Signal in Railworks schalten

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und im Railworks und wollte einfach mal mit dem Aufgabenbau beginnen. Ich komme darin auch recht gut klar,
    aber ich habe schon wie ein Bekloppter gesucht um mein Signal Grün zu bekommen, aber es schaltet nicht und steht immer
    auf Rot. Ich stehe in einer Abstellgruppe und irgendwie muß das Signal doch auch Grün schalten. Wer weiß da Rat für mich ??


    Ich würde nämlich sehr gerne mehr in den Aufgabenbau einsteigen und mir macht Railworks auch viel Spaß. Zumale hat der einfach
    eine Top Grafik und läuft super flüssig. ;D

  • Welches Signal in welcher Abstellgruppe?
    Baust du ein neues Szenario oder modifizierst Du ein bestehendes?
    Szenario beeenden, neu Starten was sagt dann Dein Signal? Nur aus dem Editor starten stetzt das Signal (noch) nicht zurück.
    Was sagt Tab? wenn keine Antwort, einfach drüber. (warum: Suche Signal hier im Forum, ga gibts genug Text der schon geschrieben wurde)
    Trotzden viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Manchmal hilft folgendes:


    Hole die Erlaubnis (mit TAB) ein rotes Signal überfahren zu dürfen. Gelegentlich schaltet das Signal um.
    Wenn nicht, dann fahre mal langsam an das Signal heran und halte etwas dahinter. Fahre rückwärts und halte vor dem Signal. Steht es auf 'Fahrt' oder 'Langsamfahrt'? Eine von beiden ist ok, wenn noch immer Rot, Signal austauschen (falsches Signal verwendet).



    Gruß



    Wol

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Freie Fahrt geöffnet bei der Seebergbahn und wollte von Seeberg aus Richtung Alsmfeld
    fahren und daher stehe ich in Seeberg in der Abstellgruppe und habe eingestellt wohin ich fahren will und
    die Lok zugeordnet als Spielerzug. Aber das Signal bleibt immer Rot egal ob ich davor stehen bleibe oder
    nicht. Mit der Tab Erlaubnis einholen habe ich noch nicht gemacht (probiert), aber ich schaue mir das auch
    mal an. Trotzdem komisch, aber ich kenne mich auch noch nicht gut aus in Railworks, besitze es selbst erst seiner
    1 Woche in etwa. Nur würde ich schon gerne Aufgaben und Strecken bauen, aber sich da durch zu mogeln ist schon
    hart. ??? :)

  • Achtung in Freier Fahrt werden keine Signale gestellt, da wird kein Fahrweg gerechnet. Das passiert nur im Standart oder im Fahrplanszenario, hier muss ein Fahrweg vorgeben werden, da kann der Dispatcher auch was rechnen und ggf. Weichen und Signale stellen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.