[DTG] München Rosenheim angekündigt

  • @BlackHawk er schrieb ja auch, dass er VERMUTET, dass sie die Lizenzen nicht besitzen. Wenn du ihn zitierst dann bitte auch richtig ohne denn Zusammenhang zu verdrehen ;)


    Es meckern nachher eh alle an Oberleitung, Signalen usw. rum. Man könnte zwar auf der Strecke "tagelang" rangieren, aber die hundsmiserabele Signalisierung macht das zu Nichte...


    Ich kauf von DTG keinen Meter Gleis mehr.

  • Ich freue mich letztendlich doch auf die Strecke da ich ja anwohner bin! :) Wenn das Rollmaterial/die Szenarien, ich entschuldige den Ausdruck, scheiße und unreal ist, wird dieser sicherlich von anderen Herstellern verbessert. Ich schätze, zum Beispiel, dass RSSLO oder ähnliche Hersteller den Meridian (Flirt 3) nachbauen werden und warscheinlich wird auch Trainworks wieder ein Update rausbringen. Also kann man bestimmt irgendwann den realen Zugverkehr nachstellen und auch gute Szenarien bauen.
    :D:D


    Wenn sie drausen ist, werde ich auf jeden Fall Szenarien, Szenarien und nochmal mehr Szenarien bauen! Ich kenne die Fahrpläne auswendig und kann daher sehr reale Szenarien bauen :D (und natürlich auch zum Download bereitstellen) :thumbup::D


    Ich freue mich drauf! :D

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Und das weißt du woher?

    War leider bei der Linken-Rhein strecke auch leider so , da hatte DTG auch angekündigt erst Desiro der MittelrheinBahn zu bauen....
    paar wochen später kamm dann aber die absage via Facebook das es DTG nicht einsieht für jede Privatbahn eine eigende lizenz einzukaufen


    Gruß

  • @[1247]DetPhelps
    Von Trainworks wird es keine Streckenupdates mehr geben.


    Warum? *häwie*
    :(

    Generell ist es keine gute Idee, Strecken zu verändern, wenn es um ein reines Aufhübschen der Szenerie hinausgeht, weil jede Änderung an Gleisanlage oder Signalisierung bestehende Szenarien meist unbrauchbar macht.
    Dazu kommt der Drang zahlreicher Strecken-Verbesserer, Fremdmaterial zu verbauen, was sich wiederrum aber negativ auf die Performance niederschlägt und mehr Ram kostet.
    Eine Steam-Überprüfung rasiert dann bei DTG-Strecken alle gemachten Änderungen wieder weg.


    Ich weiß nicht, ob Trainworks das nicht mehr machen möchte, aber falls ja, könnten dies die Gründe sein.


    Auch beklagen viele Leute immer wieder, dass sie zwar einerseits eine Verbesserung befürworten, aber andererseits unwillig, unfähig, zu träge oder sonstwie nicht in der Lage sind, sich weitere hierfür nötige Assets zu installieren (z.B. diese CZ-3D-Bäume), was eine Verbreitung der verbesserten Strecke einschränkt und damit die Wahrscheinlichkeit an Szenarien senkt.


