(Milepost Simulations) West Highland Line South

  • *off* Ich hatte mir erhofft, dass: '' Coming soon, Pfäffikon-Landquart '' zu sehen werden würde. Denn seit Neuestem, kündigt DTG die Route auf Facebook an, eine Woche später kommt das ''Advanced Preview'' und nach einer weiteren Woche wird sie veröffentlicht.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Ob das ein "Anschluss" zu dieser hier West Highland Line wird? *denk*


    oh man ... und wer denkt an mein Portmonee ???

    Vor allem wenn man sich vornimmt die Füße still zu halten und wird dann doch schwach. :D


    PS: aber ich schwächel auch schon! :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ob das ein "Anschluss" zu dieser hier West Highland Line wird?

    Jein. Die West Highland Line Extension von Thomson Interactive führt von Fort William bis Mallaig und stellt die Strecke im gegenwertigen Zustand dar.
    Die West Highland Line South von Milepost Simulations dagegen führt zwar von Fort William nach Helensburgh Upper, aber stellt nicht die Gegenwart, sondern die frühen 80er Jahre dar, in denen es noch nicht die RETB-Signalisierung gab.
    Somit ist leider auch ausgeschlossen, dass Danny Leach beide Strecken zusammenführt und als Kombi in den Workshop hochlädt.
    Weitere Infos zur Strecke gibt's hier: http://milepostsimulations.com/whls.html


    @tom87 Könntest du bitte den Thementitel nochmal editieren? Die Strecke ist ja nicht von DTG, sondern von Milepost Simulations.

  • @tom87 Könntest du bitte den Thementitel nochmal editieren? Die Strecke ist ja nicht von DTG, sondern von Milepost Simulations.

    ....vielleicht doch das DTG im Thementitel lassen. Publisher ist ja DTG und über Steam erhältlich, wenn ich als Kunde unter Milepost Simulation suche komme ich nicht weit. Ich bin ohnehin bei der Suche nach alten Threads hier oft am verzweifeln, vielleicht liegt es an meiner Unfähigkeit manchmal aber habe ich den Eindruck es liegt an den unterschiedlichen Titeln die ich dann für die Suche brauche.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wenn du einfach nur nach dem Streckennamen suchst, sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Ja, die Forensuche ist nicht einfach zu handhaben. Ich habe auch schon oft nicht das gefunden, was ich damit gesucht hatte. Wenn man aber stattdessen eine Suchmaschine wie z. B. Google verwendet, findet man eigentlich immer sofort den Thread, den man gesucht hat.
    Aus meiner Sicht ist es besser, wenn im Titel der tatsächliche Entwickler steht, da sonst TS-Neueinsteiger, die noch keinen kompletten Durchblick haben, denken könnten, dass alle über Steam erhältlichen DLCs von DTG entwickelt wurden. Alternativ kann man natürlich auch [Milepost Simulations & DTG] in den Titel schreiben, was auch nicht abwegig wäre, da DTG bei manchen Drittentwickler-DLCs tatsächlich auch einen kleinen Entwicklungsanteil hat. Z. B. hat DTG für Canadian Mountain Passes das Rollmaterial erstellt, während die Strecke selbst komplett von Milepost Simulations entwickelt wurde. Selbst wenn DTG keinen Entwicklungsanteil hat, hat DTG ja dennoch immer irgendwie mitgewirkt, und wenn es nur Betatests waren. Dennoch sollte meiner Meinung nach klar ersichtlich sein, dass der hauptsächliche Entwickler nicht DTG ist.


    Gruß
    TrainExpert

  • Interessante Strecke auf jeden Fall, nur so wie die jetzt aussieht ist es zumindest graphisch ein Rückschritt hoffe da kommt noch mehr fürs Auge :ugly:

  • At the moment feedback on UKTS is quite negative, those who know the line say that it is a poor representation. There should be much more undergrowth and evergreens are more common than deciduous trees. There are also other issues with station buildings and signs. Whether it will change by release is difficult to say at the moment, also line speeds will be low on this route as on WHL and JT's Kyle line.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Ich habe mir die Vorschau auf twitch.tv angeschaut und das hat einen eher schalen Nachgeschmack hinterlassen. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, der Zug fährt durch einen schmalen Schlauch an Bäumen und Gestrüp. Wer die Gegend kennt, hat sicher den oft heftigen Sturm in Erinnerung. Da würde 3/4 der verbauten Vegetation auf den Schienen enden. Dazu kommt, dass der TS mit dieser Engine schlichtweg nicht in der Lage ist, entfernte Berge in einer Rauhheit darzustellen, so dass man sich die Härte des Schottischen Hochlands hineinversetzt fühlen könnte. (Dafür kann der Streckenerbauer nichts, besonders da die Darstellung mit dem letzten Update sich nochmals geändert hat - und für eine solche Strecke nicht gerade zum Besten.)


    Wenn es die erste/einzige schottische Hochlandstrecke wäre ok. Aber so wird sie m. E. nicht der Erfolg werden. Auch vom spielerischen Anteil ist diese Strecke eher schlecht gewählt. Wie oft will man sich mit geringer Geschwindigkeit durch die lange Distanz quälen. Die Faszination einer neuen Strecke ist schnell verflogen und dann bleibt bei einer solch langen einspurigen Strecke (spielerisch) nur die Langeweile. Die WHL hatte als zusätzliches Spielelement ja wenigstens noch das Token-System mitgebracht (- was natürlich einigen schon wieder zu viel Beschäftigung mit dem Spiel bedeutete -).


    Wer schon eine der beiden anderen Strecken hat, legt sein Geld wohl besser in einer realen Fahrtkarte für die Fahrt von Glasgow nach Fort William an - oder kauft sich das Video einer Führerstandsmitfahrt bei video125.tv -> The West Highland . (Eine Preview davon gibt es auf Youtube ). In beiden Fällen hat man wohl mehr von seinem Geld.