Absturz beim Spielstart

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich nun schon eine ganze Weile durchs Forum geklickt und viele hilfreiche Beiträge gefunden, nur bekomme ich mein jetziges Problem nicht in den Griff.
    Sollte es diese Fehlerbeschreibung nun doch schon geben, bitte ich um Entschuldigung.


    Folgendes: Ich starte das Spiel, es lädt auch, zeigt "Initialisierung abgeschlossen" an, dann kommt kurz der Trailer und ENDE!
    Teilweise bekomme ich auch die Meldung: Failed to save dump file to.....
    Ich habe (dank euerm Forum ;) ) mal Logmate mitlaufen lassen. Das hier ist bei rausgekommen.


    [RunTimeError 14:23:11] Trace mdump.cpp : 422 = error handlers have been set


    [Content 14:23:12] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore
    [Content 14:23:12] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml
    [RunTimeError 14:23:38] Trace mdump.cpp : 381 = Dump taken


    Ich hatte das Problem schon heute morgen, da habe ich TS komplett gelöscht, neu aufgespielt und zusätzlich noch den Lint41 von Railtraction installiert mehr nicht. Einmal starten klappte auch. Danach nicht mehr. Auch nachdem ich den Lint wieder deinstalliert habe, klappts auch nicht.


    Hier mein Rechner: Win8.1 64Bit, Intelcore I7 8x2.2GhZ, 8GB Ram, GeForce GT 720M (ich mein 2GB RAM)


    Eine kleine Anmerkung noch. Lt. Taskmanager läuft Railworks mit 32Bit. Weiß nicht ob dass so muss ?(


    Hoffe ihr könnt mir helfen....



    Vielen Dank *danke**danke*

  • TS nicht löschen, sondern immer Steam-Überprüfung laufen lassen, am besten zwei mal.
    Denn Deinstallieren und neu runterladen bringt nichts, in der Regel fehlt immer was, deshalb die Überprüfungsroutine.
    Wiki ist dein Freund, bekannte Absturzprobleme, da gibts noch mehr Tipps.
    der TS ist ein 32 Bit Programm, deshalb knallts oft. (Interessante Diskussion: hier nach Blubb suchen).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Logmate Meldung hat jeder und sagt soweit nichts aus.
    Deine Notebook-Grafikkarte ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn Du ins Menü kommst, alles an Grafik runterstellen was geht. Und in den Taskmanager schauen, was sich abstellen lässt, damit der Prozessor sich um den TS kümmern kann.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo, ja GraKa Treiber sind aktuell, gestern erst aktualisiert. Nur einmal nach dem Installen.



    Die Sachen aus dem Railworks/Install Ordner haste auch alle Installiert?

    Hää? Bitte? Sorry was meinst du damit?



    Deine Notebook-Grafikkarte ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn Du ins Menü kommst, alles an Grafik runterstellen was geht. Und in den Taskmanager schauen, was sich abstellen lässt, damit der Prozessor sich um den TS kümmern kann.


    StS

    Mag sein, funktionierte aber vorher in genau der Einstellung.
    - Nein ins Menü komm ich erst gar nicht. Leider :(


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Install-Ordner: auf Deiner HD, normalerweise beim Installieren mit installiert, trotzdem nochmal, hilt evtl.
    ...Steam\steamapps\common\railworks\Install\
    vor allem der TS will dieses mitgelieferte DirektX9 haben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bitte schön,
    hab nun mittlerweile TS noch mal komplett runtergeschmissen und auf ner anderen Partition installiert. Da klappte das Starten dann 2x (ohne wirklich gespielt zu haben - war nur im Menü)
    Dann hab ich den Lint41 installiert und es ging wieder nicht. Aber auch wenn ich den Lint wieder runterschmeiße, klappt es nicht.

  • https://steamcommunity.com/app…ns/14/620713633844059268/


    auf dieser Seite wird das gleiche Problem beschrieben wie bei dir und wenn ich das richtig verstanden habe, so mussten zur Abhilfe die Systemdateien aus ..\Railworks\Install\ als Admin separat installiert werden, dann ging es wohl (auf dem Dateinamen mit Rechtsklick und im Kontextmenü dann als Admin auswählen).


    Grüße

  • Das habe ich nun auch ausgeführt. Der Fehler ist nicht weg, tritt aber nur noch teilweise auf. Beim 1. Startversuch klappt's nicht, beim 2. dafür dann aber (so in etwa)