Bahnfotos - Allgemein

  • Hi Forum
    gibt mal Bilder von mir aus der Bahndirektion Erfurt. Ein Highligt war, eine Lok der DB Baureihe 182 / ES 64 U2 abzulichten. Sie ist derzeit zur Erprobung hier un Erfurt und wird ab dem nächsten großen Fahrplanwechsel im Dezember planmäßig als Regionalbahn 20 Eisenach-Gotha-Erfurt-Naumburg-Halle(Saale) eingesetzt.



























    grüße vom Dippold

  • Cool, das gute alte Thüringen. Wo steht der Zug nach Saalfeld/Saale?? ;)
    Tolle Fotos! Und 101er, 143er auch als RailWorksabkömmlinge vertreten *g*.

  • Hallo dw-angency


    die Desiros der Gattung VT 642 fahren meist von Gleis 9 ab. Kommt aber auch vor, dass die mal auf Gleis 1 wegfahren. Aber Ankunft ist immer Gleis 9.


    Der Desiro auf dem Bild wo alle aussteigen, kam gerade aus Saalfeld und hat auf Gl.9 gehalten.


    grüße vom dippold

  • also ich finde sie cool; professionell muss das ja hier auch nicht sein. Da ich gebürtig aus Thüringen komme, war es mir eine wahre Freude, die Fotos zu sehen - gerade weil Erfurt immer mein Umsteigbahnhof aus dem Ruhrgebiet kommend Richtung Saalfeld ist ( wenn ich nicht vorher die zeitsparende Maßnahme mit Gotha-Neudietendorf nutze *g*). Mach ruhig weiter solche Pics; bei mir werden dann immer Heimatgefühle wach. :)

  • Hallo Andi_M


    meine Digicam ist nicht mehrs neueste Modell. Hat auch schon gelitten. Versieht aber immer noch ihren Dienst


    @dw-agency


    danke für die Blumen :)


    grüße vom Dippold

  • Da sich dw-angency über Erfurt Bilder freut, hab ich da noch nen Nachtrag von vorgestern.










    grüße vom Dippold

  • Diese hier sind zwar schon gut 2 Jahre alt, aber immernoch gut :D


    Am 20.09.2008 fuhr eine 41 018 um 6:33 ± 10min. am Augsburger Bahnhof ein bzw. ab :D







    X( Böser shareware Picconverter macht ein Watermark rein.


  • Nee nee, nicht der schicke Actros ;)


    Ich war mit meinem letzten Actros zum Waschen, und hab ausversehen auf 90 Grad gestellt.
    Da isser etwas eingelaufen.
    Nun muss ich Vito fahren :ugly:

  • Moin zusammen,


    heute nutze ich das trockene Wetter, um ein paar Fotos an der Strecke Hamm-Schwerte zu machen. Die Flirt-Triebwagen der Eurobahn gehören in NRW ja mittlerweile zum gewohnten Bild. Dass man an dieser Strecke - wo man früher noch relativ viel abwechslungsreiches Rollmaterial sichten konnte - fast nur noch Eurobahn-Flirt fahren sieht, fand ich schon etwas "langweilig".







    VG
    DKey85

  • Trotzdem schöne Bilder, auch wenn das Motiv mit der Zeit "langweilig" wird *g*


    Da fällt mir ein, ich hab noch ein bisschen was exotisches von einem Ausflug nach Budapest letztes Jahr:




    und nochmal von draußen, wirklich schönes Gebäude, hab leider vergessen wie der Bahnhof heisst. Hier ist noch ein anderer Bahnhof, auch ein tolles Gebäude:


    U-Bahn / Metro - hier noch oberirdisch:


    alte Straba, da fuhren auch moderne Bombardier Züge rum, ähnlich dem Berliner Modell


    Seilzug Bahn zum Schlossberg:


    Und dann gabs da noch dieses Kuriosum:


    Ein Bus-Boot-Dingsbums für Stadtrundfahrten, allerdings unverschämt teuer.