[RSSLO] Desiro – ÖBB 5022/BR 642

  • Die Bilder sind auch nicht eingebunden, sondern verlinkt. ;)


    EDIT: Bezog sich auf den von BlueAngel gelöschten Beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • @NessaRevane Die LEDs bei den Desiros im Allgäu sind tatsächlich etwas besonderes. Die gibt es eigentlich nur im Süddeutschen Raum. Dennoch verkehren auch bei uns Fahrzeuge mit den alten Scheinwerfern. Das sind meist ex Erfurter Triebwagen. Der 005 oder auch der 008 sind z.B. solche Fahrzeuge. Die wurden damals aus dem Erfurter Raum nach Mukran abgestellt, bis man sich im Allgäu dazu entschlossen hat die dort abgestellten Fahrzeuge zu reaktivieren.


    Leider bin ich im großen und ganzen nicht von dem Desiro im TS überzeugt. Der LINT ist meiner Meinung um längen besser.
    Hier ein paar erfahrungen die ich bis jetzt auf der Arbeit mit dieser Baureihe sammeln konnte:


    1) Die Beschleunigung des Triebwagens ist deutlich zu schnell.


    2) Schaltvorgänge sind nicht gut umgesetzt, bzw der Sound generell.


    3) Das MTD ist zumindest in Deutschland schwarz-weiß ausgeführt. Man sieht nicht die Motordrehzahl als blaues Balkendiagramm sondern hat eine Skala welche einem die gewählte Leistung oder Bremskraft anzeigt.


    3) Der Tür Leuchtmelder ist auch nicht korrekt. Es gibt nur Tür zu / Tritt ein. Sind die Türen verschlossen zeigen beide LM Dauerlicht. Sind sie freigegeben sind die LM erloschen.


    4) Der Desiro besitzt nur ein hoch Makrophon.


    5) Da man nur die letzten zwei Ziffern der Fahrzeugnummern ändern kann, kann man leider keine realistischen Triebwagennummern nachbilden. Real heißt der A-Wagen des Fahrzeugs mit der Nummer 88, 088 und der B-Wagen 588 immer 500 Ordnungsnummern höher.


    Wären diese "Mängel" nicht so gravierend, würde der 642 Definitiv eines der besten Fahrzeuge des Simulators sein.
    Die Möglichkeit zur Verbesserung gäbe es sicherlich.


    Schöne Grüße wünscht VT 642 093 ;)

  • Guten Abend
    Obwohl kein Foto momentan,würde ich mir einen von der Elbe-Weser-Bahn wünschen,wie er zwischen Wolfsburg und Stendal oder von Stendal nach Rathenow und Stendal-Tangermünde fährt.
    Kleiner Edit am Rande: Habe den kleinen jetzt auch gekauft,muss zwar morgen wieder früh raus,aber gucken wir nach einer Probefahrt?

  • Ich habe auch ein Problem beim Repainten: bei meiner ODEG -Version ist das Logo an der Front Weiß im Hintergrund, der Rest hat optimal funktioniert, nur das Logo macht Probleme:


    mit dem Rest bin ich schon zufrieden. langsam füllt sich München, 11 ER20 und 4 Desiro.


    mfg


    FabiaLP

  • This week we are preparing an update for the Desiro and all found bugs, suggestions for improvements or any other information’s can be reported or send to the e-mail support@rsslo.com. We will not read and look for reports on our social networks and we will only accept reports on the upper e-mail address. Diese Woche bereiten wir ein Update für den Desiro und alle gefundenen Bugs, Verbesserungsvorschlage und andere Informationen könnt ihr auf unsere E-Mail support@rsslo.com senden. Wir werden keine Berichte auf unseren sozialen Netzwerken lesen, wir akzeptieren Berichte nur auf die oben geschriebene E-Mail.

  • Hallo,


    Ich hab eine bitte am alle Repainter, hier jetzt @NightFox @FabiaLP @dispotaurus bedenkt bitte bei den Repaints die ZZA. Die würde ich euch dann bitten gleich vollständig mit zu ändern sonst haben wir für jede Zahl von 1-100 jeweils 3 verschiedene Texturen (Ziele) bei jedem Fahrzeug und dann macht das mit der ZZA Spielerei gar keinen Spaß mehr.
    Ansonsten sieht gut aus was ihr da anstellt *dhoch*

  • Guten Abend
    Nachdem ich ein zweites Mal Desiro gefahren bin,muß ich sagen durch das Update von ccotto ist der Sound noch realer geworden.Habe mal Garmisch-München ein Quickdrive gefahren,und bin positiv überrascht.Leider habe ich das mit den Ansagen noch nicht ganz hinbekommen.Im GPS kann habe ich München als Ziel angegeben,aber wie im vorigen Testvideo habe ich leider keine Begrüßungsansage durch den Zugbegleiter,aber schaun mer mal.Ansonsten bin ich vol und ganz zufrieden,gut das mit der PZB muß ich noch üben,aber ansonsten Topp-Kann ich nur empfehlen.

  • Hallo Gemeinde,


    habe zum Desiro zwei Probleme, die ich trotz SuFu und Google nicht lösen konnte.


    -Wie komme ich in den Bildschirm zur PZB Zugarteinstellung ?
    - es soll da eine Liste geben wo die Zahlen für die Zugziele hinterlegt sind. Unter dem angegebenen Pfad im Handbuch finde ich diese Liste nicht.



    Gruß Frank

  • -Wie komme ich in den Bildschirm zur PZB Zugarteinstellung ?

    Einfach die Cockpitansichten durchschalten. Aber Achtung, geht nur in einem einzigen Führerstand des Triebwagens!

    - es soll da eine Liste geben wo die Zahlen für die Zugziele hinterlegt sind. Unter dem angegebenen Pfad im Handbuch finde ich diese Liste nicht.

    Da ist eine pdf in Deinem Download dabei. Name: DisplayStations.

  • Guten Abend
    Nachdem ich schon gut mit dem Desiro (na sagen wir mal fast) klarkomme gibt es ein kleines Problem mit dem Aktivieren der Zugansagen wie im Video von Skeat,Was genau muss ich dort machen um auch Die Ansagen vom ZUgbegleitpersonal zubekommen? Außerdem ist Garmisch Partenkirchen, und von der Seebergbahn die Bahnhöfe Seeberg,Alsmfeld,Dissen nicht in der Stationsliste.Auch von deer Routen Karlsruhe Mannheim sind nicht alle Stationen aufgelistet.
    Ansonsten sehr gut zu bedienen.
    Gruß
    Bernd

  • Außerdem ist Garmisch Partenkirchen, und von der Seebergbahn die Bahnhöfe Seeberg,Alsmfeld,Dissen nicht in der Stationsliste.Auch von deer Routen Karlsruhe Mannheim sind nicht alle Stationen aufgelistet.

    So siehts aus. (Man kann halt immer nur eine Auswahl der ganzen TS- bzw. realen Strecken integrieren)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()