Lighting Effects Enhancement Pack und TS2015

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir das Lighting Effects Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse gekauft und natürlich gleich installiert. Aber in keiner der Strecken was in der Beschreibung angegeben sind ist eine Änderung zu sehen. Der Himmel und die Sonneneffekte sehen genau so aus wie vor der Installation des Paketes. ?(


    Was kann ich da falsch gemacht haben?
    Liegt es vielleicht an dem TS2015?


    Würde mich um eure Hilfe freuen!


    dani96




  • Was steht denn im Handbuch (dieses komische unnütze Beiwerk) dazu?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das fluppt denke ich nicht in Verbindung mit den 3D Wolken seit TS 2015. Vielleicht die Funktion in den Optionen deaktiveren.


    Zitat: "Please note that this pack will not function on scenarios making use of the new weather system supplied with Train Simulator 2015."





  • Danke für euere Antworten!


    Naja in dem komischen Beiwerk steht nichts Nützliches drinnen. Nur wie man die Installationsdatei ausführt und auf welchen Strecken dieses Pack installiert wird.


    Ja das habe ich eh gelesen mit den 3D Wolken, aber ich Spiele eigentlich fast nie Szenarios sondern nur schnelle Fahrt (oder schnelles Spiel). Dort ist immer nur ein eintöniger blauer Himmel zu sehen.
    Ich habe sogar probiert das Lighting Pack in das Addon "U-Bahn Frankfurt" wie in diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zu installieren, aber leider auch ohne erfolg.


    Wie kann ich denn die 3D Wolken von TS2015 deaktivieren? Vielleicht ist dass das Problem an dem ganzen.


    dani96

  • Ich habe gerade in den Einsellungen nachgesehen aber dort leider nur diese Optionen gefunden:


    Dynamische Flora
    Adaptive Bloom
    Tiefenunschärfe
    Headlights flares


    Sonst leider nichts was mit Wolken zutun haben könnte :/


    dani96

  • @Fw.Meier, ja danke habe es schon entdeckt. Hätte ich besser geschaut währe mir dies gleich aufgefallen und hätte ich diesen thread nicht eröffnen brauchen :/


    Und genau dass war auch das Problem! Dynamische Wolken deaktiviert und schon ist das Enhancement Lighting Pack aktiviert.


    So nun ist mein Problem gelöst und ich danke euch für eure Hilfe!


    dani96

  • Ich hänge mich hier einfach mal ran. Bisher waren für mich die Tagfahrten vor allem der Grund, dieses Paket sehr gut zu finden, die Nächte, obwohl sicher realistischer, waren mir zu "anstrengend" bezw. zu dunkel. Nachdem der TS diese nervenden nebeligen Landschaften abgeschafft hat, ich momentan das Paket aufgrund einer Dateiüberprüfung auf Steamstrecken nicht mehr drauf habe, frage ich mich ob es überhaupt noch einen Grund gibt dieses Paket zu installieren ? D.h. die Frage ob auch beim TS 16 das Lightning Paket die Tagansichten verbessert ? (Ich fahre ohne dynam. Wolken, die gefallen mir meist nicht).

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • schon klar, aber beim TS gab es vor einiger Zeit ein Update, der die "nebeligen" Ansichten besserte, deshalb frage ich mich, ob ich das Paket überhaupt noch brauche.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja und? Es ist so wie AC schon geschrieben hat. Willst du komische Marsnächte oder schöne Abendstimmungen wo man meint das in der Eifel gerade ein Vulkan ausgebrochen ist dann gehe nicht über Los und installiere das AP Pack nicht. Willst du vernünftig haben dann wie gehabt vorgehen. :D

  • Sicher kann man reinfrickeln aber das Problem ist das Otto Normalverbraucher damit überfordert ist. Was nicht per einfachen Mausklick zu realisieren ist das taugt nichts. Man will nichts irgendwo reinkopieren oder etwas umbiegen da hört der Spaß doch auf. :ugly: