KI-Zug in einen Bahnhof einfahren und übernehmen lassen

  • Hey, Mein Name ist Amir ich habe vor c.a 10 Monaten Train Simulator Angefangen und baue fleißig Szenarios mit vielen Features.
    Aber ich habe noch kein Szenario gebaut wo der Zug in den Bahnhof einfährt, und dann zum übernehmen bereit steht. (wenn er angehalten ist!)
    Wie man ein Rollenden Spielerzug-start macht, weiß ich aber wie macht man,
    dass man sozusagen in der "Cinematic Camera" Ansicht auf dem Bahnsteig steht und auf den Zug wartet?
    Ich glaube man muss die Option "Unloadet at Start" im Fenster vom Spielerzug-Lokfüher-Fenster ankreuzen
    und eine Cematic Camera einbauen.
    Soviel dazu.
    Ich habe auch noch eine 2 . Frage,
    Die ist auch über das Thema :Rollender start:
    Wie kann man ein KI-Zug einen Rollenden-start zu machen?
    Ich habe es schon oft hinbekommen aber das war ein Fehler. der sollte garnicht Fahren,
    Ich möchte darüber wissen wie das geht und warum er gefahren ist.
    Ich glaube es war wegen der Abfahrtszeit im Fahrplan oder so.
    Naja ich frag euch lieber, bevor ich was Falsch mache
    MfG Amirco *nurbf*

  • Die einfachste Variante ist wohl ein Fahrplanszenario (muss glaube Fahrplan sein) und dann erscheint man an dem Szenario-Gizmo bei Start. Also, das Gizmo auf dem Bahnsteig platzieren und auf den Zug warten, wenn der dann kommt mit Mausklick übernehmen. Dieser Zug darf aber in der Aufgabenliste nicht als Player angehakt sein - kein Zug hat dort einen Haken bei Player.


    Mit der Cam - also solch ein Video als Intro - das geht über Lua-Skript - da mal ein Szenario raussuchen und den Code mal anschauen, wie so etwas gebastelt werden kann.


    Grüße

  • Solange die Kamera fährt, ist alles ausgebremst. Spiel dich mal durch die Akademy-Tutorials. Da kommt alles vor.
    Die kann man sich auch mit den Szenario-Editor ansehen und viel lernen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.