Java Fehlermeldung HRQ Taurus Installer

  • Hallo zusammen.
    Beim HRQ Taurus installer bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, ein Update durchzuführen:
    class java.lang.NullPointerExceptionnull


    Installer hat die aktuellste Version (Oktober 2014), Java wurde heute auch auf die aktuellste Version für Windoof 8.1 gebracht....
    Zuerst erscheint die Meldung: Access granted, danach für einen Bruchteil einer Sekunde: checking Files, und dann o.g. Fehlermeldung. Jemand ne Idee wie ich dieses beheben kann?


    Gruß Stefan

  • Also am Installer oder der Java Version kann es nicht liegen denn bei mir funktioniert unter Win7 alles. Führst du den Installer mit Administrator Rechten aus?
    Wird durch irgendwas auch immer vielleicht die Ausführung von Java blockiert?


    Eine Patent Lösung habe ich jetzt gerade nicht hier liegen die ich dir geben könnte.

  • Führst du den Installer mit Administrator Rechten aus?

    Würde ich jetzt auch vermuten.
    Klingt so, als würde der Installer jetzt laden und speichern wollen, kann/darf aber nicht.


    Wird durch irgendwas auch immer vielleicht die Ausführung von Java blockiert?

    Dann dürfte der Installer garnicht erst starten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo ihr drei.


    Der Installer wird mit Adminrechten ausgeführt, ich glaube, dass dies auch gewünscht ist (meine ich zumindest mal gelesen zu haben).
    Ich habe eben alles Java-betreffende vom System entfernt, und Java nochmal neu installiert, allerdings ist das Resultat das gleiche...ich vermute, dass der Installer aus irgendeinem Grund nicht mit Windows 8 kompatibel ist, bzw. dass sich da irgendwo irgendwas beißt. Mein Wissen in Java ist = 0, deswegen nützt mir der Link, den @Jumaster gepostet hat leider nichts, dennoch danke dafür

  • Aktuellen Installer ziehen, dann klappt es auch ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Stefan1986 : Ich habe es unter Windows 8.1 64-Bit mit dem Installer vom Okt. 2014 und der von Dir genannten aktuellen JAVA-Version ausprobiert und es hat problemlos funktioniert.


    Aus Deinem Screenshot kann ich nicht sehen, ob Du die 32-Bit oder die 64-Bit-Version von JAVA installiert hast. Ich habe beide Versionen installiert (- weil ich sie in der Programmierung brauche -). Vielleicht installierst Du einfach noch die andere der beiden JAVA-Versionen nach. (Außerdem habe ich beim Test alle verfügbaren optionalen Komponenten mit markiert.)

  • Hallo Blackhawk,
    wie oben geschrieben, ist der Installer vom 18.10.2014 die aktuellste Version von HRQ

    Sorry, hier wollte er das große Bild nicht öffnen und es sah so aus als wenn er nicht aktuell ist (weiß eh nicht welcher z.Z. der Aktuellste ist, da lange nicht mehr benötigt).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Installer vom 18.10.2014, Java-Version 8 Update 45 funktioniert auch unter Win 10 Pro Build 10162!


    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Stefan1986
    ich habe erst vor wenigen Tagen eine Komplettinstallation des HRQ Taurus - auf Windows 8.1 - durchgeführt, ohne Probleme. Mögliche Unterschiede zu deiner Situation:
    1. Bei mir war es eine Neuinstallation, kein Update.
    2. Bei mir ist der TS nicht im Windows Standard-Programmverzeichnis, sondern auf einer anderen Partition


    Vielleicht gibt es bei dir Probleme beim Überschreiben bereits vorhandener Dateien?
    Versuch: vorhandenen Assets/HRQ/Taurus Ordner vorübergehend verschieben (umbenennen), dann HRQ Neuinstallation durchführen, zuletzt (falls du bereits zusätzliche Repaints installiert hattest und die unbedingt behalten willst) den Inhalt des verschobenen Ordners wieder drüberkopieren ohne Überschreiben.

  • 2. Bei mir ist der TS nicht im Windows Standard-Programmverzeichnis, sondern auf einer anderen Partition

    Bei mir ebenfalls. Vielleicht ist das der springende Punkt?
    Vielleicht kann der HRQ-Installer ohne ganz gezielt erteilte Berechtigungen nicht auf C:\ schreiben?


    Ich habe mir ganz woanders in meinem TS-Archiv auf Laufwerk H: einen HRQ-Ordner angelegt, in den all die Daten reinplumpsen, die ich von HRQ geliefert bekomme. Erst nach Sichtung und gegebenenfalls Ausmisten und Aufräumen landet der Krempel dann auf der SSD im Steam-Verzeichnis auf C:


    Mein Drang, nur gesäuberte Inhalte auf die SSD zu schreiben hat nichts mit HRQ zu tun, sondern betrifft grundsätzlich alle TS-Addons, egal ob Pay- oder Freeware, weil die nur allzuoft mit tgt, tgt.cost, unnötigen XMLs, Backupdateien oder anderem irrelevanten Mist kontaminiert sind. Dafür ist mir meine SSD zu schade und auch zu klein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Huhu nobsi, huhu Prelli.


    TS15 läuft bei mir ebenfalls auf einer seperaten HDD, in dem Falle Laufwerk D:
    Prelli: wie machst du das mit dem seperaten HRQ Ordner? Beim Update wird doch nach der Railworks.exe gefragt, hast du diese mit in den Ordner kopiert?


    Nobsi: Hmm, interessanter Vorschlag, werde dem Ganzen gleich mal einen Versuch geben, vielleicht liegt's daran. Ich melde mich mit dem Ergebnis

  • Erstell dir irgendwo einen Ordner und kopiere die railworks.exe dort hinein. Den Installer da auch ablegen und ausführen. Wenn nach der railworks.exe gefragt wird dann auf diese verweisen und dann geht alles von alleine.
    Assets und Content Ordner wird automatisch bei den Download angelegt.


    Bei mir liegt dieser DL Ordner noch auf dem Desktop daher schliesse ich mal aus das der Installer mit dem Laufwerk C: Probleme hat.

  • Ich hab ne Railworks.exe "erstellt" mit 0 Bytes Größe.
    Das reicht dem HRQ-Installer.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So ihr lieben :)
    Der Tipp von @nobsi, @Prelli und @Madison war die Lösung: ich habe auf dem Desktop die railworks.exe sowie die installer.exe in einen neuen Ordner kopiert, Assets-, Content- und Manual-Ordner wurden angelegt, und ich bekomme positive Rückmeldung durch den Installer. Vielen Dank an euch, ich hoffe, das dieser Thread mal jemanden helfen wird, der das gleiche Problem hat *jippy*:)