Bennitos Ansagenpakete für diverse Railworks-Strecken

  • Moin,


    ich schaue nur selten hier rein - die fehlenden Ansagen für "Berlin-Wittenberg" ergänze ich bei Zeiten.


    ---


    Was anderes: Bisher liegen alle Ansagenpakete auf meiner Dropbox. Da die aber seit einiger Zeit für sämtliche Uni-Lektüre genutzt wird, ist mein Speicherplatz so ausgereizt, dass ich die Ansagen gerne woanders hochladen möchte.
    Hat da jemand Tipps, wo das am besten geht?

  • @Mozart


    Über Ansagen für den Regionalverkehr würden sich bestimmt viele Freuen für Berlin - Leipzig. ^^ Ohne das Böse zu meinen, was machen eigentlich die Ansagen für das Dreiländereck (Ich weiß jetzt noch einen Monat später... *dumm* )


    @Larynx Das ist doch Murks da jeder Zug seine Eigene Zugnummer hat und so viele Ansagen einzusprechen die auch in real immer ein bisschen anderes sind, weil sie von einem Zugbegleiter gesprochen werden macht einfach keinen Sinn.


    Was ich jetzt aber nicht weiß, wie sieht das im IC-Dosto aus? Wird der automatische Ansagen mitbringen oder darf man sich noch über eine persönliche Begrüßung / Verabschiedung freuen?

  • Hättest du mal das Interview mit Ingo angehört... :D
    Geplant sind automatische Ansagen im Fernverkehr. In welchem Umfang wurde aber nicht gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Hallo zusammen,


    sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun, da ich noch Ansagen für ein privates EVU einsprechen musste - das hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, neben Uni, Job, Privatleben...


    Bezüglich der Ansagen:


    - Ansagen für Berlin - Leipzig habe ich eingesprochen und kann sie hier hochladen, das dauert aber noch bis zum Wochenende
    - Ansagen Dreiländereck schlummern seit Wochen auf meinem PC, die muss ich noch zusammenschneiden.


    Alle Ansagepakete muss ich tatsächlich noch in den Download-Bereich hochladen. Ich hatte mir das immer vorgenommen, aber dann nicht gemacht.

  • Moin,


    ich war sehr positiv überrascht, als ich im RE7 in NRW Mozarts Stimme hörte. Das war allerdings das einzig Schöne an NationalExpress.
    Wie in England erzählte mir Mozart nach jedem Halt, dass ich auch wirklich im RE7 nach Krefeld sitze.


    Gruß :)

  • Servus,
    das ist ja ein witziger Zufall, denn mir gefielen Mozarts Ansagen nicht besonders gut vom Klang der Stimme und der Betonung. Als ich dann die erste leidvolle Fahrt im RE7 von Wuppertal nach Köln machte, war der größte Kritikpunkt neben dem unsäglichen Gewackel des Hamsters bei 160 km/h die Ansagen. Ich persönlich finde gerade die Aussprache der Namen Solingen und Krefeld grausam. Das hört sich mehr nach Münsterland oder Hannover an, als nach "normaler" hochdeutscher Aussprache in NRW (jetzt mal von allen dortigen Dialekten abgesehen).


    Der gute alte Ingo Ruff ist eben nicht zu übertreffen. Wobei ich ja persönlich die Frau aus den Regionalzügen, Helga Bayertz, noch schlimmer fand. Gottseidank wurde die in den Regionalzügen im Saarland vom Ingo abgelöst.
    Oder Ingrid Metz-Neun bei der Fahrt vom Düsseldorfer Hbf zur dortigen Uni bei der Werstener Dorfstraße.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Servus,
    das ist ja ein witziger Zufall, denn mir gefielen Mozarts Ansagen nicht besonders gut vom Klang der Stimme und der Betonung. Als ich dann die erste leidvolle Fahrt im RE7 von Wuppertal nach Köln machte, war der größte Kritikpunkt neben dem unsäglichen Gewackel des Hamsters bei 160 km/h die Ansagen. Ich persönlich finde gerade die Aussprache der Namen Solingen und Krefeld grausam. Das hört sich mehr nach Münsterland oder Hannover an, als nach "normaler" hochdeutscher Aussprache in NRW (jetzt mal von allen dortigen Dialekten abgesehen).

    Also für meine Stimme kann ich nichts, die klingt so, wie sie nun mal klingt. Wieso "Solingen" deiner Meinung nach nach Münsterland oder Hannover klingt, kann ich nicht nachvollziehen. "Krefeld" ist ein Name, der tatsächlich nicht ganz einfach auszusprechen ist.


    "Gruiten" ist auch so ein Fall. Normalerweise sprichst du das "e" nicht richtig aus, aber ich habe festgestellt, dass ich meine eigene Ansage "Gruitn" selbst nicht so gut verstehe, sodass ich das beim nächsten FIS-Update noch ändern werde.