[DTG] Weardale & Teesdale Network Route Add-On

  • Add-On Bewertung 41

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (35) 85%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (6) 15%
    3. Das Add-On ist ganz OK (0) 0%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Link zum Shop: hier
    Preis: 29,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 25.06.2015

    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ganz klare Ansage ... für alles GB-Fans und die Fans der Zeit der 60er Jahre mit ihren tollen Dieseltriebwagen und Loks ist diese Strecke ein absolutes muss. Die weiten offenen Landschaften, viele Rundbogenbrücken, Schlösser, Kirchen, Schafe alles sehr schön anzuschauen. Wer mit 45 Meilen hier entlang fährt wird viel entdecken. Es gibt wirklich sehr wenige Strecken bei denen ich von der ersten Minute an so begeistert war. Das mitgelieferter Rollenmaterial ist gut ausgewählt und passt gut zur Strecke und in die Zeit. Die Class 105 muss zwar separat gekauft werden, aber dieser Strecke ohne eine Class 1XX wäre nach meiner Meinung nicht komplett.


    Von mit bekommt sie ganz klar 5 Sterne und wird ohne wenn und aber zum Kauf empfohlen.


    *dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch*


    hehe ... ich war der Erste :D

  • Eine total unterschiedliche Strecke, die in den 50er und 60er Jahren spielt, zum großen Teil so auch nicht mehr in Betrieb bezw. sogar abgebaut ist. 8 Jahre lang wurde recherchiert und gebaut. Herausgekommen ist eine der besten Strecken die DTG in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Wenn ich im Sommer in Wearhead starte, gibt es eine lange meist eingleisige Strecke entlang des Wearrivers, einmal rechts, dann mal links des Flusses, landschaftlich sehr schön gestaltet, individuelle kleine Bahnhöfe, oft nach historischen Fotos nach gebaut. Eine Flussgestaltung die ich bisher im TS in dieser Qualität kaum gesehen habe.
    Wenn ich dagegen in Darlington starte, dann vielleicht auch noch im Winter oder Frühjahr entsteht ein völlig anderer Eindruck, eher kahl, grau, englische Nachkriegsindustrie. Hier dann meist zweigleisig ausgeführt. Hat auch seinen Reiz und wenn ich dann z.B. in Bishop-Auckland (oder war es Darlington ?) etwas abseits zoome, sehe ich viele kleine Geschäfte, Schaufenster, allerdings ohne Verkehr. Oldtimer gibt es nur hin und wieder an den Bahnübergängen. Zu den über 100 Meilen Strecke werden drei Loks mitgeliefert : die 101 und die 08 (die Englandfans wohl häufig schon besitzen) und die Class 25, ich finde ein interessanter alter Großdiesel, dessen interessanter "Hanomagbulldogsound" recht echt ist, wenn ich mir entsprechende Videos vom Original anschaue. Als 4t Lok gibts noch eine Variante Class 37 und eine Reihe von Güterwagen, auch ein neuer Bremswagen. Fast hätte ich noch den eigenartigen "Bremstender" vergessen, den man zu Bremshilfe an die Loks anhängen kann. 7 Szenarien werden mitgeliefert. Wenn man das Pack mit der 105 dazu nimmt, gibt es nochmals 3 Szenarien. Auch wenn im Paket keine Dampfloks vorhanden sind ist die Strecke dafür ausgerüstet. So wartet in Weardale ein großer Wasserkran und Kohleberg auf seinen Einsatz.
    Quick-Drive ist wohl reichlich, aber leider nur statisch vorhanden. Da hoffe ich dass noch was kommt.


    Mit den bisherigen anderen Bewertern bin ich mir einig, dass diese Strecke 5 Sterne verdient hat, sicherlich aber nur für Leute, die alte englische Diesel/Dampfstrecken lieben. Jemand der gerne schnell und modern fährt, wird von dieser Strecke eher enttäuscht sein.
    Übrigens ist die Performance der Strecke auch bei meinem etwas älteren System gut.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo zusammen


    ich kann mich den beiden vorausgegangenen Bewertungen weitgehend anschliessen, ich persönlich mag diese Epoche der Eisenbahn (die gute, alte Zeit) ohnehin mehr als die heutige - was eben erstmal abseits von allem weiteren einen Pluspunkt für mich ergibt.


    Die Umsetzung finde ich insgesamt gut gelungen, wobei eine so detaillierte Gestaltung wie bei der Port Road leider nicht vorhanden ist (wie zum Beispiel gestaltete Szenen wie Personen auf Stellwerzugängen, pausierende Arbeiter im Betriebswerk usw.). Es ist auch so weit ich bisher sehen konnte kein oder nur sehr wenig Fahrzeugverkehr vorhanden - schade weil die vorhandenen statischen Fahrzeuge der Epoche entsprechen und die Szenerie sicher gut beleben würden.
    Die Landschaft hingegen gefällt mir überwiegend sehr gut. Nachts bin ich noch nicht oft auf dieser Strecke unterwegs gewesen, fand es teilweise aber sehr dunkel bzw. relativ wenig beleuchtete Objekte. Dies kann aber durchaus realistisch sein, damals gab es sicher nicht einen Haufen Leuchtreklame und angestrahlte Bauten.


    Ebenfalls empfehle ich auch die Baureihe 105 mit dazu im Set zu erwerben, dazu aber auf jeden Fall auch das AP Soundpack.
    Anmerkung: Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber in der Class 105 sitzt in der Passagieransicht der Erbauer der Strecke, Derek Siddle, hinter einem als Fahrgast. Also bitte keine negativen Äusserungen zur Strecke im Fahrgastraum tätigen :)


    Das mitgelieferte Rollmaterial ist für mich auch in Ordnung bis gut, sowohl vom Aussenmodell als auch von der Steuerung und Physik. Die mitgelieferten Karriere Szenarien sind ein guter Einstieg und auch gut zu schaffen.


    Ich habe viel Spass an dem Paket, von daher auch von mir eine absolute Kaufempfehlung.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.