Bennitos Ansagenpakete für diverse Railworks-Strecken

  • Hallo zusammen,


    in diesem Thread werde ich meine neuen (und alten) Ansagenpakete für Free- und Payware-Strecken vorstellen und anbieten.
    Bisher existieren nur Pakete für Payware-Strecken. Ob und in welchem Umfang weitere Ansagen dazukommen, liegt n meinem eigenen Ermessen und vorhandenem Zeitfenster.
    Grundsätzlich gilt: Jeder darf die Ansagen für Szenarien verwenden, gibt mich dabei bitte aber in der Readme an. Zudem freue ich mich über eine kurze PM mit dem Hinweis der Veröffentlichung (um ein wenig den Überblick zu behalten).


    Bitte beachten: Es liegt keine Installationsanweisung bei. Die Audio-Dateien müssen über Scripte in ein Szenario eingebaut werden. Es handelt sich bei meinen Dateien nur um die Audio-Dateien.




    Für folgende Strecken sind derzeit Ansagenpakete verfügbar:


    Freiburg - Basel (RB / RE)
    S-Bahn Frankfurt (S5 / S6, RE30, RB40 / RB41)
    Berlin - Leipzig mit Bahnknoten Seddin (S2, S25, RB22, RB80, RE5)
    Mannheim - Karlsruhe (S3, RB/RE)
    Köln - Düsseldorf (RE1, RE5, S6)
    Koblenz - Trier (RE1/11 (Süwex), RB94)


    Viel Spaß damit!

  • Nach meinem vorliegendem Fahrplan fährt/fuhr die RB94 zwischen Trier und Traben-Trarbach. ;)

  • Und wie installiere ich die?
    Und wann kommen die Ansagen immer? Werden die nur bei Szenarien abgespielt oder auch beim Quick Drive?

  • @Mozart: Vielen vielen Dank für deine wundervollen Ansagen. Für eigene Szenarien echt hilfreich.
    Das einzige was ich dich bitte oder den einzigen Wunsch den ich habe: Kannst du mal "Standard-Ansagen" für den ICE Fernverkehr aufnehmen?


    Hier ein paar Beispiele:

    • Sehr geehrte Fahrgäste, herzlich willkommen im ICE der deutschen Bahn nach (>Stationsname von dir einfügen (Audacity)<) über (>Zwischenhalte v.d. einfügen (Audacity)<). Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.
    • Sehr geehrte Fahrgäste, in kürze erreichen wir den Bahnhof <..>, steigen sie dort bitte in Fahrtrichtung <..> aus. Im Namen der DB bedanken wir uns für Ihre Fahrt mir dem ICE. Auf wiedersehen!
    • ... usw.


    Ich bedanke mich sehr, falls du diese Ansagen erstellst.
    Liebe Grüße, Fabian.

  • Das wäre aber ziemlich unrealistisch, weil die Ansagen im ICE immer vom Zugpersonal gesprochen werden.
    Wenn denn gefühlt jedes zweite ICE Szenario hier den Standardtext von Mozart hat.. Ich weiß nicht. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Vorausgesetzt er macht das überhaupt. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist Mozarts Interesse am TS gering, erwartet von daher lieber nicht zu viel von ihm ;)


    EDIT: solche ansagen sind auch schnell selbst gemacht. Steigert die Authentizität der eigenen Arbeit und man muss nicht immer andere bemühen ;)

  • ich denke, wir sollten einfach dankbar sein, dass Mozart sein tolles und nicht wirklich gerade kleines Ansagenpaket zur Verfügung stellt. Jetzt gleich wieder mit neuen Begehrlichkeiten um die Ecke zu kommen, sehe ich als die "ganze Hand die nach dem berühmten kleinen Finger" greift...


    Danke Mozart ;)

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Vielen Dank für das zahlreiche und nette Feedback.


    kann es sein dass du bei Köln Koblenz die gleiche Datei verwendet hast wie bei Mannheim Karlsruhe?

    Danke, ist ausgetauscht

    @Mozart: Vielen vielen Dank für deine wundervollen Ansagen. Für eigene Szenarien echt hilfreich.
    Das einzige was ich dich bitte oder den einzigen Wunsch den ich habe: Kannst du mal "Standard-Ansagen" für den ICE Fernverkehr aufnehmen

    Nein, werde ich nicht, weil es einfach auch nicht der Realität entspricht. Im Regionalverkehr habe ich tatsächlich mal in Köln den TTS-Ingo gehört, der alle Anschlüsse durchgesagt hat, aber im Fernverkehr ist das nicht Usus.

    Zitat von [1247

    Vorausgesetzt er macht das überhaupt. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist Mozarts Interesse am TS gering, erwartet von daher lieber nicht zu viel von ihm ;)


    Interesse ist definitiv da, es fehlt aber an Zeit.

    Hast du eigentlich auch Ansagen für das Dreiländereck und Hagen-Siegen mal gesprochen?

    Hagen-Siegen ja, habe ich aber nicht mehr (kann ich auch mal erneuern); Dreiländereck ebenfalls nicht. Wenn mir jemand die Stationsnamen zukommen lassen, mit den passenden Ausstiegsseiten, kann ich mal schauen, wann dafür Zeit ist

    ich denke, wir sollten einfach dankbar sein, dass Mozart sein tolles und nicht wirklich gerade kleines Ansagenpaket zur Verfügung stellt. Jetzt gleich wieder mit neuen Begehrlichkeiten um die Ecke zu kommen, sehe ich als die "ganze Hand die nach dem berühmten kleinen Finger" greift...


    Danke Mozart ;)

    Danke DIR - so ist es, das Einsprechen ist zwar relativ schnell erledigt (Wochenenddienste ;) ), aber das anschließende Produzieren kostet Zeit en masse.

  • Hallo @Mozart,


    Bahnhofsnamen auflisten mach ich dir gerne (Sonderansagen Infos habe ich aber für beide Strecken nicht), das ist schnell gemacht.
    Ausstigseite ist meist gut beide seiten zu haben, denn Fahrt im Gegengleis (wie so auch immer) machen das schon mal nötig und in echt kann der Lokführer auch noch im Führerstand entscheiden welche Seite das Fahrzeug denn jetzt sagen soll.


    Aber erst noch mal Danke für deine Bemühungen bis jetzt. *ja*

  • Der einzige Unterschied besteht darin, das die Ansagen im Downloadbereich älter als die, die ich oben gepostet habe. Die Ansagen im Startpost klingen meiner Meinung nach aber einfach ein wenig frischer. Welche du jetzt verwendest, obliegt natürlich dir.