KI-Züge über Trigger/Skript starten?

  • Moin,


    gibt es die Möglichkeit einen Zug über einen Trigger oder Skript zu starten? Der Spieler-Zug soll also einen anderen KI-Zug starten. Nach Möglichkeit unabhängig vom verbauten Signalsystem. Ich hab schon ein bisschen geforscht, so wie es scheint, gibt es wohl keine offizielle LUA-Doku.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Das einzige was mir bekannt ist, dass der KI Zug bei einer gewissen Entfernung vom Spielerzug startet. Je nach dem was Du vor hast könnte es geeignet sein. Aber den KI Zug Start an ein Event zu koppeln....ist glaube ich nicht machbar :(


    Gruss


    Thorsten

  • Soll auch in normalen Szenarios gehen. Muss aber manuell in den Szenariodateien eingefügt werden und kann nicht über den Editor gemacht werden.

    Das kann ich bestätgen, geht sicher in Szenarien nach Fahrplan, und ich denke auch in Standard. RWTools hat dafür eine Eingabemöglichkeit in der Oberfläche, Zug auswählen und man kann die Distanz in m (Luftlinie) eintragen.

  • Dank Euch für die Infos, ich schau mal in den RW-Tools. Es geht darum die Szenarios von Zeiten etwas zu entkoppeln, z.B. dass man einen KI-Zug an einer ganz bestimmten Stelle sieht. Sollte ich das lösen, dann geb ich Euch Info.