Problem mit Signalen und Bahnsteigen

  • Hallo,
    ich wollte mal den Streckeneditor ausprobieren, vielleicht baue ich mir mal meine Strecke selber - Chemnitz gibts halt noch nicht


    ich habe allerdings folgende Probleme:
    1) Wenn ich ein Signal setzen möchte bleibt es einfach nicht am Boden stehen sondern bekomme gleich ein zweites Signal am Mauszeiger. / Screenshot Signale
    2) Bahnsteige kann ich zwar setzen, aber es zeigt bloß die roten Hilfslinien an ohne den Bahnsteig an sich. / Screenshot Bahnsteig1 , Bahnsteig2


    Es gibt zwar das selbe Problem hier schon mal Signale und Portale lassen sich nicht bauen , aber das brachte mich nicht weiter.


    Ich habe schon versucht eine Steamüberprüfung zu machen - er hat auch 11 Dateien geladen. Dies half aber nix
    Ich bin auch NICHT im Szenario-Editor



    Bahnsteig1



    Bahnsteig2



    Signale

  • Streckenbau ist nicht gerade leicht. Ich kann dir nur empfehlen die Toturials von @TrainSimContent zum Thema Streckenbau zu studieren.
    Außerdem solltest du bevor du eine Strecke baut, diverse Vorübungen machen.


    LG Fabian Nds

  • Also ich hab jetzt zumindest einen deutschen Bahnsteig (5m) gefunden.
    Allerdings fehlen mir sämtliche anderen z.B. 7,6m ... - Braucht man dafür noch irgendein anderes AddOn?


    Das Uns für unsichtbar steht muss man auch erstmal drauf kommen zumal unsichtbare Bahnsteige recht wenig Sinn ergeben , da die Leute dort in der Luft herumlaufen.

  • Nein eben nicht :) Es gibt viele Objekte die aus einen Stück bestehen. Z.b. ein Hbf. Köln, München, Mannheim usw.
    Da so ein Objekt keine Funktion hat, setzt man einen unsichtbaren Bahnsteig unter den des Objektes.

  • @thomy19 Letzten Sonntag habe ich Dir - wie es mir seitens der Administration geraten wurde - einen Hinweis bezüglich Deines Threadtitels als PN geschickt.
    Du hast sie bereits Sonntag gelesen.
    Heute zeigt der Threadtitel immer noch, dass Du Probleme mit den Fällen bzw. der Grammatik hast. Oder dass es Dir egal ist, denn eine Reaktion habe ich auch nicht vernommen.
    Ist das wirklich so oder hast Du es nur vergessen? Denn aktiv bist Du ja dauernd in diesem Forum, zuletzt vor einer Stunde.


    Gruß
    Norbert

  • Mir haben zum Lernen und dem Verständnis des Streckenbaus die Videos von @TrainSimContent geholfen und ich hab mir die Signale des Signalteams heruntergeladen, denn denen liegt ein ausführliches PDF Bei wie man Signale richtig setzt und verwendet. An dieser Stelle mal an Herzliches Dankeschön an alle, die hier mit Sinnvollen Kommentaren und Videoanleitungen andere in die Kunst des Strecken-/ und Szenariobaus einführen.


    Es gibt leider auch hier genug, die nur blöde Kommentare von sich geben wenn es einer nicht hinbekommt...nur das sie was geschrieben haben und Ihre Statistik nach oben treiben...