Weststrecke tut sich wieder was, schau mal hier:
    http://www.der-takt.de/suche/a…/trierer-weststrecke.html - Film, oben rechts 8o


    Edit: ... da war der Heiko schneller

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • @holzroller thanks!
    I thougt about posting on UKTS too, but you are faster!


    (Anybody is faster than me in these days)


    For the nearer future I am planning to implement a newsletter system in the shop. In theory it is already functional, but I had to wait for a server change which was finally done over the last weekend. After several updates some small bits of the shop software are not working like they should and did before - such as language settings. Therefore I need some days to get it all working again, hopefully not too long.


    Edit: sollte ich vielleicht auch noch eben auf deutsch schreiben:
    Mir ist klar, dass die Informationspolitik Verbesserungspotenzial hat :D Ich trage mich seit langem mit der Idee, einen Newsletter einzurichten, habe das aber immer wieder verschoben, weil einerseits ein Serverwechsel anstand (der nun glücklicherweise vollzogen ist) und andererseits ich ja nun auch nicht so viel und so oft etwas zu vermelden habe. Geht ja eher gemächlich zu im Hause Polygonzug. Das Thema steht aber jetzt doch wieder ganz oben auf der Prioritätenliste, da ich ohnehin einige Sachen an der Shopsoftware, die es mir nach diversen Updates lustig durcheinandergewürfelt hat, in Ordnung bringen muss/möchte.

  • Im Shop kann ich leider nichts kaufen, da immer wieder die Fehlermeldung kommt, dass ich die Datenschutzerklärung nicht akzeptiert habe. Habe aber alle zwei Häkchen gesetzt und finde kein eigenes Feld für Datenschutzerklärung. Hat da jemand eine Idee? Habe auch schon Firefox und Microsoft Edge ausprobiert.

  • Verschwende bloß nicht zuviel in aufwändige Newsletter, da würde ich einfach hier mehr aktiv sein und darauf verlinken, das Fratzenbuch macht auch zuviel Arbeit .... aber das ist rein Deine Entscheidung, Entschleunigung tut gut :P