    Der normale User will sich damit auch nicht aufhalten. Vielmehr wünscht er sich, dass die Strecke von Anfang an so erscheint, dass man nicht noch langwierig Hand anlegen muss. Bei Strecken von DTG ist das aber leider nötig, und trotzdem genauso auch vollkommen sinnlos, weil man einfach zuviel reparieren muss (Siehe hierzu auch meine Bewertung zur Strecke Köln-Koblenz, welche prinzipiell auf alle Strecken DTGs anwendbar ist)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Zum Thema München - Rosenheim:
    Die Strecke hat im Raum München zumindest ihren Reiz. Ich kaufe von DTG eigentlich nur noch deutsche Strecke und London Strecken. Die deutschen Strecken sind nicht das wahre, aber es ist das einzige was wir derzeit haben (neben den Freeware Strecken, die Jahrelange Bauzeit haben). Diverse Updates (woher auch immer sie kommen) haben die meisten DTG Strecken für mich gut spielbar gemacht und teilweise habe ich selbst Hand angelegt. Szenarien sind dann nur teilweise unbrauchbar. Dann gibt es aber noch Szenarien aus dem Forum und man kann selbst welche erstellen (für veränderte Strecken). DTG bereitet da die Grundlage. Es haut uns sonst keiner alle 5 - 6 Monate ne neue Strecke raus, mit der man halbwegs arbeiten kann. München - Augsburg spiele ich relativ oft, obwohl es keinerlei Trainworks Update oder ähnliches dafür gibt.


    Zum Thema DTG und Diskussion im Forum generell:
    Ich bin über jedes Fahrzeug froh, welches VR und Railtraction bauen und nicht DTG. Von daher. Neben den DTG Strecken haben wir einige Freewarestrecken geschenkt bekommen (Freiberg, HaSI 3.0). Zudem gibt es auch noch Leute wie SAD und Bahnjahn. Insgesamt können wir nicht meckern. Aber wenn wir was zu meckern haben, dann tuen wir es hier. Ein Forum ist doch dafür da, um seinen Ärger/Freude ausdruck zu verleihen. In Forum meinens Fussball Vereins wird auch seit Jahren über die selben Spieler, Vereine und Tatsache rumdiskutiert und rumgemeckert. Wäre ja stinlangweilig wenn ein Forum nur noch eine Ansammlungen von Tatsachen und Informationen wäre. Dann reicht auch eine Webseite.

  • Garmisch Innsbruck kommt doch - in bedeutend besserer Qualität

    Wann, ich finde keine Ankündigung ?


    @Gustloff Dann viel Spass beim umsetzen der Martinswand mit dem Blick ins Inntal. *hilfe* Ausserdem ist auf der Strecke einfach NICHS los. Alle 2 Stunden ein Talent 2, und jede halbe Stunde ne ÖBB S-Bahn bis Seefeld.


    Stimmt nicht. Es fahren einige Talent 2 bis nach Seefeld, alle zwei Stunden durchgehend bis nach Innsbruck. Außerdem fährt die S-Bahn größtenteils bis nach Scharnitz, nur einige Kurse fahren bis Seefeld, diese haben dann aber mit dem Talent 2 einen Anschluss von Seefeld nach München. Außerdem fahren Güterzüge und es gibt einen ICE am Wochenende sowie Baustellenverkehr.

  • Eben, alle 2 Stunden ein Talent von München nach Innsbruck. Und dann noch die S-Bahn. Man hat also 2 verschiedene Züge, nicht gerade viel Abwechslung. Güterverkehr ist da so dermassen selten, das gilt ja fast nicht, und ein ICE fährt 1 oder 2 Mal pro Woche. In einem "normalen" Szenario würde man also wenn es realistisch gebaut währe 2 verschiedene Baureihen sehen, mit Ausnahme von Innsbruck. Ausser es ist am Wochenende angesiedelt, da kommt einem dann noch 1 ICE entgegen. Nicht gerade viel Abwechslung. ;)

  • Wann, ich finde keine Ankündigung ?

    In den nächsten 50 Jahren.

    Nicht gerade viel Abwechslung.

    Ja und was soll man von einer zu 100% eingleisigen Strecke da groß an Abwechslung erwarten? Die Reize der Strecke liegen wo anders, nur sicher nicht in der Abwechslung der Schienenfahrzeuge.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich denke dass es sollte nach Salzburg sein. Munchen nach salzburg ist doch langweilig! Rosenheim nach Salzburg ist interessant mit Bergen.

    Dir ist aber schon klar, dass die Strecke München-Salzburg über Rosenheim verläuft, oder? :D

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.