[DTG] DB BR 120 Loco Add-On

  • Doppelpost.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

    Einmal editiert, zuletzt von rrohde ()

  • Bloede Frage - aber kann es sein das bei AFB Betrieb diese nicht automatisch the Lok bremst, wie ich das sonst so gewoehnt bin? Wenn ich mit AFB die Geschwindigkeit erhoehe, funzt dies wie erwartet; wenn ich allerdings mit "c" die Geschwindigkeit verringere, wird nicht automatisch abgebremst auf den Sollwert. Mach' ich da was falsch?


    Danke.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Soweit ich weiß, bremst die BR 120 von DTG in der LZB und im AFB Betrieb nicht selbsttätig.... *teetrink*
    Was man sich dabei wieder dachte, kann dir lediglich DTG verraten.

    Also ist das ein Bug?

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Bei DTG gilt:


    it's not a Bug, it's a Feature :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hätte auch sein koennen, dass das so ist weil die 120 einen VSoll Steller hat und keine AFB.

    Sie hat eine AFB.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dies ist der gleiche Bug als die BR 189 Dispolok... Es ist nicht mit der AFB verlangsamen. :Ironie: Super!


    Zum Glück habe ich die vR BR 120 EL. Das vR-Modell hat ein perfekt funktionierendes AFB.

  • Danke fuer die Antworten!


    Mir gefaellt die DTG version vom 3D Modell wirklich sehr, und ich werde ein ticket mit DTG aufmachen wegen der AFB Sache (danke @TheSimulationExperts).


    Habe schon einiges von vR gekauft, werde mir dann wohl ich die BR120 zulegen.


    Hätte auch sein koennen, dass das so ist weil die 120 einen VSoll Steller hat und keine AFB.

    Nur mal so am Rande - inwiefern ist solch in VSoll Steller anders als die AFB?

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Soweit ich weiß ist eine AFb moderner und auch etwas genauer als ein reiner VSoll Steller. Wenn dir die AFB immer ca. 3-4 kmh weniger als die VSoll aufschaltet, ist das normal. Bei einem älteren VSoll Steller ist das nicht so genau- siehe BR 143 EL. Soweit im TS, ob dies im Reallife auch genauso ist, weiß ich grad net.

  • Die AFB, oder lang Automatische Fahr- und Bremssteuerung, kann anders als der VSoll-Steller bei der 143 auch zusätzlich auf die pneumatischen Bremsen zugreifen, und übernimmt im LZB-Betrieb die Geschwindigkeiten und hält sich automatisch an diese. Außerhalb des LZB-Betriebes muss der Tf natürlich händisch die Geschwindigkeiten einstellen. :)


    Der VSoll-Steller bei der BR143 ist halbautomatisch, überschreitet die Lok die VSoll, wird nur mit der dynamischen Bremse gebremst. Der Tf muss die Geschwindigkeit immer selber ändern, im Gegensatz oben Besagtem.


    Man möge mich berichtigen wenn ich was falsches gesagt habe ;)


    @Gandalf der Weise Die BR120 hat eine AFB.

  • Bei DTG gilt:


    it's not a Bug, it's a Feature :ugly:

    Du kannst ja DTG ne Mail deswegen schreiben *haumichweg*

    Was ist daran so lustig? Bei ernsthaften Problemen empfiehlt es sich, hier ein Ticket einzureichen: http://dovetailgames.kayako.com/

    Was daran so lustig ist? Vor rund 9 Monaten wurde DTG eine nicht funktionierende "AFB" (in diesem Fall "Cruise Control") gemeldet (Acela Express) und was ist seitdem passiert? Richtig, nichts... Daher sind die Kommentare von "BlackHawk" und "BR480" schon angebracht.


    Lg

  • Vllt hat der Acela aber auch keine AFB verbaut, wie wir sie kennen sondern nur eine "Cruise Control", wie der Tempomat in deinem Auto? Die AFB ist schon recht komplex, und wenn man dann nur unzureichend informiert, kommen halt Ergebnisse à la DTG raus :ugly:

  • Soweit ich weiß ist eine AFb moderner und auch etwas genauer als ein reiner VSoll Steller. Wenn dir die AFB immer ca. 3-4 kmh weniger als die VSoll aufschaltet, ist das normal. Bei einem älteren VSoll Steller ist das nicht so genau- siehe BR 143 EL. Soweit im TS, ob dies im Reallife auch genauso ist, weiß ich grad net.


    Klasse! Danke fuer die Antworten. :)

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1