Blueprint Editor Fehler: Referenced provider does not match...

  • Mit Quickies habe noch nie was zu tun gehabt, zumindest im BP nicht :ugly:
    Wie man dort an .Bin und .xml gleangen kann, weiss ich deshalb nicht.
    Im Objektbau stehen meine Sachen an der Seite.


    Du hast ja auch nicht die Orginaldatein, deshalb steht bei dir wahrscheinlich auch nix.

  • @Noschka das ist keine Fehlermeldung, sondern nur der Hinweis, dass du einen Blueprint von einem anderen Provider benutzt (nämlich vR_Addon5), der nicht mit dem aktuellen Provider (JCB) übereinstimmt, und deshalb nicht mit exportiert wird.


    Auf jeden Fall musst du aber, wie schon geschrieben wurde, statt ".bin" immer ".xml" angeben

  • hmm .. es gibt zwar durchaus was zu verbessern - aber diesen Punkt doch wohl kaum:
    der Text sagt exakt was Sache ist (natürlich muss man wenigstens elementare Grundbegriffe des TS, wie "Provider" kennen),
    das (gelbe) Achtung-Icon ist von weitem vom (roten) Fehler-Icon zu unterscheiden ...
    was mir am neuen BP-Editor am meisten gegenüber dem alten fehlt, ist die Möglichkeit, Einträge mitten in Listen einzuschieben.

  • Ich dachte auch eher daran, dass man die Zugverbände die man im Quick Drive erstellen kann um die benötigten Kategorien erweitert, sodass jeder Zug einem auch als KI entgegen kommen kann und nicht erst im Blueprint Editor rumbasteln muss.
    Die Anleitung ist gut das stimmt schon, Grundkenntnisse sind von Vorteil ja.

  • ja, da hast Du Recht ... immerhin gab es in den letzten TS-Patches ein paar QD-Sachen (auch wenn da eigentlich nur Sachen korrigiert wurden, die vorher schon mal funktionierten). Vielleicht gibt es im nächsten TS ja eine kleine Verbesserung. In dem Punkt, den Du ansprichst, aber wohl nicht, und zwar weil die beiden Varianten im TS vollkommen unterschiedliche Objekte sind:
    - die Züge, die man im Quickdrive erstellen kann, sind von der gleichen Art wie die Züge, die man schon lange vor QD im Szenario-Editor erstellen konnte. Vorteil: die kann man (sichtbar) beladen, Nachteil: die haben eben keine Ahnung von Quickdrive.
    - die Züge, die man im Blueprint-Editor erstellen kann, sind eine neue Art, die für QD erschaffen wurde: die haben die Filterfunktionen für QD (Kategorie, Ära), aber den Nachteil, dass dynamische Beladen-Funktionen nicht genutzt werden können.


    Natürlich wäre es technisch möglich, eine Variante zu schaffen, die beides kann (Spawn-Filter + Beladung), aber das wäre dann eine dritte Variante, die mit den beiden existierenden (und damit auch deren Verwendung im Szenario-Editor bzw im QD) nicht kompatibel wäre.


    Eine Alternative wäre eine Konvertierung. Sowas hab ich in meinem QD-Manager vorgesehen (funktioniert auch grundsätzlich schon). Damit kann man dann im TS die Consists bauen (mit grafischer Rollmaterial-Anzeige), und dann KI-Consists daraus erzeugen. Aber vielleicht bringt der TS2016 ja schon sowas :D

  • Habe das mit einem route blueprint von oben nach unten und zurück ohne Erfolg durchexerziert.


    Die Dateien habe ich sämtlich von \Assets\Kuju\RailSimulatorCore (Lieferumfang TS 2018) in die identische Struktur als .bin in \Source\ kopiert und da von .bin in .xml konvertiert (serz).


    In das route blueprint Formular des BPE2 mit und ohne .xml Endung eingetragen und exportiert (Force Export with References).


    Immer dieselben Fehlermeldungen:


    - Referenced provider does not match the provider of this file
    - Referenced blueprint under different provider will not be exported


    Ist Train Simulator zu stark, bist Du zu schwach, oder so ...

  • Dann übersetze ich das mal, damit Du keinen falschen Eindruck von mir bekommst:


    - der provider, auf den Bezug genommen wird, passt nicht zum provider dieser Datei.
    - das blueprint, auf das Bezug genommen wird unter anderem provider nicht exportiert.


    Und das ohne Goggel-Übersetzer. Ich verstehe nicht nur Englisch, ich spreche und schreibe es auch fließend. Bringt mein Beruf mit sich. Ändert aber an der Fehlermeldung nichts, oder doch?

  • Ok, dann hast du sie zumindest passend übersetzt, aber noch nicht verstanden. Es ist erstens schon mal gar keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis und sagt zweitens nur aus, dass du in deinem Blueprint Provider angegeben hast, die nicht mit deinem eigenen Provider (der, der Datei) übereinstimmen und somit wird der BPE diese beim Export nicht mit ein beziehen und ebenfalls exportieren, da du unter Umständen die Source Dateien zu diesen Einträgen gar nicht hast. Wären deine Einträge alle unter dem selben Provider wie die Datei, dann würde der BPE diese Dateien automatisch mit exportieren oder zumindest überprüfen ob sie schon vorhanden sind und eventuell aktualisiert werden müssen.


    Zur weiteren Vermeidung von Verwirrung zum Thema "Was ist eine Fehlermeldung und was nicht?" empfehle ich, sich den unteren Bereich mit dem Namen Output anzusehen. Dort kann man wählen was einem unter der Error List angezeigt wird. Fehler, Warnungen, Informationen. Deine Meldung ist eine Warnung, kein Fehler. Wäre es ein Fehler, würde der BPE den Export abbrechen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()