Bahnfotos - Allgemein

  • Interessant, die werben damit die einzigen in Europa zu sein die so ein Fahrzeug haben. War grade nochmal auf deren Homepage, da gibts ein paar noch ein paar schicke Bilder und ich wollte nochmal den Preis wissen. Hatte was von 23 oder 25€ im Kopf, aber es sind tatsächlich 30€ für 2 Stunden Fahrt. 8| Das ist für dortige Verhältnisse purer Luxus, ich war mit einem Freund da und wir haben abends in einem ganz normalen Restaurant für beide zusammen was zu Essen mit jeder 2 Bier dabei umgerechnet rund 12€ bezahlt, zusammen! Beide mit ordentlicher Fleischportion und Beilagen, der Teller war gut voll und es hat exzellent geschmeckt. Dagegen ist die Rundfahrt in Rotterdam mit 19,50€ ein richtiges Schnäppchen, verglichen mit anderen lokalen Preisen. Also falls ihr mal günstig Urlaub machen wollt: 5 Tage Budapest inklusive Billigflieger und 3* Hotel waren insgesamt ungefähr 170€ pro Person und die Stadt ist wirklich sehenswert ;)

  • Gehört zwar nicht direkt hier her (obwohl es jede Menge Bilder gibt) ist aber eine sehr schöne Seite.Besonders interessant sind die Führerstandsmitfahrten die man in der Mediathek findet.Ein Blick lohnt sich...... Auch die Links sind nicht übel,da ist bestimmt für jeden was dabei.


    http://www.gleis4.de/index.html



    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Also es war gestern sehr windig in Duisburg...zumal dann noch am Hafengebiet...*lach* :D
    Ne Spaß beiseite, ich weiß es auch nicht. Wollte den DB Notfallmanager nicht auf den Senkel gehen, da er "leicht" im Stress war...ne falsch gestellte Weiche denke ich kann ich ausschließen, da so ziemlich die letzten Waggons rausgehüpft sind...

  • Hi!


    Ich möchte da auch mal ein paar meiner Bilder "zeigen" ;)


    Anbei Bilder von der Werks-Bahn der "RWE Power", ehemals "Rheinische Braunkohlen Werke" aka RBW, beim und vor dem Kraftwerk Neurath, bzw. dem Abzweig zum Kraftwerk auf der
    "Nord-Süd-Bahn".
    Besonderheiten:
    - 6kV 50Hz "Industriestrom"
    - Loks schieben die Züge komplett über die Strecke, daher am Zugende nervige "Tröten" sowie ausladende Führerhäuser mit Ständen an der Seite um am Zug "vorbeischauen" zu können.


    Zur Zeit der Aufnahme waren die Blöcke F und G des Kraftwerkes noch im Bau. Im Block F gab es damals einen Unfall, bei dem sich ein Gerüst aus den Verankerungen gelöst hatte und bei dem
    mehrere Arbeiter gestorben und schwer verletzt wurden.


    Eines der Bilder zeigt einen Zug auf der Rampe über dem Kohlebunker bei der Entladung. Vor mehreren Jahren sind bei einem solchen Zug die Klappen nur auf einer Seite aufgegangen, was zur folge hatte, dass einige Wagons in den Bunker gefallen sind und auf der Rampe einen "Schienensalat" hinterlassen haben. Zu schaden gekommen ist dabei keiner.


    MfG,
    Holger

  • Ich sag mal so Hallo *hi*


    Raildox 232 wartet in Soltau (HAN) auf die weiterfahrt nach Visselhövede.


    Gruß Mav3rick91

  • Nochmal was relativ exotisches, leider nur mitm Handy aus der schnell fahrenden S-Bahn heraus aufgenommen, man erkennt hoffentlich trotzdem genug ;)


    Ein Überbleibsel der DR, abgestellt im Betriebswerk Berlin Rummelsburg. Sieht an sich soweit noch fahrtüchtig aus, was genau damit ist weiß ich aber nicht. Wikipedia sagt der Zug gehört zum Bestand des DB Museums, warum der dann aber so offen abgestellt wird weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall steht im Ostbahnhof selber kein Zug mehr herum, da wird allerdings auch fleissig gebaut.

  • Die wissen scheinbar nicht wo se das Ding hinstellen sollen. Über die Jahre stand der mal hier mal da mal dort rum. Warscheinlich da wo grad ein Gleis ne Weile frei ist. In ein Museum passt er ja schwerlich.

  • Tja, da gibt es wirklich ein Problem, den SVT (BR 175) geschützt abzustellen... ;( ;( ;( . In Berlin-Grunewald, wo er bislang stand, wurden die Fahrzeughallen verkauft, dann stand er eine Weile in der Fahrzeughalle des ehem. S-Bw Berlin-Friedrichsfelde... Dieses Werk wurde bekanntlich wegen der Problematik mit den Triebwagen der BR 481/482 wieder teilweise reaktiviert, also mußte er von dort auch wieder verschwinden. Und ein neuer Abstellplatz wurde bislang noch nicht gefunden. Der SVT ist derzeitig nicht betriebsfähig. Man darf zumindest schon mal glücklich drüber sein, das er soweit "bewacht steht", das er nicht beschmiert und demoliert wird!


    Man beachte aber auch den Kuppelwagen (Gepäckwagen in grauer Lackierung) und davor müßte eigenlich auch noch ein Postwagen in "gelber Produktfarbe" stehen.


    PinoManky

  • Neulich in Plauen (Vogtl.) Oberer Bahnhof bei den Abstellgleisen, direkt neben Netto :D








    Ich habe noch weitere Fotos von der Class 66, allerdings von Heavy Haul Power (Täglich fahren bei mir auf Arbeit 2 Leerzüge nach Profen und nach der Mittagspause kommt dann ein voller vorbei :) Ein Klasse Sound haben die *geil*

  • Ich klick mich grad durch ein Urban Explorer Forum und da gibts sehr viele, sehr schicke Bilder zu sehen, nicht nur unbedingt von Bahnanlagen.


    Etwas ist mir dann aber doch aufgefallen: ein alter Ringlokschuppen in Leipzig, in dem anscheinend jede Menge Rollmaterial vor sich hin gammelt, darunter auch ein weiterer VT18 wenn mich nicht täuscht: RottenPlaces.de


    Hübsche Bilder gibts auch noch vom Güter Bhf Ahlen, einen alten Grenzbahnhof, noch ein bisschen mehr vergammelnde Wagen in Gerstungen und und und... Lohnt sich definitiv da mal durch zu blättern, sehr viele tolle Bilder dabei. Nicht nur von Eisenbahnen ;)


    Okay einen leg ich noch nach: ne alte belgische Militärbasis